Die richtigen Motoren???

  • AW: Die richtigen Motoren???


    Funke würde ich die 9xr nehmen, ist besser verarbeitet und lässt sich eben einfacher flashen bei der 9x hatten wir hier schon einige Probleme ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Die richtigen Motoren???


    Zitat von Viermusketiere;214946

    Könnte mir noch jemand einen Funkschalter empfehlen mit dem ich die LEDs und andere Sachen an und aus schalten kann?


    Mit einem ULN2803A (0,35€) selber bauen.

  • AW: Die richtigen Motoren???


    Zitat

    Ah du meinst die Fernbedienung. Wieso sollte der Zoll die einziehen? Mit welcher Begründung?


    Fehlende CE. Du musst beweisen, das die Baugleich mit denen sind, die hier zugelassen sind. Du bist der Importeur.
    Mach es. Vielleicht hast du Glück. Wäre mir aber zu Risikoreich. Mache dich mal in anderen Foren bzgl. HK-Import schlau.
    Das ist nicht nur "Hörensagen". Wuppertal und Pfalz sind da besonders Spaßig.
    Das Hamburger Warenhaus hat nicht umsonst geschlossen. Die Holländer sehen das nicht so eng.
    In Frankreich sieht das auch wieder etwas anders aus. Da würde ich keine Module kaufen.
    Es gibt spezielle Module für Frankreich. Und und und.............
    Es bleibt nur England, Holland und Belgien.

  • AW: Die richtigen Motoren???


    Zitat von Martin Marchi Schanaan;214960

    Funke würde ich die 9xr nehmen, ist besser verarbeitet und lässt sich eben einfacher flashen bei der 9x hatten wir hier schon einige Probleme ;)


    Man, oh man. Was man immer so liest.
    28 9x in 3 Jahren. Kein Problem. Weder beim flashen noch im Betrieb.
    Bei den Umbauten, die ich schon gesehen habe, kann ich mir schon Ausfälle vorstellen.
    Das hat aber nichts mit dem Sender zu tun.
    Die Macken, die die 9xr wieder mitbringt, rechtfertigen nicht den höheren Preis.

  • AW: Die richtigen Motoren???


    Welche Macken 8| außerdem gibt's wesentlich mehr Ausfälle bei der 9x ...


    Vertrau mir nimm die 9xr ...

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Die richtigen Motoren???


    Zitat von Martin Marchi Schanaan;214965

    Das FRSKY Modul hat doch ein CE Zeichen ?!?


    Diskutiere das mit dem Beamten, wenn die das zur Bundesnetzagentur schicken, um das zu überprüfen.
    Die schicken schon die Boards dahin und das sind keine Sender.
    Ansonsten klinke ich mich diesbezüglich hier aus.
    Die Erfahrungen kann ja jeder selber für sich machen.
    Ich bestelle nur noch in EU oder Kleinkram, der nicht so weh tut, wenn der beschlagnahmt wird.

  • AW: Die richtigen Motoren???


    Wenn man nicht so viel gelötet hat und selten im Millimeterbereich gearbeitet hat, sollte man erstmal die Finger von der 9X und dem flashen lassen. Ich erinnere mich nur noch zu genau an mein Knatterboot.. da haben Einige ihr Lehrgeld bezahlt und ich empfand es eigentlich als absolut easy den Brennraum zu löten..


    Und ja das mit dem CE und nicht CE wird gerade ziemlich heikel. Hatten hier auf RCSky auch schon ein Paar. Und der Zollmann bei mir schielt mittlerweile auch immer mehr darauf. Haste Einen der es ganz genau nimmt, wird es sehr schnell recht bitter.


    Zumal wenn man die MwSt + Zollgebühr und dann noch den Versand mit drauf rechnet kommt man in Europa unwesentlich teurer..
    MultiWii Pro würde ich auch nicht bei HK holen, kein CE Zeichen drauf. Habe nicht umsonst das Zeug bei Ebay verlinkt.


    Generell soll man Versand + Zoll + MwSt mit in seinen Gedankengang inkludieren, da kommt man bei HK mittlerweile nicht mehr unbedingt soo gut weg.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Die richtigen Motoren???


    Zitat von Martin Marchi Schanaan;214967

    Welche Macken 8| außerdem gibt's wesentlich mehr Ausfälle bei der 9x ...
    Vertrau mir nimm die 9xr ...


