Quadcopter Baubericht

  • Am Montag den kram vom Zoll geholt und direkt den Rahmen aufgebaut.
    Hier noch ein paar fotos von den sachen

    Verbaut wird:
    -Afro 30A ESC
    -Turnigy 9xr
    -HKPilot Mega v2.5
    -Neo-6M Gps
    -1045 SlowFly E Props
    -Led streifen
    -Kabel und ganz ganz ganz viel zubehör
    Am freitag kommen die FrSky Sachen und der Rest von Hobbyking...

  • AW: Quadcopter Baubericht


    Ich habe das Problem dass ich meinen Lipo nicht mit meinem Stromverteiler verbinden kann, ist es möglich an einen Lipo mit 3300mah, 3S und 35~70C mit 3.5mm Goldsteckern anzuschließen?
    Aktuel sind 4 oder 5 mm Goldstecker dran.
    Könnte ich einfach zwei stecker pro Pol nehmen (Lastverteilung)?

  • AW: Quadcopter Baubericht


    Würde ich nicht machen. Strom geht immer den Weg des geringsten Widerstandes.
    Wenn mans irgendwie vermeiden kann, sollte man einfach ordentlich dimensionieren.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadcopter Baubericht


    Danke, werde dann am Samstag mal nach Düsseldorf zum Conrad fahren und mir so nen Stecker besorgen.
    Für einen 4mm Stecker wie er an fast jedem Lipo ist benötigt man keinen Anderen Stecker oder?
    Einfach gedreht reinstecken, oder?

  • AW: Quadcopter Baubericht


    In meinem Kopf schwirren gerade ganz vile Fragezeichen, zwei davon leite ich nun hierhin weiter :D
    Bei meinen Ntm Prop Drive Motoren schaut an der Unterseute eine Welle hinaus, diese dreht sich nicht und macht auch sonst nix, wozu ist die da?



    Zweites Fragezeichen:
    Wo muss diese Unterlegscheibe hin die im zweiten Bild dazu kommt?


    1.
    2.
    3.
    4.


    Ein Gruß von einer Person mit gaaaaanz vielen Fragen


    Vincent

  • AW: Quadcopter Baubericht


    Doch doch die Welle dreht sich. ;) Mal genau beobachten.
    Die Unterlegscheibe kann man weglassen, oder wie bei mir - ist das Gewinde zu lang, dann lege ich die auf die Luftschraube und ziehe die Mutter an. War bisher zu faul das Gewinde einzukürzen.


    Aufpassen das mans nicht zu fest anzieht! Ansonsten zerbricht dir der Propeller irgendwann in der Luft. Ich halte immer den Motorkörper in einer Hand und setze mit der anderen Hand einen kleinen Schraubendreher an und ziehe so lange fest bis der Motorkörper durch meine andere Hand rutscht. Anschließend probiere nicht nochmal mit der Hand in der der Schraubendreher war, ob ich den Propeller irgendwie verrutschen kann. Wenn nicht, ist gut. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadcopter Baubericht


    Jap, sieht gut aus.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadcopter Baubericht


    Mindestens 60 mm vom Kompass sollten die Regler weg und auch die ganzen stromführenden Leitungen, besser sind 100mm..

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadcopter Baubericht


    3cm übern Stromverteiler geht überhaupt nicht. Dein Kompass wird durchdrehen.
    Wo die ESCs sind ist egal. Hauptsache weit genug vom Kompass weg.


    Wenn an dem GPS kein Kompass dran ist, ist es nahezu egal wie weit weg es ist.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!