H4 Quadrocopter Rebirth

  • Da Alubauweise bei manchen hier nicht mehr Hip ist (ich nenne keine Namen) hatte ich mir den Rahmen und gleich ein paar Teile geschnappt (die eh schon dran waren).


    Den Rahmenbau kann man hier verfolgen. Eigentlich war es auch nicht mein Primärprojekt doch sprang mir der Oktocopter ins Gesicht und nur mit purer Gewalt konnte ich mich dem erwehren.


    Vorab schonmal sorry, doch sind meine Kameras irgendwie noch in irgendeiner Kiste verschollen, deswegen nur voll krasse 3MP Bilder vom Smartphone. :roll:



    H4 Quadrocopter Bauteile:


    - Turnigy D2836/11 750kv (sucht euch bitte was Stärkeres, die waren halt da..)
    - 10x4,5 Slowflyprops
    - Naza V1 + GPS
    - Turnigy Multistar 30A Opto Brushlessregler
    - 3300 mAh 3s 35C LiPo


    Durch einen mächtigen Buddycode kam ich relativ günstig an das Flashtool ran. Doch so einfach war es nicht diese Regler zu flashen. Irgendwie hatten die eine Schutzschicht auf den Pins, dachte schon ich hätte die wieder gekillt. Doch nach ein wenig rubbeln und viel fluchen lief die Software dann doch irgendwann mal durch.


    Drehrichtung der Motoren anschließend noch rausgesucht und durch die Kabeldurchtauschung angepasst. Propellermitnehmer in den unendlichen Kistenweiten gefunden, in der Hoffnung auch auf Kamera und Laptop zu stoßen, doch naja.


    Nun steht er hier. Motortest hat er durchlaufen, nur den Kompass will er nicht kalibieren hier drin im Zimmer. Draußen ist einfach zu kalt.
    Morgen geht's dann weiter, mit Martin jagen. :D

  • AW: H4 Quadrocopter Rebirth


    in was hast du da das GPS eingepackt? Motortest von Naza aus ging bei mir mit den Turnigys nicht.

    wenn's läuft, dann läuft's.. Für Dich nur das Beste!
    --
    Beste Grüße Saloo

  • AW: H4 Quadrocopter Rebirth


    Das V1 ist wieder eingepackt und wartet darauf das der Verkäufer sich zuckt. Läßt sich nicht initalisieren.
    http://www.rcsky.de/flight-con…kt-st-ndig-rot-14556-new/
    Lite drauf und läuft.


    Das GPS hat ein schwarzes Gehäuse, mehr isses nicht.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: H4 Quadrocopter Rebirth


    Jedenfalls, da ich aus einem vergangenen Crash noch 2x 3300 KV Impeller zur Verfügung habe, wollte ich nun endlich mal kombinieren.



    Leider rotieren die Impeller nicht zueinander, sondern sind Beide linksdrehend.


    Muss dann die Naza ausgleichen, oder ich, oder jemand Anderes.

  • AW: H4 Quadrocopter Rebirth


    Wie willst Du die schalten? Mit einem Zusatzkanal?
    Denke nicht das die beiden so synchron laufen das das Teil grade fliegt, würde eher eine Mittig plazieren.
    Aber die Erfahrung mit Impeller habe ich nicht...

  • AW: H4 Quadrocopter Rebirth


    Weiterer Kanal über einen Poti.
    Synchron laufen die auch nicht 100%. Habe schon an ein Heckleitwerk gedacht. Aber erstmal so probieren. :)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: H4 Quadrocopter Rebirth




    Die beiden Impeller sind nun montiert.
    Angesteuert werden diese noch über eine zweite Fernsteuerung, da mir das Ganze noch nicht geheuer ist. Zusätzlich wurden die Düsen noch etwas nach außen angestellt, um eine Art Vorspur zu erzeugen. Höffentlich funktioniert meine Überlegung.


    Eigentlich wollte ich die Kiste auch noch ein wenig Schick machen, nur will ich erstmal sehen ob es überhaupt funktioniert.

  • AW: H4 Quadrocopter Rebirth


    Impeller hatten nun ihren ersten Testlauf.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meinungen, Vermutungen zu dem gesehenen? :-|

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: H4 Quadrocopter Rebirth


    Warum hälst du das für unwahrscheinlich?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: H4 Quadrocopter Rebirth


    Denke mittlerweile auch wie Ralle.
    Die Impeller waren uneffektiv angebracht. Vorn haben sie die Luft vom Auftrieb abgesogen und hinten wurden sie von den 2 Propellern weg gedrückt. Franko meinte ja auch das es sinnvoller wäre Einen direkt unterhalb vom Quadro anzuschnallen.
    Werde die Impeller mal nährer am Rumpf fest machen und anschließend sehen wir weiter.


    Wie sagte schon Ray von den Ghostbusters?! "Kreuze niemals die Strahlen!!!" ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: H4 Quadrocopter Rebirth


    Na hast du einen besseren Plan. Dann raus damit.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: H4 Quadrocopter Rebirth


    ...Fakt ist die Impeller erzeugen Scherwinde, die sichtlich verheerend für die Propeller sind. Ein Strömungsbild vom Impeller würde Aufschluss geben ob du einen vielleicht mittig setzen kannst, interessantes Projekt^^

    ☠ ☠ ☠ HPI Baja 5t + FUTABA 4 PK + Axial Wraith + HPI Savage 25 Kawasaki Quad ☠ ☠ ☠

  • AW: H4 Quadrocopter Rebirth


    Was wahrscheinlich gut moglich wäre, die impeller seitlich so setzen das sie komplett aus dem luftstrom des copters raus sind. Also einfach jeweils ein aluarm rechts und links und dort die Dinger ran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!