Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Turnigy 9xr Sender mit welchem (Telemetriefähigen) Transmittermodul?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Turnigy 9xr Sender mit welchem (Telemetriefähigen) Transmittermodul?

    Hallo allerseits
    ja ich bin neu hier und kenne mich mit RC Technik (noch) gar nicht so gut aus. Bin aber schnell lernfähig

    Ich bin dabei meinen ersten Quadcopter zu bauen.
    Folgende Komponenten habe ich bereits:
    Frame: Hobbyking X525 V3
    Motoren: D2822/17 Brushless Outrunner 1100kv
    Propeller: 10x4.5 SF Props 2pc CW 2 pc CCW Rotation (Blue)
    ESC: Afro ESC 30Amp Multi-rotor Motor Speed Controller (SimonK Firmware)
    FC: APM2.6 ArduPilot

    Zu meiner Frage:
    Ich benötige noch eine Fernbedienung mit Empfänger min. 6 Kanäle und Telemetrie soll sie auch können. Würde gern Akkustand vom Quadcopter sehen, die Flughöhe ggf GPS Daten und vlt. die Flugrichtung sofern überhaupt möglich.
    Nun habe ich mir die Turnigy 9XR ausgesucht bin mir aber noch nicht schlüssig welchen Transmitter ich nehmen soll.

    Zur Auswahl stehen folgende Kombis:
    Orange
    Transmitter: OrangeRX DSMX/DSM2 2.4Ghz Transmitter Module (JR/Turnigy compatible)
    Receiver: OrangeRx R800X Spektrum Compatible DSMX 8Ch 2.4Ghz TwinPort Rx

    FrSky
    Transmitter & Receiver: FrSky DJT 2.4Ghz Combo Pack for JR w/ Telemetry Module & V8FR-II RX
    oder
    Transmitter & Receiver: FrSky DF 2.4Ghz Combo Pack for JR w/ Module & RX

    Der von Orange ist derzeit leider nicht im EU Warehouse von HK erhältlich (Backorder) und die beiden FrSky nur im Internationalen erhältlich.

    Für welche Kombi soll ich mich entscheiden?
    Ist das Orange überhaupt Telemetriefähig?
    Bekomme ich beim Zoll Probleme wenn ich das FrSky aus dem Int Shop ordere?

    Freu mich auf Eure Antworten
    LG René

  • #2
    AW: Turnigy 9xr Sender mit welchem (Telemetriefähigen) Transmittermodul?

    Also die Funke kannst du nehmen von Hobbyking (bitte nicht verwechseln die Funke ist Transmitter, der Empfänger ist Receiver).

    Aber das FrSky Modul würde ich von hier beziehen: http://www.giantshark.co.uk/product/...em-module-only und der Empfänger: http://www.giantshark.co.uk/product/171876/frsky-d8r-xp Was du für die Telemetrie alles brauchst weiß ich nicht.

    Aber Achtung das APM 2.6 ist kein 2.6 sondern ein 2.5.2 also musst du noch einiges dran machen bis das gut läuft !


    Teletubbies - Die Gangsta aus dem Hügelghetto Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen
    http://marchis-rc-modelle.jimdo.com/
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.

    Kommentar


    • #3
      AW: Turnigy 9xr Sender mit welchem (Telemetriefähigen) Transmittermodul?

      Der APM Thread.
      http://www.rcsky.de/flight-controls-...rstflug-14788/
      Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
      Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
      Facebook Google+ zuendy.de
      Willst du mir etwas gutes tun?

      Kommentar


      • #4
        AW: Turnigy 9xr Sender mit welchem (Telemetriefähigen) Transmittermodul?

        Habe ich schon verinnerlicht

        Zitat von Martin Marchi Schanaan Beitrag anzeigen
        Aber das FrSky Modul würde ich von hier beziehen: http://www.giantshark.co.uk/product/...em-module-only und
        schade derzeit dort nicht erhältlich.

