McLaren´s Quadrocopter

  • AW: McLaren´s Quadrocopter


    Winrar zeigt dir nur was in dem Archiv drin ist. Entpacken kannst du indem du:


    neuen Ordner anlegst (mission-planner nennst) und das Fenster des Ordners neben Winrar legst
    Einmal auf irgendwas was da in Winrar drin steht klickst
    anschließend Strg + A klickst, sodaß alles markiert wird
    Mit der Maus über die markierten Dateien fährst, links auf den Mausbutton drückst (GEDRÜCKT HALTEN) und dann in das neu erstellte Fenster ziehst und den linken Mausbutton los läßt.


    Mmmh.
    Löten du steckst die Pins auf, restlos alle, drehst anschließend das ganze Ding mit den aufgesetzten Pins um und verlötest die kurzen Enden mit den Durchgangslöchern. Geht schon. :)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: McLaren´s Quadrocopter


    Nun was soll ich sagen..... es funzt nicht mit Windows XP, man braucht Windows 7 und dazu FrameNetblabla 4.0,
    erst dann läuft die ganze Sache rund.


    Aufm Rechner hier hab ich mit XP keine Chance, dagegen am Laptop mit Win 7 und erst noch das FrameNetdings ohne Probleme.


    Sollte festgehalten werden für die Nachwelt.


    Aber die löterei..... das wird schief gehen.... da muß wirklich jeder Pin einzeln verlötet werden?:O_o:


    Ich versuchs dann morgen nochmal.... welche Temperatur wäre denn am besten?

  • AW: McLaren´s Quadrocopter


    Das Einlöten der Stiftleisten ist nicht so schwierig, hier ist ein Video:
    Temperatur? Zumindest nicht so lange drauf rumbruzzeln das die Lötaugen sich verabscheuen.
    Naja, denke das so 350° Grad Okay sind, besitze sowat nicht.


    http://www.youtube.com/watch?v=y28eO6yMQ0Q


    Am besten die ausgerichteten Stiftleisten jeweils an zwei Seiten anlöten und den Abstand der Leisten mittels Servostecker kontrollieren.
    Dann den Rest anlöten und gut.

  • AW: McLaren´s Quadrocopter


    Falls du nicht das passende Lötzeugs hast, kannst du es auch her schicken.
    Brauch man halt schon eine kleine Lötspitze.


    Ich habe immer auf der linken Seite erhitzt und von rechts das Zinn zugegeben. Wäre auch günstig, wenn du Zinn mit Bleianteil hast, das Neumodische Zeug verläuft so schlecht.
    320-350° sind wirklich okay.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: McLaren´s Quadrocopter


    Ja passend oder nicht, umgehen muß man können damit...;)


    ihr habt da mehr Übung mit dem Thema....


    so sieht mein Freund aus:


    Und mal an alle hier die mir bisher geholfen haben, ein herzliches Dankeschön!!!


    Das Angebot, von dir zuendy, muß ich leider abschlagen, ich will das Ding als Eigenbau vorstellen und nicht als Gemeinschaftsarbeit,
    du verstehst sicher wie ich´s meine.:mrgreen:

  • AW: McLaren´s Quadrocopter




    Dann hast Du besseres Equipment als ich ... habe eine alte ausgebrannte/abgebrochene Lötspitze mit 5mm und habe mein APM auch damit löten können.
    Dat wird schon ...

  • AW: McLaren´s Quadrocopter


    Viel erkennen kann man nicht, sind aber ein paar "fette" Lötstellen dabei .. wie ich das so deuten kann. (Kann man mit Entlötlitze oder mit Pumpe bereinigen)
    Ansonsten lass es, wichtig ist das alle gelötet sind und keinen Schluss zu anderen Pins haben ...


    Falls Du mit Bleilot gearbeitet hast, sollten alle Lötstellen glänzen, ansonsten sind es kalte Lötstellen und musst nachlöten ..


    Korrigieren und mal nen Foto von besserer Quali machen .. willst ja bestimmt längere Freude am fliegen haben

  • AW: McLaren´s Quadrocopter


    Naja, einige Kontakte oben Mitte 4. von links hat anscheinend keinen Kontakt und ein paar sind nicht vollständig gelötet.
    Gut das kann man vernachlässigen solange es keine klate Lötstelle ist.


    Ich sehe da noch 2 dicke Batzen, da müsstest du mal korrigieren ..(die matten Lötstellen)


    Ansonsten kannste es so lassen.

  • AW: McLaren´s Quadrocopter


    Das gelöte sollte nun soweit passen, aber es gibt einen Baustop.:-|


    Ich habe Servokabel Verlängerungen gekauft, nicht diese mit weibchen auf beiden Seiten.:roll:

  • AW: McLaren´s Quadrocopter


    Hast doch genug? Einkürzen und zusammenlöten. Den Fehler hatte ich bei meinem Ersten auch gemacht. :D

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: McLaren´s Quadrocopter


    Habe auch noch was interessantes gefunden ... die APM Wiki´s sind ja nich so dolle aufgeräumt


    http://plischka.at/ArduCopter.html



    Leider habe ich meine erhofften Ersatz Telemetrie Anschlüsse nicht gefunden und muss wohl die 4 Kabel an die Platine anlöten ... :(
    Hätte mir eigentlich die Pins sparen können .. PPM/GPS/Telemtrie extern rausgeführt ... wat solls

  • AW: McLaren´s Quadrocopter


    Gute Lösung, jetzt hab ich aber schon die richtigen bestellt.... geht dann am nächsten WE weiter,
    derweil sind die LED Streifen und dieses kleine Teil für´s GPS auch da.;)

  • AW: McLaren´s Quadrocopter


    Oki, dann geht's mit dem GPS dann morgen weiter.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!