Kleiner VIERkopter zum Filmen

  • Guten Tag ihr Multikopter-Begeisterten,


    Ich werde mich dieses Jahr nach dem Abi höchstwahrscheinlich für ein Jahr nach Neuseeland absetzen und möchte daher einen schön kleinen Quadro bauen, mit dem ich da ein bisschen was filmen kann.
    Das ganze soll am besten nicht zu teuer werden, da ich außer YouTube keine wirkliche Einnahmequelle habe und vor allem muss er klein sein, damit ich ihn einfach transportieren kann und er nicht zu viel Platz wegnimmt.
    Womit ich erst einmal anfangen möchte und wobei ich vielleicht noch etwas Hilfe benötige ist die Auswahl des Rahmens. Ich hatte mir da zwei Möglichkeiten ausgesucht:
    Erstens:
    Einen Frame von Warthox und ein dazu gehöriges Landegestell, damit ich da dann auch dieses Brushless Gimbal drunter hängen kann. So wie ich das jetzt sehe, müsste das auch passen.
    Zweitens:
    Dieser Frame hier von Quadframe. Da wäre dann schon alles außer dem Landegestell dabei und ich bräuchte keine Motorträger mehr. Ich bin mir auch nicht ganz sicher mit dem Landegestell, da das was die da haben nicht gerade gut geeignet ist. Ich würde dann wohl mal schauen, ob ich das von Flyduino nehmen kann.


    Habt ihr Empfehlungen, welches Flight Control ich nehmen kann?


    Das wäre es wohl erstmal. Um die Motoren kümmere ich mich dann, wenn feststeht, welchen Frame ich nehme.
    Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe! :)


    Genießt die Sonne, bevor es anfängt zu schneien ;)
    ~Downgii

  • AW: Kleiner VIERkopter zum Filmen


    Kann mir jemand mit dem Gimbal helfen? Ich connecte mit der Software, aber der untere Motor ist nur am rumzappeln und der obere scheint gar nichts zu tun. Da steht immer, dass er das Gyro kalibriert, aber auch das scheint nicht zu klappen. Mir wird auch im Programm selbst gar nichts angezeigt. Weiß jemand woran das liegen kann? Ich glaube ich habe alles richtig angeschlossen (bei der Verkabelung der Motoren bin ich mir nicht ganz sicher, aber da kann man die Kabel ja einfach drehen).

  • AW: Kleiner VIERkopter zum Filmen


    APM oder eben Naza Lite. Das Naza kann nicht viel dafür aber ohne viel Einstellerei.


    Zum Gimbal:
    Kannst du mal ein paar Screenshots machen? Ist da Alex Mos drauf?
    Das Gimbal muss auch erstmal ausbalanciert werden. Es muss absolut Neutral stehen, vorher kann man es eh nicht einstellen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Kleiner VIERkopter zum Filmen


    Das Naza ist mir deutlich zu teuer. Dann werde ich wohl wieder APM nehmen.


    Zum Gimbal:
    Nein hatte ich nicht. Habe jetzt hier die Software gezogen, aber bin mir nicht sicher, wie ich das jetzt draufbekomme. Habe mir diesen XLoader gedownloadet, aber der stellt mir nur den Port COM1 zur Verfügung und nicht den, wo ich das Gimbal angeschlossen habe. Brauche ich vorher noch andere Firmware oder wie sieht das aus?

  • AW: Kleiner VIERkopter zum Filmen


    Hallo Downgii, ich hab genau den Warthox Frame und das Landegestell. Den Gimbal hab ich auch (aber schon montiert und ready to go). Ich bin super zufrieden mit beiden! Ich hab auf Youtube ein par Videos mit und ohne Gimbal. Kannst ja mal schauen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • AW: Kleiner VIERkopter zum Filmen


    Ich habe mich jetzt dazu entschieden den Frame von Warthox und auch das Landegestell zu bestellen. Jetzt ist die Frage, was ich an Motoren und Propeller nehmen kann. Bei Flyduino gibt es ja die Tiger T-Motoren MT und ich habe in einem Test gelesen, dass diese ziemlich gut in Qualität und Effizienz abschneiden. Ich würde dann zu diesem zusammen mit 9x4,7 Zoll Propellern und diesen Motorreglern tendieren. Meint ihr, dass diese Kombination geeignet ist um den Kopter mitsamt dem Gimbal zu transportieren? Kennt ihr da eine bessere Alternative, die evtl. auch mehr Flugzeit rausholt?

  • AW: Kleiner VIERkopter zum Filmen


    ich will dir nicht die vorfreude verderben aber bist du dir sicher das du deinen quadro mit ins flugzeug nehmen darfst?
    Ich wollte meinen auch mal mit in den irlandurlaub nehmen habe mich aber vorher bei den netten herren der Bundespolizei am Frankfurter Flughafen erkundig und die habem mir gesagt, das man für die lipos ne extra box braucht die brandschutzsicher ist und eine Prüfung bestehen muss. Außerdem muss man solche fracht anmelden und und und.


    das waren die netten worte die ich gehört habe. aber vielleicht hatter der mann am anderen ende ja nur einen schlechten tag. War ja auch montag 8.00 Uhr morgens



    zu deinem eigendlichen pro


    Gewichtsparren das ist das einziege was du ohne großen aufwand machen kannst.
    Ansonsten Mehr spannung = weniger Strom bei gleicher leistung ergo längere flugzeit

  • AW: Kleiner VIERkopter zum Filmen


    Hatte meine LiPos mit im Handgepäck aufn Flug ins Amiland.. Da war Ganzkörperkontrolle angesagt, JEDES mal. Aber damit muss du dann leben. Gibt's dann Wischprobe und son Zeugs, dauert immer etwas, aber geht. Schön in einem LiPo Bag gesteckt und gut. Geblähte Akkus gleich zu Hause lassen, streßt einen nicht so, anstatt ein Kabine voll Elektroqualm.


    http://www.lba.de/SharedDocs/D…df?__blob=publicationFile


    Und nicht ins aufgegebene Gepäck stecken, wenn da was passiert (qualmen/brand) haben dich alle ganz doll lieb!!!

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Kleiner VIERkopter zum Filmen


    Robbe roxxy 2824 - 34 .. bin ich voll und ganz mit zufrieden. Ich weiß nicht genau in wie weit ich schon an der Lastgrenze (Zuladung) bin aber bis jetzt gab es keine Probleme (Ausfälle oder Teile die besonders warm geworden sind).

  • AW: Kleiner VIERkopter zum Filmen


    Na da haben wir doch schon die nötige Baugröße.


    2824 mit 1100 kV.


    z.B.
    http://www.giantshark.co.uk/pr…outrunner-brushless-motor


    Wie die aber sind keine Ahnung.


    NTM ist aus eigener Erfahrung recht gut:
    http://www.hobbyking.com/hobby…ersion_EU_Warehouse_.html

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!