    Auch hier darf jeder seine Erfahrungen selber machen.
    Ich kann nur sagen "Umbau ist nicht gleich Umbau".
    Die Probleme, die bei mir landeten, waren immer nur vom "Fachmann" eingebaut.


    Du kennst die Macken von der 9xr nicht? Manche Dinge scheinst du nicht so genau zu nehmen.
    Schon alleine die Mittenstellung, die Potis, die Verarbeitung.......Du lieber Himmel.
    Oder schon mal die nicht existenten Taster angesehen? Meine Fernbedienung von der Garage ist qualitativ besser.
    Na, ja. Sieht stylischer aus. Muss Gut sein.


    Vielleicht sollte man sich überlegen, ob man nicht sofort zur FrSky-Taranis greift.
    Das wäre noch eine Alternative. Das Ding kostet ca. 200,00€ und alles drin, drum und dran.
    OpenSource, USB und und....
    Einfach mal nachrechnen. Mit allen Umbauten fehlt da nicht mehr viel und man kann sich die Taranis kaufen.


    Auch mit der Senderempfehlung klinke ich mich jetzt aus.

  • AW: Die richtigen Motoren???


    9X Ausfälle mit einem guten Funkmodul sind mir auch nicht bekannt.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Die richtigen Motoren???


    Zitat von opiwan;214966

    Man, oh man. Was man immer so liest.
    28 9x in 3 Jahren. Kein Problem. Weder beim flashen noch im Betrieb.
    Bei den Umbauten, die ich schon gesehen habe, kann ich mir schon Ausfälle vorstellen.
    Das hat aber nichts mit dem Sender zu tun.
    Die Macken, die die 9xr wieder mitbringt, rechtfertigen nicht den höheren Preis.


    Tja, mein Umbau ist leider auch fehlgeschlagen und mein Austausch MCU auch.
    Wenn DU vllt nochmal einen Blick drauf werfen würdest Georg?


    Habe zum flashen nur noch ein AVRISP, aber damit habe ich keine Verbindung hingekriegt.
    Eingestellt war M128 -b 19200 -B 100 --> 1000


    Hier ein Bild des M128:
    https://www.dropbox.com/s/0wq6…j7fam/20130920_203334.jpg


    Die Kontakte habe ich nochmal nachgelötet und zwischen den Pins mit einer Nadel gekratzt.
    Jetzt hoffe ich das ich mit dem neuen USBASP mehr Erfolg habe, ansonsten fällt mir jetzt nix mehr ein.


    Diesen hier habe ich bestellt:
    http://rover.ebay.com/rover/1/…_trksid=p3984.m1439.l2649


    Gruss
    Frank

  • AW: Die richtigen Motoren???


    Wieso M128?
    Da ist doch ein ATMEGA64 drin, warum dann m128?
    Dein Bild kann ich nicht sehen. DropBox verlangt eine Anmeldung.

  • AW: Die richtigen Motoren???


    Die Datenblätter mal verglichen? Anschlusswerte und PinBelegung gleich?
    Gerade mal nachgesehen, sieht wohl gleich aus.


    Das Bild:
    Heißluft und Lötpaste war das aber nicht, oder?
    Ich kann mich da täuschen, aber rundherum sieht das auch nicht mehr Gesund aus.


    Kannst du mir den Sender mal schicken? Mehr als kaputt geht ja nicht.

  • AW: Die richtigen Motoren???


    Pinbelegung sollte passen, sollte halt 5V abkönnen und das scheint das Teil ja zu lönnen.


    Ich höffe das ich bis Mittwoch den anderen USBASP habe.


    Georg:
    Bin gerade dabei mir aus einem alten Mega88 einen USBASP zu basteln.
    Wahrscheinlich brauche ich ne Schaltung ohne Vorwiderstand und Jumper zum runtertakten.


    Vllt. hast Du eine Idee welche von den zig Varianten ich nehmen solte.
    http://www.scienceprog.com/wp-…7i/usbasp/usb_asp_cir.png


    Flashen müsste ich den Atmel mit einem LPT Programmer, leider habe ich sonst nix mehr da zum Programmieren.


    Es wird hier glaube ich langsam OT.... Admin bitte verschieben ...Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!