Quadcopter Baubericht

  • AW: Quadcopter Baubericht


    Jap.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadcopter Baubericht


    jup, langt. Dem GPS ist es egal.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadcopter Baubericht


    So siehts grad aus.

    Led Streifen sind fertig gelötet, sowie die Verlängerungen am Verteiler.


    Hochlagerung für FC wird gleich gebaut.
    Habt ihr einen Tipp wie man die Kabel am besten in/an die Stecker lötet?
    War eine ziemliche Arbeit und beim Ersten haben sich beide Stecker verabschiedet... :D
    Und meine Lipos haben nun auch ein zuhause

  • AW: Quadcopter Baubericht


    Das reicht aber eigentlich auch aus.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadcopter Baubericht


    Sieht schon recht hoch aus. Das GPS muss nicht so weit oben sein. Eigentlich ist es sogar egal wo es liegt, Hauptsache es hat Himmel Kontakt.
    Wichtig ist eigentlich nur der Kompass das Er von den 12V ferngehalten werden muss.
    Gute Ergebnisse waren mit 50mm zu erzielen, besser war es mit 60mm. Perfekt soll es mit 100mm sein, doch iss es mir zu hoch.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadcopter Baubericht


    Bei mir macht der keine Probleme. Ich frage mich nur wie du nun auf 45mm kommst.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadcopter Baubericht


    Ich habe nun alles soweit aufgebaut, es fehlt nur noch die richtige Position des Lipos.
    Wie geht es nun weiter?
    Aktuell geschafft ist:
    -Transmitter und Receiver verbunden
    -Software auf HKPilot Mega V2.5 via ArduPilotMissionPlanner aufgespielt


    Was muss ich beim ESC anlernen beachten?
    Ich bekomme im MissionPlanner keine Aktion von der Funke angezeigt, obwohl der Transmitter und Receiver verbunden sind?
    Was muss ich tun um die verschiedenen Flight Modi über die Funke zu schalten?


    Ich werde in den nächsten Tagen open9x auf meine Turnigy 9xr flashen.


    Bishierher


    EIN GROSSES DANKE
    an alle die mir geholfen haben.


    Gruß Viermusketiere

  • AW: Quadcopter Baubericht


    Um die Flugmodies bedienen zu können, hatte ich hier mal etwas geschrieben: http://www.rcsky.de/rc-modellb…ar-f-e-lnd-mischen-13634/


    ESC anlernen:
    - Bec des Regler an den Gas Kanal der Funke
    - alles aus, Funke an, Gashebel Vollgas
    - Regler und Empfänger unter Strom setzen
    - Piepen abwarten
    - Gashebel auf Min Gas
    - Piepen abwarten
    - Alles aus
    - nächsten Regler anklemmen


    Arbeitet deine Funke mit PWM oder PPM Signal?


    Der LiPo ist ja die Hauptenergie Quelle und ist somit auch ein Störfaktor, auch für ihn gilt mindestens 50mm vom Kompass weg.


    APM Einstellerei soll die Tage hier hin kommen:
    http://www.rcsky.de/flight-con…planner-einrichten-14961/

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadcopter Baubericht


    Danke, werde die Regler jetzt gleich anlernen.
    Meine Funke arbeitet im Standard Modus, alles pro Kanal ein Kabel (PPM?)
    Lipo schau ich dann mal, muss mir dann da noch was einfallen lassen... :!:


    Welche Fimware würdet ihr für die 9xr empfehlen?

  • AW: Quadcopter Baubericht


    Ich habe noch die Standard Firmeware drauf.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!