Quadrocopter Probleme -.-

  • Hallo zusammen,


    Zu mir: Ich heiße Max und komme aus dem schönen Baden-Württemberg.


    Zu meinem Copter: Er will nicht fiegen.
    Problem: Wenn ich den Gas Hebel hoch schiebe dann regeln die Motoren unterschiedlich schnell. Ich habe alles kalibriert und der Copter steht gerade auf dem Tisch.
    Ich habe:
    - Multiplex Cokpit SX M-Link mit Telemetry 2,4GHz (Fersteuerung)
    - Multwii Pro Flight Controller
    - Turnigy Aerodrive SK3 2822-1275 Brushless Outrunner with Short Shaft (Motor)
    - Turnigy Plush 25A Speed Controller (ESC)


    Ich habe den Flight Controller mit einer neue Sofware ausgesatten
    Die ESC sind so gebliben wie sie waren. (Keine Ahnung wie man die flasht :O_o:)
    Die Fernsteuerung habe ich resetet und ´mehrere Modis ausprobiert... Kein Erfolg


    Meine Frage: Was muss ich verändern das er gerade fliegt.. (Sobald ich starte will er sich auf den Kopf drehen und dreht sich um die eigene Achse -> YAW)


    PS: Bilder folgen auf Wunsch :D
    PSS: Sorry für meine nicht vorhandene Fachsprache...



    Gruß TosdoX aka Max

  • AW: Quadrocopter Probleme -.-


    Hallo Max,
    ich kenne mich zwar nicht mit der MultiWii aus, aber ich hatte ein ähnliches Problem.
    Bei mir hat sich der Copter beim starten auf den Kopf gelegt. Ich glaube das war ein Problem mit der Kompass Kalibrierung.
    Habe meine FC (APM) dann komplett resettet und alles neu kalibriert und danach lief es.
    Hoffe das hilft dir weiter.
    Mfg
    blackspider

  • AW: Quadrocopter Probleme -.-


    So...


    Ich habe es mal probiert was blackspider gesagt hat aber das war es auch nicht :(


    Ich habe mal eine Video hochgeladen
    http://youtu.be/7Y4IJXTVNz8


    Da sieht man das problem genau.
    Obwohl ich die Hebel wieder in die Mitte zurück stelle bleiben die Motoren auf der Drehzahl. Erst wenn ich das Gas wegnehme lassen sie sich wieder zurück setzen..


    Weiß einer wo der Fehler liegt?
    Wäre echt dankbar dafür!



    Gruß TosdoX ak Max

  • AW: Quadrocopter Probleme -.-


    Wasn das für ein Link?
    Da muss ein b anstatt eines d rein, und selbst dann funktioniert er nicht.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrocopter Probleme -.-


    Der Link wurde ja korrigiert. ;)


    Das wird wohl der Acromodus sein. Mal den Stablemodus aktivieren damit er wieder in Schwebestellung zurück justiert.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrocopter Probleme -.-



    Der Angle Modus muss dafür aktiv sein. Der Horizonmodus ist ein Mix aus Acro und Angle. Mit dem kann man dann auf Flips und son Zeug machen. Der übersteuert quasi die maximale Neigung des Copters die vom Anglemodus vorgegeben wurde.

  • AW: Quadrocopter Probleme -.-


    Muss sein, da der Copter eine kleine Kreisbewegung einleitet um sauber auf der Stelle stehen (um sich selbst kreisen) kann.
    Level ist ja der Angle Modus..


    Was für Software benutzt du?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrocopter Probleme -.-


    MultiWiiGUI


    Aber warum haben die einen unterschied von bis zu 300rpm?
    Damit stellt er sich selber auf den Kopf obwohl er schon gerade steht....
    Hat auch die Praxis gezeigt...


    8|


    Gruß TosdoX

  • AW: Quadrocopter Probleme -.-


    Wie sehen denn die PID Werte aus?
    Der stellt sich auf u.a. den Kopf weil deine Regler nicht geflashed sind und damit träge sind. Da muss man mit den Standardwerten runter damit die Kiste nicht abhaut.
    Eigentlich müsste dein Copter nun im Level Modus in Richtung Himmel schießen, wie eine Schaukel.


    Drehrichtung der Motoren und so passt? Vor dem Aufspielen von MultiWii eeprom clear durchgeführt?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!