Fernbedienung und Lipo Lader gesucht

  • Hallo!
    Ich bin Neueinsteiger hier in dem Bereich Quadrocopter/Modellbau und wäre dankbar für ein wenig Unterstützung:
    Ich habe einen fertig eingestellten Quadrocopter (X525 mit dem KK 2.0 Board und einen Turnigy 2.2 LiPo).
    Was mir noch fehlt ist das Ladegerät mit Balancer und eine Fernbedienung.
    Preislich stelle ich mir den Lader so um die 30€ und die Fernbedienung so um die 100€ vor.


    Ist das realistisch? Habt Ihr Empfehlungen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!

  • AW: Fernbedienung und Lipo Lader gesucht


    für den einstieg kann ich dir die Turnigy 9x empfehlen. kostet so um die 40-60 euronen.
    Wenn du dann noch nen programmer holst und ne andere Firmware drauft flasht ist die ne sehr gute Computerfunke.


    Ich habe mir die er9x drauf und auf Frsky Telemtrie umgerüstet einfach super.


    Als ladegerät rate ich dir nen Twin Gerät zu kaufen wo du gleich 2 akkus laden kannst. Glaub mir irgendwann fliegst du mit 2 akkus und dann warten 2 stunden ladezeit auf dich.
    Achja programmierbar sollte es sein.


    Ich habe das Hype X-Treme Changer X7 80W
    habe damit keine probs gehabt. das einziege was mich nervt ist das ich keine 2 akkus gleichzeit laden kann.
    das hat verschiedene akkutpyen mit den jeweiligen lade kurven. der ladestrom ist einstellbar. genau so wie die max. Kaperzität, und die max. Ladezeit. Zusätzlich kannst du noch nen Temp. Fühler anschliessen und somit eine Überhitzung/abbrennen des Akkus vermeiden.
    Ausserdem hat es eine Automatische Zellen erkennung.
    beim laden zeigt die das display alle spannungen und ströme an.
    achja ich glaube man kann bis zu 6S damit laden. bin mir aber nicht sicher

  • AW: Fernbedienung und Lipo Lader gesucht


    Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Die Turnigy 9x hört sich gut an! Leider kann ich weder programmieren noch kann ich eine Custom Firmware draufflashen (würde es vielleicht sogar können, hab es aber noch nie gemacht). Kann man mit der Turnigy 9x auch einfach fliegen, ohne erstmal eine andere Software zu nutzen?

  • AW: Fernbedienung und Lipo Lader gesucht


    kann man ja die is aber nich wirklich zu gebrauchen ... guck dir lieber mal die 9xr an

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Fernbedienung und Lipo Lader gesucht


    ich könnte dir für ~70€ die graupner mx-10 verkaufen. Habe ich auch benutz, sogar gleiches board und noch wie neu. Hat einen fünften kanal und ein lehrer-schülersystem und ladegerät ist auch dabei. Wenn du willst kann ich dir mal Bilder schicken. Das ist die:
    http://www.graupner.de/de/prod…3cb/33110.CZ/product.aspx
    http://www.conrad.de/ce/de/pro…ge-33110?ref=searchDetail


    lg 758

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!