GyroMike's Quadrocopter

  • Hallo liebe Community,


    ich habe vor mir einen Quadrocopter zu bauen. Hab auch schon einige Threads hier im Forum mit Begeisterung mitverfolgt.


    Zuerst kurz zu mir:


    Ich heiße Michl bin 27 Jahre und komme aus Niederbayern. Hab schon ein bisschen Erfahrung im Modellbau und Hubschrauber fliegen sammeln können.


    Besitze einen Blade 400 der momentan aber außer Gefecht gesetzt wurde. (Absturz vor ca. 2 Wochen)



    Nun würde ich mir gerne einen Quadrocopter bauen, da diese einfacher zu fliegen sind und mich die Technik einfach reizt.


    Spezielle Anforderungen an den Copter hab ich eigendlich nicht. Er sollte nur stabil fliegen und leicht zu Programmieren sein.(und günstig :mrgreen:) Auf GPS und Kamera kann ich erstmal verzichten.


    Hab mir schonmal ein paar Sachen zusammengeschrieben.


    Teileliste:


    PosStückArtEinzelpreisGesamtLink
    14Afro ESC 30 Multi Rotor10,20€40,80€HK INT
    21
    HobbyKing SK450 Rahmen
    15,56€15,56€HK EU
    31
    SlowFly Rotor schwarz 1045 SF
    2,24€2,24€HK INT
    41
    SlowFly Rotor schwarz 1045R SF
    2,24€2,24€HK INT
    54
    Motor MTN 28-26 1000KV, ShortShaft
    12,50€50€HK EU
    64
    MTN 28 Zubehör
    1,38€5,52€HK INT
    71Stromverteiler Board2,91€2,9€HK INT



    Beim Hirn des Copters bin ich mir aber noch nicht sicher:


    - HobbyKing KK2.1.5 http://www.hobbyking.com/hobby…0MPU_And_Atmel_644PA.html


    - MultiWii http://www.hobbyking.com/hobby…TDI_ATmega_2560_V2_0.html


    - Naza-M Lite http://www.hobbyking.com/hobby…or_Flight_Controller.html



    Eine DX6i und 2 Akkus sind vorhanden. Kann ich eigendlich den Empfänger vom Blade 400 verwenden oder muss ich nen neuen kaufen?


    Würde mich sehr freuen wenn ihr mir ein paar Tipps zu den Teilen geben könntet.



    Grüße Michl

  • AW: GyroMike's Quadrocopter


    Bevor du dir das MultiWii antust, dann doch lieber ein APM. Da kommen Updates viel regelmäßiger als beim AIO. Naza Lite ist schnell einzustellen. KK hat kein GPS und wird es wohl nie bekommen.
    Beim König musst du wissen da kommen definitiv bei so einer Bestellung 19% MwSt. + 4% Zollgebühr drauf! und du musst zum Zoll. Die Päckchen werden zu 100% abgefangen.


    Deinen Empfänger kannst du weiter benutzen.


    APM vs. Naza:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    AIO mit Megapirate:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Megapirate läuft halt mal richtig gut und auf einmal überhaupt nicht mehr und dann wie durch ein Wunder wieder super.


    APM hatten wir vor kurzem erst fertig gemacht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: GyroMike's Quadrocopter


    Hallo,


    eigendlich hab ich ja oben geschieben das ich kein GPS brauche, aber die Erklärung in deinem letzten Video hat mich überzeugt. Vorallem die Home Coming Funktion find ich richtig gut.


    Die MultiWii und das KK-Board fallen schonmal raus.


    Gibt es für den APM eine deutsche Anleitung? My English is not so good. :omg:


    Könnte ich den nehmen: http://rover.ebay.com/rover/1/…llbau&hash=item461b24bec6


    Was brauche ich den sonst noch für den Copter? Kabel, Stecker?


    Ich weiß viele viele Fragen.


    Vielen Dank für deine Hilfe.


    Gruß


    Michl

  • AW: GyroMike's Quadrocopter


    Sinvoll wären zweifarbige rotoren und leds um die Flugrichtung zu erkennen.
    Dann halt so kleinzeug wie Stecker, Servo Kabel, andere Kabel, Goldstecker (3.5/4mm)--> passende stecker für den Akku (z.B. am Akku XT-60 Male, dann brauchste noch XT-60 female stecker)
    Vorhanden sein sollte Werkzeug wie Lötkolben, Zange usw.
    Schrumpfschlauch ist in allen dicken ratsam, brauchste immer und ist einfach geil ;)
    Ein Programmer für die Afros wäre ratsam, um die Firmware upzudaten.
    Und ein Tipp: Gut nachdenken über den Aufbau und was du dafür brauchst sonst wird die Liste zum nachbestellen immer länger ;)
    Als Tipp zum anfang:
    Das Landgestell mit Rohrisolatipnsschaumstoff dämpfen, damit sparrst du dir am Anfang den ein oderen Anderen Landegestell Bruch. ;)

  • AW: GyroMike's Quadrocopter


    Als Empfehlung für ein neues Funk Set um das beste ergebniss zu bekommem:
    Turnigy 9xr + FrSky 8 Kanal System gibt davon verschiedene, würde djt mit Telemetrie funktion nehmen, um später aufzustocken.

  • AW: GyroMike's Quadrocopter



    - Werkzeug ist alles vorhanden. Hab ich beim Blade oft genug gebraucht. ;)


    - alles andere werde ich dan noch im meine Liste aufehmen, Danke. Poste Sie dan nochmal wenn sie fertig ist.


    - das mit den Puffern ist ne gute Idee. Wird sich bestimmt bezahlt machen


    Zitat von Viermusketiere;222450

    Als Empfehlung für ein neues Funk Set um das beste ergebniss zu bekommem:
    Turnigy 9xr + FrSky 8 Kanal System gibt davon verschiedene, würde djt mit Telemetrie funktion nehmen, um später aufzustocken.


    - Danke für den Tipp, wollte mir aber vorerst keine neue Funke zulegen. Solange es die DX6i auch tut.



    Muss man beim HK im EU Warenhaus auch Steuer und Zoll bezahlen? Bzw. gibt es ein Grenze ab wann die Packete rausgezogen werden?


    Grüße


    Michl

  • AW: GyroMike's Quadrocopter


    Beim EU Warehaus nicht, da es in Amsterdam ist und somit innerhalb der Europäischen Union.
    Pakete aus dem internationalen werden IMMER raugezogen (scheint so was wie eine Blacklist zu geben).

  • AW: GyroMike's Quadrocopter


    Die Post hat auch Anweisung das Päckchen zurück zum Zoll zu schicken, wenn es nicht Zollamtlich erfasst wurde. Also beim Zoll rutscht es durch, Dhl, DPD scannt es und wenn nicht abgestempelt zurück zum Zoll. Was ja gesetzlich gesehen auch okay ist... So kommen die auf ihre 100% Trefferquote.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: GyroMike's Quadrocopter


    Hi,
    Ich glaube für den Anfang werde ich mir den DJI F450 kaufen. Der kostet bei MHM nur 230 €.
    Da hab ich das Problem mit dem Zoll nicht und ich weiss das alle Teile passen.
    Ausserdem gibt es sehr viele gute Anleitungen im Netz.
    Für den ersten Copter find ich das ned schlecht.


    Was meint ihr zu dem Bausatz?


    MFG
    Michl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!