Quadrocopter Materialeinkauf und ein paar fragen

  • AW: Quadrocopter Materialeinkauf und ein paar fragen


    so soweit ist alles bestellt. nun fehlt nurnoch ein Landegestell das nicht zu groß ist. An das Teil kommt unten nicht mehr drunter.


    könnt ihr eins empfehlen?

  • AW: Quadrocopter Materialeinkauf und ein paar fragen


    Rex 450er Landegestell. Geht bis 3300er 3s Lipos ganz gut.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrocopter Materialeinkauf und ein paar fragen


    ja das hatte ich auch schon im auge. oder alternativ das für den 500er. find nur leider nirgendwo Angaben zur Größe und gewicht der teile

  • AW: Quadrocopter Materialeinkauf und ein paar fragen


    Hab auch noch mal eine Frage. Angenommen ich würde vier Motoren verbauen, die jeweils 20A max. ziehen und ich einen Akku mit 2.200 mAh, 11,1V und 40C verwende, käme diese Liste dann hin:



    Linke Spalte: Strom die der Akku liefern kann.
    Mittlere + rechte Spalte: Zeit die der Akku die angegebene Spannung liefern kann.
    Bsp. anhand Zeile 2: Der Akku kann 4,4A 30 min. lang liefern, ehe er leer ist.


    Zwei Szenarien:


    1. Wenn man die ganze Zeit Vollgas fliegt (kommt nicht vor, aber trotzdem) zieht ein Motor 20A, 4 Motoren ziehen demzufolge 80A. Würde der Akku theoretisch schaffen (Spitze 88A), aber nur < 1:52,5 min. Kann das sein?


    2. Und wenn man das realistischer sieht, verbraucht ein Motor im Flug nur ~8A (man fliegt ja nicht die ganze Zeit Vollgas, eher nur Halbgas). Alle vier Motoren also ca. 32A. Das würde der Akku aber auch nur > 3:45 min. schaffen! Auch hier wieder, kann das sein?
    Die Flugzeiten kommen mir viel zu gering vor, weiß aber nicht was ich falsch gerechnet haben könnte. Könnt ihr mir da helfen, oder wie lange fliegt ihr mit euren Coptern (würde helfen wenn ihr eure Aukkukapazitäten mit angeben würdet)?



    Danke für eure sehr große Hilfe :mrgreen:


    lg 758

  • AW: Quadrocopter Materialeinkauf und ein paar fragen


    Flugzeit könnte sich schon auf etwa 7-8 min belaufen ;) wie du auf die Sache mit der Belastung kommt keinen Plan aufjedenfall reichen 40C zeigen Erfahrungswerte ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Quadrocopter Materialeinkauf und ein paar fragen


    Kommt immer darauf an wie du fliegst, beim Schweben bist du im Gleichgewicht mit dem Schub der vier Motoren und dem Gewicht des Copters. Wenn man jetzt beispielsweise einen 1200g Copter hat muss also jeder Motor 300g Schub erzeugen, das geht bei 3S mit 1000kv Motoren und 10x4,5" Props bei ca. 4A pro Motor, da hast du also deine 7 Minuten Flugzeit mit kleinen Manövern :)

  • AW: Quadrocopter Materialeinkauf und ein paar fragen


    so ich hab nun heute soweit den Rahmen vorbereitet und wollte die Verkabelung anfangen. bei meinem frsky waren jedoch keine infos bei, wie die kanäle des empfängers belegtt sind. Als empfänger hab ich den FrSky V8FR-II. Ich konnte da auch nirgendwo eine auflistung finden welcher Kanal welcher ist. habt Ihr irgendwo eine liste der Kanäle?


    Immerhin empfehlt ihr ja immer das Modul.


    Edit: habs gefunden! Typischer fall von: aufgrund der vielen Bäume war der Wald nicht zu sehen

  • AW: Quadrocopter Materialeinkauf und ein paar fragen


    Gibts auch nicht die Kanäle sind in der Funke frei belegbar du musst eben gucken wo was ist ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Quadrocopter Materialeinkauf und ein paar fragen


    so.. hab es nun soweit zusammengebaut.



    hab jedoch schon gemerkt das die motoren teilweise aussetzen. dadurch das es unterschiedliche sind, würde ich die motoren selber usschließen. könnte aber auch daran liegen, dass der baro noch nicht abgeklebt wurde (hab keinen schwarzen schaumstoff da. Schneide ich mir morgen aus einem festplattenkarton im büro raus). ansonsten ggf. irgenwo ein Kabelkontakt nicht sauber.


    leider ist der copter relativ schwer geworden. knapp über 1.1kg mit akku . ich werde die ausleger sohl nochmal so um jeweil 1,5cm kürzen und auch den Kabelbaum überarbeiten, dort habe ich derzeit zu dicke Kabel im einsatz.vlt tausch ich die alu 4kant rohre auch durch CFK rohre.

  • AW: Quadrocopter Materialeinkauf und ein paar fragen


    ist es eigentlich normal, dass wenn ich nur throttle hoch gebe, der Copter nicht nur hoch, sondern auch nach vorne geht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!