Bin nahe der Verzweiflung :panik:

  • Moin Moin.
    Ich brauche wirklich Hilfe.
    Ich habe mir einen Quadcopter gebaut und stocke bei der Elektronik.


    Als ESC hab ich das Teil hier http://www.emaxmodel.com/views.asp?hw_id=1305
    Das Bord ist von Hobbyking (Crius Nachbau? V1)
    Als Software habe ich MegaPirateNG - APM:Copter 3.0.1-R4 drauf.
    Meine Funke ist von Walkera (8Ch.) der Empfänger natürlich auch. (hab da 0 Erfahrung mit)


    Folgendes habe ich bisher gemacht:


    Die ESC´s habe ich angelernt ( das ging schon mal :) ) Direkt an dem Empfänger angeschlossen!!!
    Die Motoren laufen auch alle in die richtige Richtung und stimmen auch von der Anordnung.


    In der Firmware habe ich das Bord und den Rahmen eingestellt und aufgespielt.


    Dann habe ich den Empfänger wie im Bild angeschlossen.
    Der Empfänger bekommt auch Strom, nur reagiert der Copter nicht auf meine Funke :?::O_o:
    Auch bekomme ich kein Beep von den ESC´s beim anschließen des Akkus
    Die Funke ist erfolgreich mit dem Empfänger gekoppelt.
    Ich weis nicht mehr woran es noch liegen könnte. Ich versuche es schon seit 4! Tagen
    Ich bekomme auch im MissionsPlaner keine Radio Signal. (Verbunden ist alles)


    Beim anlernen der ESC konnte ich beim direkten Anschluß des ESC am Empfänger den Motor mit dem Gashebel steuern.


    Liegt es an der Funke oder Firmware oder habe ich den Empfänger falsch angeschlossen?


    Bitte Bitte helft mir.
    Das Teil treibt mich in den Wahnsinn.:O_o::O_o::O_o::O_o:


  • AW: Bin nahe der Verzweiflung :panik:


    Juhu ich bin einen Schritt weiter gekommen.
    Habe die Firmware jetzt mit MegaPirat Flashtool aufgespielt


    Die Funke wird jetzt im MissionsPlaner erkannt und kann auch Kalibriert werden.
    Die Ansteuerung ist IO
    Die Gaswerte liegen unten bei 1100 und oben bei 1910.


    Wenn ich jetzt den Copter einschalte..........Also


    1.Funke an / Gas unten
    2.Akku anstecken
    3.ESC Piept und spielt dann eine Melodie :)
    4.Eine rote LED /A blinkt im Sekundentakt (keine Ahnung warum)
    5.Armen /Gas unten links oder rechts GEHT NICHT!!!!!!!!!!

  • AW: Bin nahe der Verzweiflung :panik:


    Sicher dass yaw in die richtige Richtung geht? Eventuell mal länger nach links unten drücken.
    Oder mal am missionplanner versuchen zu armen.der meldet im horizont gewisse fehler

  • AW: Bin nahe der Verzweiflung :panik:


    Ich bin mir ehrlich gesagt bei nichts mehr sicher.
    Vieleicht sollte ich von vorne anfangen



    WALKERA PRO WK2801


    Also: Ist die Funke PPMon8 oder PPMonPL1 oder PWM on A8-A15 ?
    Muß ich die Funke auf Mode 1 oder 2 oder 3 oder 4 stellen?
    Flächenmodell oder Hubschraubääär :)


    Ps ich habe da 0 Erfahrung
    MFG Kryptoo

  • AW: Bin nahe der Verzweiflung :panik:


    Was dein Empfänger kann, weiß ich nicht. Mon8 und pl1 sind summensignal mit 1kabel, das andere ist pro Kanal 1 kabel. Da sich was im missipnplanner tut, wirds das passen. Ob du die richtige kanalzuordnung hast musst du selber wissen. Meist hat man Mode 2....linker knüppel ist throttle und yaw.rechter pitch und roll.flachenmodell reicht. Ansonsten solltest du dringend google bemühen

  • AW: Bin nahe der Verzweiflung :panik:


    Oh ich habe google schon Tage lang misbraucht:-)
    Ich habe jetzt Mode 2 (gas links) und Flächenmodell eingestellt.
    Dann habe ich den Copter mit dem MissionsPlaner verbunden.
    Dann habe ich die Kanäle so an dem Empfänger angesteckt das Gas auch Gas ist und Pitch auch Pitch.
    Habe das bei allen Kanälen gemacht.
    Dann habe ich die Funke im Planer kalib. (Gaswerte liegen bei 950-1910 : YAW bei 1106-1906)
    Lage und Compass habe ich auch kalib.
    Aber ich bekomme den Copter nicht scharf


    Beim akku anstecken spielt der Regler eine Melodie eine rote LED blink und das war es.
    Gas runter und Yaw rechts oder links geht nicht.
    Im MissionsPlaner aber richtig angezeigt

  • AW: Bin nahe der Verzweiflung :panik:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hat keiner mehr eine Idee?
    Ich habe google schon durchforstet und nichts gefunden.

  • AW: Bin nahe der Verzweiflung :panik:


    wird denn im missionplannerhud angezeigt das er gearmt wird oder wird sonst was angezeigt failsafe oder so ? in welchem Flightmode bist du ? unbedingt mal noch schaumstoff auf den Baro kleben ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Bin nahe der Verzweiflung :panik:


    naja dann erstmal flightmodes einstellen oder ? hast du mal rechts unten länger gehalten ? denn im missionplanner sollte dann irgendwann stehen armed

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • Beitrag von Kryptoo ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • AW: Bin nahe der Verzweiflung :panik:


    hmm wenn aber sonst keine fehler auftreten weiß ich leider auch nicht weiter .. sorry

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Bin nahe der Verzweiflung :panik:


    Wenn ich in MissionsPlaner oben links auf FlightData und dann auf Aktionen und dann auf Aktiv/Inaktiv drücke wird er scharf und die rote blinkende LED auf dem Bord leuchtet durchgehend.


    Habe dann mal den Akku mit angeschlossen und dann wie eben beschrieben auf Aktiv gedrückt.


    Die Motoren laufen total ungleichmäßig.
    Habe mehrfach die ESC angelern!!
    Da stimmt doch etwas nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!