Edu's Quadrocopter

  • Hallo Leute, vor ein paar Wochen habe ich diesen Kaufberatungsthread eröffnet und mit eurer Hilfe meine Bauteile bestellt, mittlerweile ist so gut wie alles angekommen.


    Diesen Thread möchte ich nun dazu nutzen, um meinen Quadrocopter vollständig aufzubauen und zu optimieren.


    Ich möchte hier noch mal meine verwendeten Teile posten:


    Motoren: NTM Prop Drive 28-26 1000KV
    ESC: SK-30A SimonK Firmware Multicopter Speed Controller
    FC: AIOP V2.0 ALL IN ONE PRO Flight Controller
    Props: 10x4.5 & 9x4.7 (Da werd ich schauen welche besser geeignet sind)
    Akku: 2200mAh Turnigy 3s 40C
    Modul und Receiver: FrSky
    Funke: 9xr


    So sieht der Gute mittlerweile aus:


    Hab also heute alles zusammengebastelt (Kabelführung muss ich noch etwas ordentlicher machen :) ) und hab dann mal den Jungfernflug gewagt, hat auch sofort super geklappt, hab noch nichts programmiert (FC, ESC's)


    Nun hab ich das Problem beim Fliegen, dass der Quadro einfach nicht stabil auf einer Höhe bleibt, auf den Baro hab ich schon einen Schwamm gepresst, aber habe das Problem besteht weiterhin, entweder er steigt oder sinkt, woran könnte das liegen?



    Abfluggewicht mit Akku ist ca. 950g

  • AW: Edu's Quadrocopter


    Zitat von Martin Marchi Schanaan;215147

    Pid's einfach zu hoch ;) welche Version ?


    Stimmt, daran wirds wohl liegen. Werde mal ein bisschen rumprobieren mit den Werten demnächst.


    Version weiß ich gar nicht, habe nix verändert. Müsste die Version 2.0 sein? Sollte ich auf die aktuellste Version updaten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!