Hilfe bei erstem Quadrocopter

  • Hallo zusammen,


    ich bin was Quadrocopter angeht nen Blutiger Anfänger, habe aber interesse daran mir selbst einen Aufzubauen.
    Mein Buget würde ich jetz ma auf ca 200€ festlegen vieleicht auch nen kleines bissle mehr.
    Ich versuch einfach mal eine zusammenstellung der Teile aufzulisten wo ich denke das es passen könnte.



    Frame: Alu vierkant 10x10x1mm und Alu platten als basis


    Motoren: 4x Turnigy D2830-11 1000kv


    Regler: 4x ProFlight-UK 30A ESC SimonK


    Rotorblätter: 10x4,5" Quadcopter Propeller


    Mainboard: ich würde das MWC MultiWii Pro V2.0 Multicopter 2-8axis nehmen aber bin mir nich so sicher, würde da gerne die meinung der
    profis hören was das beste für einen anfänger ist


    Akku: LiPo 11.1Volt, 2200mAh


    Sender u. Empfänger: könntet ihr mir da was empfehlen?


    Dann kommen noch diverse Kabel hinzu.


    Ich hoffe ich hab nichts überlebenswichtiges vergessen. Nich gleich den Kopf abreißen wenn was fehlt bin wie gesagt nen absoluter neuling. :mrgreen:


    Mfg hellspawn66

  • AW: Hilfe bei erstem Quadrocopter


    Beleuchtung brauchst du noch als Funke die Turnigy 9xr is okay Lader brauchst Ersatzpropeller GPS ist auch nicht schlecht das AIO ist nicht so toll eher mal nach APM gucken jedenfalls sind 200€ recht wenig

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Hilfe bei erstem Quadrocopter


    Hab ich mich da verkuckt? Ich hab bei Hobbyking die Turnigy 9xr knapp 40€ gesehen. Weiß nu nich wirklich was ich für nen Receiver nehmen soll aber ich glaub auf soviel komme ich da nicht.

  • AW: Hilfe bei erstem Quadrocopter


    das ist da aber die nackte Funke.
    Du brauchst dann noch Empfänger (ca. 10-20) + deine Motoren = 80€, Rahmen 10-20, Regler ca. 40, Prop (billig china.) ca 10€, Board 20€, Akku (mind. 2) 20-40 (je nach art), Board 80-100
    und das ist alles recht niedrig gerechnet. Und selbst damit komme ich ca. auf 300-350 (überschlagen). Jetzt rechne mindestens mit 1* ersatz von allem (besser mehr. Man macht definitv am Anfang viel bruch ;)
    Deshalb meinte ich das 250 eher sportlich wird. Ach ja Porto auch nicht vergessen. Ich würde auch nicht überall das billigste nehmen. Z.B. hält ein China Prop so ca. 1 crash aus. Ein guter z.b. von graupner hält auch mal mehr als eine stärkere Berührung aus, kostet aber auch so 5-6 € das Stück.
    Und die Motoren sind nicht schlecht aber zu teuer. schau mal hier. Alternativ kann ich dir die (Turnigy D2836/8 1100KV ) auch empfehlen. Die haben finde ich noch ein wenig mehr Leistung.

  • AW: Hilfe bei erstem Quadrocopter


    [TABLE="width: 99%"]

    [tr]


    [td]

    2

    [/td]


    [TD="align: center"][/TD]

    [td]

    T2200.3S.40 - Turnigy 2200mAh 3S 40C Lipo Pack (EU war..

    [/td]


    [td]

    EU30.77

    [/td]


    [TD="align: center"][/TD]

    [td]


    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    4

    [/td]


    [TD="align: center"][/TD]

    [td]

    AM1001A - PolyMax 3.5mm Gold Connectors 10 PAIRS (..

    [/td]


    [td]

    EU6.34

    [/td]


    [TD="align: center"][/TD]

    [td]


    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    1

    [/td]


    [TD="align: center"][/TD]

    [td]

    9171000183 - Turnigy 9XR Safety Protected 11.1v (3s) ..

    [/td]


    [td]

    EU10.79

    [/td]


    [TD="align: center"][/TD]

    [td]


    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    1

    [/td]


    [TD="align: center"][/TD]

    [td]

    9171000033 - Hobby King Quadcopter Power Distribution..

    [/td]


    [td]

    EU3.28

    [/td]


    [TD="align: center"][/TD]

    [td]


    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    1

    [/td]


    [TD="align: center"][/TD]

    [td]

    387000007 - Multiwii and Megapirate AIO Flight Contr..

    [/td]


    [td]

    EU39.54

    [/td]


    [TD="align: center"][/TD]

    [td]


    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    6

    [/td]


    [TD="align: center"][/TD]

    [td]

    D2830-111000 - D2830-11 1000kv Brushless Motor (EU ware..

    [/td]


    [td]

    EU47.17

    [/td]


    [TD="align: center"][/TD]

    [td]


    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    6

    [/td]


    [TD="align: center"][/TD]

    [td]

    TR_P30A - TURNIGY Plush 30amp Speed Controller (EU..

    [/td]


    [td]

    EU68.79

    [/td]


    [TD="align: center"][/TD]

    [td]


    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [TD="colspan: 6"][/TD]

    [/tr]


    [/TABLE]
    So hab nochmal alles nachgekuckt und ne bestell liste angefertigt. Würde dann anfang nächsten monats bestellen sobald mein geld da ist. Propeller wer ich bei ebay kaufen und Kabel muss ich noch besorgen. Bei der Fernbedienung hab ich noch so meine Probleme würde gerne die Turnigy 9x nehmen da ich aber gehört habe das es da beim Zoll so seine Probleme geben soll weiß ich nich wo ich sie bestellen soll. Am liebsten würde ich sie gerne inclusive Receiver und Module bestellen.


    Hab mich darauf eingestellt das es doch nen bissle mehr kosten wird und bin natürlich auch bereit das geld dafür auszugeben.:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!