Octocopter Projektplanung

  • AW: Octocopter Projektplanung


    Mal neu kalibiriert? Wenn da ein neues Landegestell drunter ist..

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Octocopter Projektplanung


    Hallo alle zusammen,
    Lang ist es her, dass ich mich gemeldet habe. Es soll jetzt so langsam mal weiter gehen, da wir letztens mit dem Oktokopter den JugendForscht Regionalwettbewerb gewonnen haben und auch viele Kontakte zu Firmen geknüpft haben. Aber natürlich möchte ich auch endlich wieder fliegen und Videos damit drehen. Angefangen habe ich damit Rohre zu kürzen und Kabel zu entfernen und konnte somit 600g (!) an Gewicht sparen. Zudem habe ich ein paar Lötstellen etc. ausgebessert. Ich wollte heute den Oktokopter mal (eben) konfigurieren, habe aber schon das erste Problem. Und zwar kann der Mission Planner nicht die Firmware runterladen bzw. wenn ich den Port auswählen soll steht da ja, dass das Board als "Arduino Mega 2560" angezeigt werden müsste, was es aber nicht tut. Stattdessen steht da nur was von Port1. Wenn ich den nehme, fragt er mich, ob das Board Version 2+ ist. Es funktioniert aber trotzdem nicht, die Fehlermeldung ist: "Der Zugriff auf den Anschluss COM1 wurde verweigert".
    So langsam weiß ich nicht mehr, was ich noch machen soll. Hat jemand eine Idee?

  • AW: Octocopter Projektplanung


    Mmmh, dann wirds schwierig. USB versuchen wieder anzulöten oder mal ein "Neues" Apm besorgen..

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Octocopter Projektplanung


    dann gleich mit Heißkleber sichern. Kann jederzeit wieder passieren.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!