günstiger Quadrokopter-Eigenbau

  • Hallöle an alle


    ich möchte mit einem Kumpel das Fliegen mit Quadrocoptern entdecken, habe aber wie die meisten in meinem Alter leider nicht sehr viel Geld zur Verfügung, deshalb hoffe ich, dass ich mit einem Selbstbau-Projekt am weitesten komme. Ich habe im Modellbau überhaupt keine Erfahrungen. Ich bin aber absoluter Technik- und Programmierfan und habe dort schon viel Erfahrung. Ich habe mich schon etwas informiert und kenne die Grund-Grundlagen vom Quadrocopterbau. Mein Preislimit ist 80 €, zufrieden wäre ich mit 60 €, günstiger geht immer ;). Tja, ich weis wie wenig das ist, aber ich habe (noch) die Hoffnung das sich etwas daraus machen lässt.


    Anforderungen sind:
    - auch für Einsteiger mit etwas Übung steuerbar
    - der Preis
    - eine wirklich kleine und "billige" Kamera zum aufzeichnen von Videos
    - Funkreichweite so groß wie möglich


    Wie sieht es aus? Ist sowas für den Preis möglich?
    Falls ja:
    Wie günstig geht es ohne das Geld zu verbrennen?
    Wie weit kommt man mit 60€ oder 80€?

  • AW: günstiger Quadrokopter-Eigenbau


    Zitat von paulrt5;221870

    Wie weit kommt man mit 60€ oder 80€?


    Anzahlung für eine Fernbedienung.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: günstiger Quadrokopter-Eigenbau


    OK, sagen wir 100€. Wie weit komme ich damit? Als Anfänger kann und möchte ich einfach nicht so viel investieren, wenn der Quadrocopter eventuell bald einstaubt oder zu Brei verarbeitet wurde. Es kann schließlich alles passieren.


    Wie viel kostet denn das einfachste, aber benutzbare Control Board usw.? Kann ich als Grundlage vllt. etwas ähnliches wie das hier ( http://www.hobbyking.com/hobby…ors_ESCs_Propellers_.html ) benutzen?

  • AW: günstiger Quadrokopter-Eigenbau


    Tut mir leid, habe keine Lust auf dieses rumgefeilsche.
    Evtl. ist ja sowas für dich: http://www.rcsky.de/quadrocopt…micro-quadrocopter-12150/


    Wir handhaben es hier zumeist so, suche etwas raus und stelle dazu gezielt fragen.
    Seit bald über einem Jahr kauen wir hier auf dem gleichen Knochen rum, es gibt ZICH Themen zu deinem Problem.


    Klingt schon recht arrogant, tut mir leid wirklich.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: günstiger Quadrokopter-Eigenbau


    Nee klingt nicht arrogant aber ich hab eben keinen Punkt wo ich Anfangen kann. Ich kann eben nur googlen und hoffen das ich vllt mal günstige Bauteile finde. Ich weiss wie dumm das klingt aber: Der Quadro aus dem Link mit so viel Leistung, dass er eine Mini-Kamera heben kann und noch ein bisschen Leistung mehr übrig hat UND einen viel größeren Akku und er wär perfekt. Ich hatte eben die Hoffnung das ich mit einem Selbstbau-Projekt günstiger komme wenn ich alles einzeln zusammenstelle.

  • AW: günstiger Quadrokopter-Eigenbau


    Fangen wir an: Was sagst du dazu? http://hobbyking.com/hobbyking…rd_V2_1_Atmega168PA_.html
    Worauf sollte ich bei einem Control Board achten?


    Was für Motoren brauche ich für ein einfache Konstruktion? Was gibt die Leistung an?
    -> Davon hängen ja dann Speed Controller, Akku und (denk ich) Propeller (nennt man die so?) ab.


    Mein Ziel: Quadrocopter mit genug Leistung zum schnellen rumfliegen (glaubt nicht ich mach Stunts) und kleiner Videocam.

