Octocopter supersize ;)

  • AW: Octocopter supersize ;)


    Habe mir den usb stick bestellt.
    Macht man das mit dem kkflashtool?


    Woher bekommt man die neueste Simonk firmware für die Afro-Regler und muss man noch was bestimmtes einstellen?


    Braadert: wie weiß ich, ob es an den Reglern liegt? In dem verlinkten Thread schreiben sie ja, dass es zu unregelmäßig auftretenden Timing-Problemen kommen kann.

  • AW: Octocopter supersize ;)


    Das liegt an den alten Simonk Firmeware(s). Hatte auch Probleme mit den Motoren, aber nach einem Update schnurren die.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Octocopter supersize ;)


    Zitat von Braadert;221185

    Schnurren wie ein Kätzchen ist gemeint. Also einwandfrei ohne Problem ;)
    Einfach die neueste aufspielen!


    Puh, hab schon gedacht, dass dann gar nichts mehr läuft.
    Wo gibts die aller-aktuellsten firmwares zum download?
    Ergooglen lässt sich das nicht. Komme nur auf Forenthreads ohne (funktionierende) Links und Hinweise.

  • AW: Octocopter supersize ;)


    Zitat von Braadert;221224

    Kkflashtool bei lazyzero runterladen und die entsprechende Firmware die zum Regler passt auswählen. Wird dann automatisch runtergeladen.


    Danke! Jetzt muss nur noch der usb linker ankommen.

  • AW: Octocopter supersize ;)


    Du stellst deine Funke so ein, das im Naza der Befehl auf Failsafe steht. Bei Frsky muss man nun den Button am Empfänger <1s gedrückt halten, dann ist der Failsafe gesetzt. Dachte ich zumindest, das es so war.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Octocopter supersize ;)


    So einfach... hat funktioniert, Danke!


    Ist im Naza etwas programmiert, damit failsafe aktiv schaltet wenn die Verbindung zum Empfänger getrennt wird, bzw. kaputt geht?

  • AW: Octocopter supersize ;)


    Teste doch einfach mal. .. zieh das ppm raus... aber wenn oben das advanced bla bla an is sollte ers erkennen meine das wäre dafür

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • AW: Octocopter supersize ;)


    Ja er meint aber wenn der emfänger den geist aufgibt und nix mehr an die naza sendet... würde mich auch interessieren....

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • AW: Octocopter supersize ;)


    Dann ist Ende im Gelände.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Octocopter supersize ;)


    Endlich ist das Ding da.


    Habe jetzt alle Regler mit der aktuellsten firmware "Afro NFET" geflasht.
    Ist das die richtige für die Afro 30A-Regler in Kombination mit den 690kv Turnigy Motoren?

  • AW: Octocopter supersize ;)


    Sollte halt das aktuellste Datum sein.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Octocopter supersize ;)


    Fliegt, fliegt und fliegt. Nach 12-15 Minuten habe ich mit 15,5 Volt abgebrochen.


    Morgen kommt noch etwas Feintuning und gps dran, der Flug ist aber schon relativ stabil.


    In der Anleitung steht, dass man die gps-Antenne ggf. noch drehen muss. Man soll Positionhold einschalten und schauen, ob er im Kreis fliegt und dann die Antenne entgegen der Drehrichtung drehen. Stelle mir das etwas grobmotorisch vor, die Antenne vom Masten ablösen und dann um 2, 3° gedreht wieder aufzukleben..?!? Ist das wirklich nötig?


    Noch ne Frage zum failsafe:
    Habe in der Anleitung vom naza gelesen, dass Gas im failsafe nicht unter 10% sein sollte, weil sonst die Motoren abgeschaltet werden könnten. D.h. alle Knüppel auf Null, Gas auf Mitte, mit einem Schalter failsafe aktivieren und das dann als failsafe auf den Empfänger speichern?


    Wie kann ich den Startpunkt für return to home oder die intelligente Orientierungshilfe manuell setzen, oder wann wird er automatisch gesetzt?

  • AW: Octocopter supersize ;)


    So, der erste Flug mit neuem Landegestell, Gimbal, Kamera mit Übertragung nach unten und gps-logger ist vorüber.
    Doch nicht ohne Zwischenfall...


    Ich bin ca. 2 Minuten geflogen, als plötzlich ein Propeller noch kurz zuckte und dann anhielt.
    Kein Problem für den Okto, gleichbleibend ruhiger Flug ohne einen einzigen Wackler, bin aber trotzdem gelandet. Der eine Regler hat dann eine Alarm-Melodie angestimmt.


    Jetzt die große Frage: Woran liegt es? Da er ja noch gesungen hat und auch im Nachhinein bei Motorstarts (bin vorsichtshalber nicht mehr geflogen) lief er auch ganz normal an.


    Kann es vielleicht an der brutalen Hitze liegen? Bei 29°C in der 15 Uhr-Sonne. Die Regler sind zwischen den zwei gfk-Platten.


    Würde mich sehr über jegliche Ermittlungen freuen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!