Alle Fragen & Antworten

  • Hi,


    Da Zuendy mit Fragen über Multicopter voll überlastet ist, habe ich gedacht, ich erstelle einen Thema mit FRAGEN & ANTWORTEN. Dann müssen wir nur EINMAL hier den Frage stellen und Antworten.;) Wenn ich Fehler habe, bitte Melden :anmach:


    Also ich fange mal an:


    Zum ein Multicopter zu bauen brauchst du folgendes:


    a) Funke: Damit du deinen Multicopter steuern kannst, brauchst du eine Funke.
    b) Empfänger: Der Empfänger bekommt von deinem Funke Befehle und übertragt zu einem Flight controller/FC/Board
    c) Flight controller/FC/Board: Flight controller, FC oder Board ist das selbe. Das ist das Gehirn von einem Multicopter. Ohne Fc kann man gar nicht Fliegen.
    d) Regler: Der Regler bekommt Befehle von der Fc und übertragt zu einem Motor. Jedes Motor braucht einen Regler. Der Regler sagt zu einem Motor wie schnell der Motor drehen muss. Der Regler ist gleichzeitig an den Stromverteiler angeschlossen.
    e) Stromverteiler: Alle Reglern bekommen Strom von einem Stromverteiler. Der Stromverteiler ist mit Akku verbunden.
    f) Akku: Damit dein Multicopter fliegt, braucht es auch Energie!!!
    g) Motor: Der Motor dreht den Propeller. Nicht jedes Motor kann jedes Propeller drehen.
    h) Propeller: Die Propellern drehen sich und der Multicopter ist am Schweben :mrgreen:


    Zubehöre
    a) GPS:
    Mit GPS kannst du unterschiedlich fliegen (siehe unten)
    b) Telemetrie: Mit Telemetrie hast du die möglichkeit, die Daten von deinem Multicopter auf dein Laptop zu übertragen.
    c) Kamera: Kann man Luftaufnahmen machen.
    d) FVP: Mit FPV siehst du, was dein Kamera aufnimmt (auf einem Monitor oder FPV Brille)


    --------------------


    1. Soll ich mir Quadrocopter, Hexacopter oder Octocopter bauen?
    Immer billig anfangen! Zuerst mal mit Quadrocopter anfangen. Bauen & Fliegen lernen. Luftaufnahmen mit Gopro möglich (je nach Zuladung) Wenn man Genial Fliegen kann, kann man auf Hexacopter oder Octocopter steigen. Dann kann man Luftaufnahmen mit Spiegelreflexkamera usw. machen


    2. Von wo bekomme ich die Teile am Billigsten?
    Von: www.hobbyking.com


    3. Welches Board/Fc brauche ich?
    Da kommt auf dein Budget drauf an. Möchtest du später mit GPS arbeiten? Dann empfhele ich dir Crius All In one V 2.0. Möchtest du Professionelles Board haben? Dann Kaufe dir DJT Naza Flight Controller

    4. Auf was muss ich bei der Motorwahl achten?
    Du musst bei der Motorwahl drauf achten, dass sie nicht zu schnell drehen.
    Je Grösser die
    Propellern sind, desto weniger muss Kv sein.


    5. Was ist KV?
    Kv = Umdrehung pro Volt


    6. Auf was muss ich bei der Propellerauswahl achten?
    Du musst bei der Propellerauswahl achten, das du den Motor nicht überlastest. Jedes Motor hat bestimmte Kraft. Nicht sofort Carbon oder Holz Propeller kaufen! Zum üben sind die Plastik Slowfly Propellern geeignet.

    7. Auf was muss ich bei der Reglerauswahl achten?
    Du musst bei der Reglerauswahl drauf achten, Das du den A nicht überlastest. Es gibt 10A, 15A, 20A, 25A, 30A, 35A ...... geht bis zu 100A (bin nicht sicher). Bei der Seite den du den Motor kaufst, müsste stehen wieviel A das du minimum benötigst. Also z.B wenn bei der seite des Motores 30A steht, musst du einen Regler kaufen, der 30A oder höher ist. Ich würde dir Emphelen, lieber so 45A zu kaufen (je nach Budget) dammit, wenn du ein anderen Motor kaufst und die Reglern immer noch benutzen kannst. Achja: Du must ein Programierbaren Regler kaufen!


    8. Was ist A?


    Für heute genug! morgen gehts weiter!

  • AW: Alle Fragen & Antworten


    Wieviel Kanäle brauche ich?
    Welches FC brauche ich?


    Welcher Copter ist eher keine Gretchenfrage, sondern eine Anforderungsabhängigkeit.
    Was und Wieviel will ich heben?
    Wie lange Will ich fliegen?
    Wie soll das Flugbild des Copter aussehen? Eher stabil, oder doch lieber heizen?
    Die Frage der Redundants sollte man sich aber einem gewissen Wert stellen, welches unter dem Copter hängt.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!