  • AW: günstiger Quadrokopter-Eigenbau


    Fakt ist ! Wenn du nichts hast weder Akkus noch Funke noch lader dann bist du mit 250-300 dabei und dann gibt's vieeeel bastelei !

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: günstiger Quadrokopter-Eigenbau


    Jaja, da bin ich wie der typische Anfänger, aber ich kann es net glauben dass das sooo teuer sein soll wenn der Micro Quadrocopter mir mit Kamera bereits reichen würde. Es kann doch net so teuer sein diesen Quadrocopter einfach nur etwas verbessert zu bauen wenn der so nur 40€ kostet. Und das mit allem drum und dran!

  • AW: günstiger Quadrokopter-Eigenbau


    Dann zeigs uns!


    Musst halt die Relationen sehen. Bei den microdingern ist meist ein usb kabel zum laden des akkus dabei. Bei den großen brauchst was anständiges was dann scjon so viel kostet wie der microquad.


    Alles einzeln will ich jetzt nich aufzählen. Aber wenn du es schaffst dann stells hier vor.

  • AW: günstiger Quadrokopter-Eigenbau


    Ich hab mir in den letzten Monaten einen Copter gebaut, zwar kein Micro aber halt ein Quadrocopter.
    Ich bin ohne Cam dafür mit anständigem, ausbaufähigen Teilen bei ca. 600 € inkl. Funke, Transmitter & Receiver, Funke, FC, Ladegerät, usw.
    Dein Plan ist Sorry für den Ausdruck "Lächerlich".
    Dazu kommt halt noch Zeug wie Lötkolben, Kabel, Werkzeug, Stecker, usw....
    Deshalb unterhalb von 300 € bekommst du nix was qualitativ ist und mit dem man auch ein bisschen was machen kann.
    Aufjedenfall brauchst du VIEL Zeit und Geduld was ich grad selber wegen der Schule eigentlich viel zu wenig habe:(

  • AW: günstiger Quadrokopter-Eigenbau


    Ich hab genau so angefangen wie du. Noch nie ein Funke/Sender gehabt, noch nie eine Lipo usw.. Hab bis jetzt 2 selbsgebaute Copter und Kosten von ~2000€ bis jetzt! Man kann es kaum glauben wie viel Geld man an die Kleinteile (Stecker, Kabel, Lotzin, Schrumpschläucher usw.) ausgeben kann/muss wenn man noch nichts hat.


    Wenn du noch nie geflogen bist, kauf die erst mal so einen fertigen Mini Quad welchen der Zuendy gepostet hat. Hab auch einen zu hause. Hab ihn geflogen bis die Akku kaputt gingen und erst dann traute ich mich an einen eigenen Quadcopter. Zum glück hab ich es so gemacht, sonst hätte ich bestimmt noch mehr kosten bis jetzt. Auf denn kleinen Ding kannst du erst mal gut fliegen lernen und es ist so gut wie unzerstörbar.


    Oder hier eine neue Version vom MiniQuad mit kleiner Cam und Display im Sender. Alles fertig für 89$!

  • AW: günstiger Quadrokopter-Eigenbau


    Guck dir diesen mal an :


    http://www.rcfunshop.de/shop/p…ar-runner---mode-2--.html


    Mein Bruder und ich haben so einen.Und der ist garnicht so schlecht.Also zum Üben und Lernen Super.
    Verzeiht auch mal nen Absturz und auch die Reichweite ist OK.
    Das Beste ist das man Problemlos Akkus nach kaufen kann und das diese nicht über USB geladen werden müssen.


    Und für den Preis kann man echt nicht meckern!!!


    Lg Micha

    1 : 5 KM Baja
    1 : 8 Reely Rex X ( New Edition )
    1 : 10 Maverick Strada XB Evo ( powerd by Lrp )
    1 : 10 Dickie BMW M3
    1 : 18 Helion Animus
    1 : 18 Dickie Lamborghini Gallardo
    Graupner FL8 Sar
    Rc Heli - Air Helicopter 80cm
    Revel Rotobot
    MJX F645/45

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!