Testaufbau Klappcopter <400g für die Brotbüchse

  • Hallo


    da ich schon kleine Copter fliege, wollte ich schon immer mal was zum klappen für den Rucksack haben.


    Hier ein paar Bilder:


    Heli CF 550 Plate und Alfer 12.5 x 7.5 auf M2024 2400KV Motoren montiert, noch ohne Klappmechanismus.


    Nylon Schrauben am Frame befestigt und an den Armen eine Senkung gebohrt das den Arm fixiert.
    Zum Federn und Einrasten kamen Federringe und Stoppmuttern zum Einsatz.


    Wegen der besseren Stabilität und gleichzeitigen Stromversorgung wurden den Enden jeweils 2x Stromverteiler aus GFK-CU angepasst und mit 2mm² Litze verlötet.
    Der Klappmechanismus rastete schön ein und es wurde die Bohrung/Halterung für das Naze32 montiert.


    Noch 4 x HK12A Regler dran, wobei einer den Dienst quittierte.. alle Rettungsversuche schlugen fehl.. also alle Regler raus und durch HK-10A ersetzen.
    Leider fliege ich momentan noch mit einer Notlösung 3x HK10A (Simonk) und 1x 12A.(Wii-esc), aber ich merke da keinen Unterschied .. wird aber noch erledigt.


    Naze32 schnell eingerichtet, FRSKY draufgeschnallt und mal im Zimmer testen.
    Nach erfolgreichem Test, habe ich mal den 2S / 1300mAh Lipo aufgeladen und bin damit 8,5 Minuten damit geschwebt.


    Hier die Bilder vom Aufbau:

    Vom Gewicht her geht da noch was, d.h. es kommen noch kleine Led´s an Armenden dran, ggfls. GPS und noch einen kleinen FPV TX von Boscam.
    Ich bin mit dem Aufbau Super zufrieden, das Naze32 fliegt out of the Box. Das müssen manche FC´s erst mal nachmachen.


    So langsam gibt es für mich nur noch zwei FC´s.. Naze32 und APM.

  • AW: Testaufbau Klappcopter &lt;400g für die Brotbüchse


    Onboard Video wäre noch klasse. Wegen Vibrations und so. :)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Testaufbau Klappcopter &lt;400g für die Brotbüchse


    Hmmm, ich rechne mal durch:


    2x HK 550 Plate ~11€
    1x Alu 12.5 x 7.5 ~3€
    4x Motor M2024 2400KV 30€
    4x BL 10A ESC ~30€


    FC + GPS + MAG ~40€


    So knapp 110€ habs eher aufgerundet ...


    Morgen sind noch LED´s usw. dran und dann hänge ich mal ein Video an ..


    Zumindest kein Jello beim Filmen mit der Onboard ...:)

  • AW: Testaufbau Klappcopter &lt;400g für die Brotbüchse


    Danke, war auch überrascht das das Teil so gut fliegt ... Video folgt.



    Hier die Flugergebnisse, einmal Indoor onboard und Outdoor gefilmt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hatte heute leichte Wellen onboard drin, lag aber an der Befestigung..


    Bin aber soweit zufrieden... nun habe ich was für die Mittagspause zum entspannen

  • AW: Testaufbau Klappcopter &lt;400g für die Brotbüchse


    Mittlerweile existiert nur noch das Frame und ich habe beschlossen den Copter auf Vtail umzubauen.


    Hier das Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!