Bin nahe der Verzweiflung :panik:

  • AW: Bin nahe der Verzweiflung :panik:


    Ich hatte min. 3 Satelliten da ich sonst nicht ARMEN kann.
    Nun hab ich total schiss das mir das wieder passiert.
    Wie überprüft ihr zb. RTL oder Hold ? Gibts da ne Möglichkeit ohne das Real draußen zu testen? Hab kein Bock wieder einen FLYAWAY zu haben.


    Außerdem ist mir rätselhaft wie es dazu gekommen ist.


    ES lief wie folgt ab . COPTER stieg auf 20m, Hoverte kurz und nahm dann keine Steuerbefehle mehr an. Dann driftete er ab.
    Ist es eigentlich normal das der Empfänger nur so kurze Stummelantennen hat? 3-4cm lange Kabel 2 Stück.?

  • AW: Bin nahe der Verzweiflung :panik:


    Mit Empfänger ist normal. Ich würde akku anschliessen.dann langsam die funke auspacken oder eine rauchen. Oder du hast Telemetrie

  • AW: Bin nahe der Verzweiflung :panik:


    Ich habe noch 1 ..2 Probleme.
    1. Wenn ich meinen Quad mit der Funke kopple kann ich ganz normal fliegen , wenn ich nun aber (warum auch immer) die Funke abschalte und wieder anschalte und danach versuche die Funke erneut zu binden klappt das nicht. Ich muss erst den Empfänger stromlos machen. Ist das normal??


    2. Ich bin gerade dabei im Missionsplaner die Failsafe Option zu testen. Wenn ich den Copter Arme und auf 2m höhe bringe (simuliert) und dann die Funke abschalte (Simulation Verbindungsabbruch) schaltet sich der Failsafe ein und es steht dann im Missionsplaner Failsave RTL Motor Disarmt. Die Motoren schalten sich dann sofort aus.
    Das heißt für mich der Copter würde zu Boden stürzen.???

  • AW: Bin nahe der Verzweiflung :panik:


    Dh. die Einstellungen sind ok? und es liegt an der Simulation der Höhe?


    Zu 1 Ist das bei euren Sendern auch so ? Also nach abschalten der Funke erneute Bindung nur möglich nach stromlos machen des Empfängers?

  • AW: Bin nahe der Verzweiflung :panik:


    Das zweite Problem habe ich nicht.
    Das erste Verhalten ist bei mir ähnlich. Ich vermute der checkt nicht nur Höhe sondern ob auch die anderen Werte zur Höhe passen

  • AW: Bin nahe der Verzweiflung :panik:


    Habt ihr euren Empfänger einen festen Code zugeteilt oder Random?
    Ich möchte erstmal dem Problem mit dem wiederverbinden nach Funke "aus" entgegentreten.


    Wenn ich den Copter anschalte blinkt der Empfänger ganz schnell und wartet auf die Funke (Auf der Funke steht dann Link Random) nach dem Binden leuchtet der Empfänger dauerhaft. Wenn ich nun die Funke abschalte dann blinkt der Empfänger LANGSAM und bindet erst wieder nach kpl. Stromlos machen.


    Ich finde das sehr gefährlich.



    PS Failsave habe ich nach der Anleitung eingestellt.
    Wo kann ich denn den Throttle dafür einstellen? An der Funke nicht weil die bindet dann ja nicht mehr.:roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!