DJI S1000 + Lightbridge + Zenmuse Z15 GH4 + Panasonic GH3 + IPad + Taranis

  • Sorry Leute war ja eine Weile weg und hab auch ein paar Projekte durch Urlaub und vor allem einer guten Chance mein Hobby nun mal in Richtung Secondary Job zu erweitern nach hinten verlegt.


    Bin ja quasi seit vorletztem Montag wieder zu Hause und habe eigentlich nur gearbeitet. Nach der Arbeit nach Hause gekommen und am neuesten Copter weiter gearbeitet. Straf durch jeden Tag bis Heute zum Erststart.



    Rahmen ist der S1000 von DJI mit einem kompletten 6s System. Geflogen wird mit 20Ah so ca. 14min. Als FC kommt die A2 zum Einsatz. Video, Steuersignale und Telemetrie laufen alle über die DJI Lightbridge, welche auf bis zu 1,7km Reichweite bei 1080i arbeiten soll. Hatte ich jedoch schon recht schnell wieder auf 720p zurück gesetzt, da hier ordentlich Verzögerung drin ist beim fliegen. Wenn man irgendwas Live an ein Puplikum überträgt mag es noch schleifen, aber so ist die Verzögerung zu groß.


    Im Großen und Ganzen fliegt es sich wie ein Schlachtschiff, die 14 Zoll Propeller ändern kaum ihre Drehzahl im Steig oder Sinkflug. Liegt auch bei Wind sauber in der Luft und macht Krach ohne Ende. ^^'



    Bei der Kamera ist mir die Kohle ausgegangen so wurde es erstmal nur die GH3, dafür aber ein ordentliches Objektiv, welches auch noch ins Upgrade passt.


    Gesteuert wird über 2 Fernsteuerungen. 8 Kanäle auf der Taranis zum fliegen der S1000 und 6 weitere Kanäle an einer Devo 7 zum steuern des Zenmuse Gimbals.


    Als Bedienoberfläche sollte ein aktuelleres IPad dienen, nur ist dafür die APP noch nicht raus, nun läufts erstmal über mein Galaxy SII :roll:


    Stück für Stück werden nun weitere Details zum Copter kommen. So fibbelisch war ich schon lange nicht mehr bei einem Copterstart.

  • AW: DJI S1000 + Lightbridge + Zenmuse Z15 GH4 + Panasonic GH3 + IPad + Taranis


    Mal ein paar wenige Bewegtbilder von heute.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!