        Kommentar


        • #5
          AW: Turnigy 9xr Sender mit welchem (Telemetriefähigen) Transmittermodul?

          Ahh verdammt ... Hmm naja Hobbyking würde ich nich riskieren ggf. einfach mal googeln und gucken ob du es irgendwo bekommst


          Teletubbies - Die Gangsta aus dem Hügelghetto Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
          http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen
          http://marchis-rc-modelle.jimdo.com/
          Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.

          Kommentar


          • #6
            AW: Turnigy 9xr Sender mit welchem (Telemetriefähigen) Transmittermodul?

            Bestellt ist nun alles
            habe noch einen Shop gefunden der sogar in D versendet. Bezahlbar ist er auch noch.

            Telemetrie Modul FrSky DJT
            Empfänger FrSky D8R-XP

            Nun heist es warten bis es an der Türe Klingelt

            Kommentar


            • #7
              AW: Turnigy 9xr Sender mit welchem (Telemetriefähigen) Transmittermodul?

              ui super, such ich schon seit Weihnachten (da gabs die Turnigy 9XR), das sind dann die letzten Teile für mein Hexa. Danke mosmutzel

              Kommentar


              • #8
                AW: Turnigy 9xr Sender mit welchem (Telemetriefähigen) Transmittermodul?

                Habe mich in den letzten Tagen durch etliche Beiträge / Foren ect gewühlt und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

                Um nun die Telemetrie Daten vom FrSky Modul auf der Turnigy 9XR darstellen zu können muss folgendes gemacht werden:
                Turnigy 9XR Full Mod Telemetry
                FrSky Full Mod

                Nun noch openTX auf die 9XR Flashen. Dazu wird ein USBasp Programmer mit einem 6-Pol Adapter benötigt.
                Um OpenTX auf die 9XR zu Flashen noch OpenTX Companion installieren und die OpenTX für die 9XR inkl FrSky Telemetry auswählen.

                Um jetzt die Telemetriedaten vom APM Arduopter zu erhalten wird noch ein Arduino Pro Mini oder JD-IOBoard (inkl LED Steuerung) benötigt. Wie das geht steht hier.

                Leider ist das JD-IO Board derzeit nicht lieferbar. Somit heist es mal wieder warten

                Kommentar


                • #9
                  AW: Turnigy 9xr Sender mit welchem (Telemetriefähigen) Transmittermodul?

                  Warum hast du keine taranis genommen?

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Turnigy 9xr Sender mit welchem (Telemetriefähigen) Transmittermodul?

                    ist das umbauen nur nötig wenn man die telemetrie will? oder wie kann ich das verstehen
                    habe vor mir diese funke zu kaufen http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...dProduct=52236
                    und dann habe ich verschiedene sachen gelesen mal xjt modul und mal djt modul als sender was passt nu und was brauche ich bin da im moment verunsichert
                    hoffe mir kann einer helfen
                    mfg zickenmeister

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Turnigy 9xr Sender mit welchem (Telemetriefähigen) Transmittermodul?

                      Wenn du die Telemetrie Daten auf dem Display der Turnigy 9XR sehen möchtest muss du das Sendermodul und die 9XR entsprechend umbauen.

                      XJT und DJT Module sollten beide in der 9XR funktionieren.
                      Modul ist auch Abhängig vom Empfänger den du verwenden möchtest.

                      Wenn du den von mir angegebenen FrSky D8R-XP nutzen möchtest brauchst du ein DJT Modul. Willst du den FrSky X8R nutzen und brauchst nur 8 Kanäle geht auch das DJT Modul. Wenn du die 16 Kanäle nutzen möchtest brauchst du das XJT.

                      Beim XJT weis ich aber nicht ob der Umbau für die Telemetrie auch funktioniert.

                      Einfacher ist es natürlich gleich eine Taranis zu nehmen

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X