Flugzeit verlängern

  • Hi zusammen,


    ich bräuchte heute mal Hilfe bzw. Tips von euch.
    Ich habe meinen kleinen Quad wie folgt aufgebaut:
    Rahmen: F450 von DJI
    Motoren: EMAX GT 2210/13
    Props: GRAUPNER ELEKTRO PROP 9x5 "
    Akku: LiPo Pack modelleXXpert WHITE LINE 30C++ 5100 mAh 3S 11,1 Volt
    Steuereinheit: Naza M V2 mit Ground Station + DJI Gimbal + FPV Einheit
    Cam: GoPro Hero Black 3 (bzw. 3+ ab bald)


    Ich bekomme mit dem Setup eine Flugzeit von ca. 8-12 Minuten. Jetzt finde ich die irgendwie ein wenig kurz. Habt ihr eine Idee, bzw. Vorschlag, wie ich die Flugzeit verlängern könnte? Als erste Idee hätte ich andere Motoren zu verwenden.
    Bringt es hier vielleicht einen Motor mit ca. 700 - 900 KV zu verwenden (z.B.T-Motor MS2814 KV770 oder lieber die "original" t-motor MT2814-10 auch mit KV 770)?
    ?
    Oder habt ihr sonst noch Ideen? Akku hab ich schon einen kleineren Verwendet (3300mah). Fliegt etwas kürzer.



    Danke schon für eure Hilfe :)

  • AW: Flugzeit verlängern


    Naja du kannst auf jeden Fall die MT 2814 mit größeren Props nehmen 10x5 oder 11x5. Als nächstes einen 4S Akku so 4000-5000 mah. Das sollte deine Flugzeit um einiges heben ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Flugzeit verlängern


    Bin halt am überlegen, ob ich den nicht sogar mit 13*4 fliege. Ist das max was bei mir noch geht. Und dann ist die Frage, ob 4s den Mehrwert bringt.
    Hat noch jemand andere Motoren als Vorschlag oder sind die optimal?
    Danke schon mal...

  • AW: Flugzeit verlängern


    Na passen denn so große props auf den F450 ? Mehr Spannung ist immer gut das ist der Hauptfaktor !

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Flugzeit verlängern


    mist hatte mich gestern vermessen ;) Passen um 1 cm nicht... Ich hatte die Gestern mit 30 cm länge gemessen anstelle von 33 cm. Der Abstand der Arme ist genau 32,5 cm.. Na dann werden es wohl die 12*4 werden...

  • AW: Flugzeit verlängern


    auch nicht schlecht. wobei laut eCalc der andere etwas längere Flugzeiten hat. Dafür ist der 4006 leichter....(und teurer ;) )
    was hat der sonst noch für Vorteile?

  • AW: Flugzeit verlängern


    Ganz wichtig: Gewicht eher leichter oder mindestens gleich bleiben! Sonst bringt das alles nicht viel, da deine 8-12min schon ein guter Wert sind für nen Quadro.

  • AW: Flugzeit verlängern


    Ist klar. Wobei die 8-12 die ca gemessene Flugzeit war. Laut ecalc hätte der nur max 10 fliegen dürfen. Mit den beiden anderen Motoren komme ich mit ecalc auf 13-14 min max wobei ich das Mehrgewicht schon mitgerechnet hatte. Wobei ich eh das Gefühl Hab das ecalc die Werte eher niedriger ausgibt...

  • AW: Flugzeit verlängern


    super um so mehr man liest um so weniger weiss ich was jetzt "Ideal" ist.
    Da schwankt die Aussage von MT2814 KV 770 über MT4006 KV 740 über den MN3110 KV 700 bis hin zum MT3506 KV 650
    Bitte helft mir da ein wenig ;) - wobei wie gesagt auch andere Hersteller wilkommen sind...
    Danke schon mal


    Gleich noch eine Zusatzfrage. Ich habe jetzt bei den T-Motoren (z.B. dem MT4006) gesehen, das die Schrauben Bohrungen 19mm und 25mm Abstände haben. Sind die nicht normalerweise 19 und 16 mm?
    Weiss jemand, ob die Trotzdem auf den DJI F450 passen? Es scheint fast so als ob der MN3110 einer der wenigen ist, der eine 19 und 16mm Bohrung hat...
    Wenn das wirklich so ist wäre der MN3110 wohl meine erste Wahl ;)
    danke :)

  • AW: Flugzeit verlängern


    mh... irgendwie würde ich mich mit 4 Schrauben wohler fühlen ;)
    Aber spricht was gegen den MN3110 (also den mit 700KV)? Ich find der ist doch von den Eckdaten recht ähnlich zum 4006 oder?
    Und da könnte ich dann auch 4 Schrauben verwenden....

  • AW: Flugzeit verlängern


    Wenn sie von den Kerndaten her ähnlich sind, spricht da nix dagegen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Flugzeit verlängern


    na dann wird es wohl der MN3110 KV 700. MAcht mir so nen guten Eindruck und passt mit 4 Schrauben an den F450 :)
    Jetzt bin ich nur noch bei den Props am Überlegen:
    1. Xoar Electric Beechwood Precision Pair 12x4 (ich fliege die Dinger schon auf meinem X8 und finde die recht gut)
    2. GRAUPNER ELEKTRO PROP 12"x6" (fliege gerade die 9" auf meinem kleinen. Sind super jedoch bin ich mir mit der Steigung nicht sicher ob die nicht etwas heftig ist...)
    3. 12x5.5 Propeller Carbon Fiber (hätte den Vorteil das man die direkt festmachen kann. Ansonsten kenn ich die nicht...)


    Vielleicht könnt ihr mir hier auch noch abschliessend einen tip geben ;)

  • AW: Flugzeit verlängern


    Kenne nur die Graupner und die finde ich klasse.
    Jonas hat die http://www.rctimer.com/index.p…&goodsid=921&productname= empfohlen. Auch wenn man die nachwuchten muss. Kann aber noch nix dazu sagen, da die erst noch zu mir unterwegs sind.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!