Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edu's Quadrocopter

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Edu's Quadrocopter

    Hallo Leute, vor ein paar Wochen habe ich diesen Kaufberatungsthread eröffnet und mit eurer Hilfe meine Bauteile bestellt, mittlerweile ist so gut wie alles angekommen.

    Diesen Thread möchte ich nun dazu nutzen, um meinen Quadrocopter vollständig aufzubauen und zu optimieren.

    Ich möchte hier noch mal meine verwendeten Teile posten:

    Motoren: NTM Prop Drive 28-26 1000KV
    ESC: SK-30A SimonK Firmware Multicopter Speed Controller
    FC: AIOP V2.0 ALL IN ONE PRO Flight Controller
    Props: 10x4.5 & 9x4.7 (Da werd ich schauen welche besser geeignet sind)
    Akku: 2200mAh Turnigy 3s 40C
    Modul und Receiver: FrSky
    Funke: 9xr

    So sieht der Gute mittlerweile aus:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG1142.jpg
Ansichten: 1
Größe: 85,6 KB
ID: 274098

    Hab also heute alles zusammengebastelt (Kabelführung muss ich noch etwas ordentlicher machen ) und hab dann mal den Jungfernflug gewagt, hat auch sofort super geklappt, hab noch nichts programmiert (FC, ESC's)

    Nun hab ich das Problem beim Fliegen, dass der Quadro einfach nicht stabil auf einer Höhe bleibt, auf den Baro hab ich schon einen Schwamm gepresst, aber habe das Problem besteht weiterhin, entweder er steigt oder sinkt, woran könnte das liegen?

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG1143.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,2 KB
ID: 274099

    Abfluggewicht mit Akku ist ca. 950g
    Zuletzt geändert von EduRo; 25.09.2013, 19:13.

  • #2
    AW: Edu's Quadrocopter

    Pid's einfach zu hoch welche Version ?


    Teletubbies - Die Gangsta aus dem Hügelghetto Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen
    http://marchis-rc-modelle.jimdo.com/
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.

    Kommentar


    • #3
      AW: Edu's Quadrocopter

      Zitat von Martin Marchi Schanaan Beitrag anzeigen
      Pid's einfach zu hoch welche Version ?
      Stimmt, daran wirds wohl liegen. Werde mal ein bisschen rumprobieren mit den Werten demnächst.

      Version weiß ich gar nicht, habe nix verändert. Müsste die Version 2.0 sein? Sollte ich auf die aktuellste Version updaten?

      Kommentar


      • #4
        AW: Edu's Quadrocopter

        2.0 ? Sicher ? Ich dachte das ging erst bei 2.1 oder so los ?


        Teletubbies - Die Gangsta aus dem Hügelghetto Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
        http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen
        http://marchis-rc-modelle.jimdo.com/
        Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.

        Kommentar


        • #5
          AW: Edu's Quadrocopter

          So ich meld mich mal zurück aus der Winterpause. Quadro fliegt mittlerweile super. Hab mal ein kleines Video mit meiner 10€ ebay mini cam gedreht

          https://www.youtube.com/watch?v=Kmg06GeGQ5c

          Kommentar

          Lädt...
          X