Hilfe beim einstellen des DJI Naza m lite DRINGEND

  • Hey leuts ,


    Ich brauch mal wieder eure Hilfe ,


    Ich bin jetzt nach 4 Monaten bald fertig mit meinem ersten Quad ,
    jetzt brauch ich noch ein letztes Mal eure Hilfe beim einstellen
    der Werte im Programm des DJI


    noch ist das nämlich Fachchinesisch für mich :O_o:


    wär nett wenn ihr mir dabei helfen könntet.:yes:


    Bis dann

  • AW: Hilfe beim einstellen des DJI Naza m lite DRINGEND


    Hallo Jean,


    was erwartest du von deiner Frage? Es wird sich sicher keiner ohne weiteres bereit erklären, dir hier eine Umfassende Anleitung zu schreiben :D nix für ungut.
    Vielleicht hilft dir ein deutsches Handbuch? das wurde mal von http://www.globe-flight.de übersetzt:


    http://www.globe-flight.de/med…ungen/DJI/Naza_de_v21.pdf


    Bei Detailfragen oder Problemen darf jeder gerne fragen stellen ;)

  • AW: Hilfe beim einstellen des DJI Naza m lite DRINGEND


    re:


    wenn ich das handbuch net schon gelesen hätte , dann hätte ich wohl kaum was hier rein geschrieben oder? ;(


























    f





    Ich brauch noch beim einstellen vom Mounting , vom Tx-Cali sowie dem Autopilot und der Voltage , hilfe!


    hoffe ihr könnt mir helfen ;)

  • AW: Hilfe beim einstellen des DJI Naza m lite DRINGEND


    Keine Ahnung wie dein Setup aussieht, zumal in deiner Liste ein APM steht und kein Naza. Und das war auch kein Quad sondern ein Hexa.
    Welche Komponenten hast du?
    Was hast du bisher gemacht?
    Und alles was sonst noch so interessant sein kann..
    Bei meiner Glaskugel sind akutell die Batterien leer.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hilfe beim einstellen des DJI Naza m lite DRINGEND


    ´
    Hier nochmal eine aktuelle Teileliste mit Bild!


    Rahmen: Turnigy Talon V2 QUADROCOPTERFRAME
    Hauptmodul: DJI Naza M lite mit GPS
    ESC`s: 30A Afro ESC
    Motoren: Sunnysky 700Kv 333W
    Akku: 2x 5.000mAh 35-70C 4S Turnigy nanotech LIPO´s
    Funke: Turnigy 9XR mit Passendem FrSky Sender und Empfänger
    Stromverteilerboard: Alien 12 with LED`s


    Hoffe das reicht wenn nicht , einfach fragen ;) !


    Hoffe auf schnelle Antwort



    Ps Hier noch das Bild

  • AW: Hilfe beim einstellen des DJI Naza m lite DRINGEND


    Nach diesem Belegungsplan verkabeln:
    http://www.globe-flight.de/med…I/Naza_de_Montage_v22.pdf
    Die roten Kabel vom Bec müssen entfernt werden, da diese ansonsten das Naza grillen.


    Anschließend unter Motor Mixer in der Software deinen Frame auswählen. Nächster Schritt ist unter TX Cali überprüfen ob die Hebelbewegungen passen und calibrieren.
    Wenn du das hast, können wir ja weiter machen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hilfe beim einstellen des DJI Naza m lite DRINGEND


    Guten Abend euch ;)


    erstmal danke für die schnelle Antwort!


    Ich habe alles genau nach diesem Bauplan angeschlossen ,doch leider kann ich weder die Fernbedinung mit dem Quad verbinden noch den Quad an den PC anschliessen da dieser das MC nicht erkennt (ich vermute hier ein Treiberproblem)


    desweiteren kann ich am Funkmodul des copters keine Buchse für den Anschluss des U-Slots finden.


    Ich bin momentan mit dem Ding etwas Ratlos und hoffe das ihr mir helfen könnt!



    ;D

  • AW: Hilfe beim einstellen des DJI Naza m lite DRINGEND


    Du musst das Naza UBec mit min. 7,4V versorgen. Vorher erkennt dein PC das Naza nicht.
    Achte unbedingt darauf das die 3poligen Kabel der Brushless Regler die am Naza stecken keine Spannung führen. Rotes Kabel ziehen!!! Ansonsten tötest du das Naza.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hilfe beim einstellen des DJI Naza m lite DRINGEND


    Es reicht, wenn du die roten Kabel ziehst und gut isolierst. Willst ja die Drehrichtung der Motoren einstellen und gegebenfalls testen, ob alles läuft.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hilfe beim einstellen des DJI Naza m lite DRINGEND


    Das zwischen dem gelben und dem Schwarzen, an allen 4 Reglern.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hilfe beim einstellen des DJI Naza m lite DRINGEND


    Den roten Draht von den 4 Motorreglern. Wenn du dir den Stecker genau angesehen hast, kannst du an den 3 Pin´s eine kleine Nase sehen, die du vorsichtig nach innen drückst. So kannst du den Pin aus dem Steckergehäuse ziehen.

  • AW: Hilfe beim einstellen des DJI Naza m lite DRINGEND


    Falls du das Naza getötet haben solltest, wovon ich schon ausgehe. Ich habe hier noch ein voll Funktionstüchtiges. Also das reine Lite ohne das drum herum.
    Alternativ hätte ich Interesse an deinem GPS und den UBec. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hilfe beim einstellen des DJI Naza m lite DRINGEND


    Zitat von zuendy;223313

    Falls du das Naza getötet haben solltest, wovon ich schon ausgehe. Ich habe hier noch ein voll Funktionstüchtiges. Also das reine Lite ohne das drum herum.
    Alternativ hätte ich Interesse an deinem GPS und den UBec. ;)


    keine Voreilige Panik ;) Ich hatte auch erst den Versorgungsplus nicht entfernt und einer von 4 Reglern war mit BEC. Hab das erst nach ein Paar Wochen gelesen und bin vorher auch regelmäßig geflogen.
    Man sollte aber schon in Betracht ziehen, den Pin zu entfernen und abzuschrumpfen o. ä.

  • AW: Hilfe beim einstellen des DJI Naza m lite DRINGEND


    Ick mein ja nur.. so als Möglichkeit, falls da etwas ist was einen nicht gerade glücklich macht. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!