Quadrocopter x : Schritt für Schritt

  • AW: Quadrocopter x : Schritt für Schritt


    Zitat von hulk;223603

    Sieht gut aus.2 Ergänzungen meinerseits.
    Schau bitte bei goodluckbuy nach carbonverstärkten von gemfan. Gunstiger und die gleiche quali.Nimm keine normalen.den unterschied merkst du.
    Und bei goodluckbuy gibt es einen shockabsorber für das apm.das normale aus gfk.nicht carbon;)


    Diese hier. 2paar packung.
    http://www.goodluckbuy.com/gem…-multicopter-2-pairs.html


    Ok, aber die sind doch teurer. Sind ja nur 2 statt 4 und kosten keine 8$, sondern 10$.
    Also carbonverstärkte sollten es dann aber wohl doch sein.


    Zitat von hulk;223603


    Das kommt in die Mitte um auszubalancieren? Wenn ich das richtig verstanden habe. Wenn das viel hilft hol ich das natürlich auch dazu.


    Danke schonmal :)

  • AW: Quadrocopter x : Schritt für Schritt


    Sind 2pair, also 4 Stück drin. Hatte vergessen, dass flyduino sie so günstig verkauft.sorry.wenn du noch mehr da kaufst, ist es ok.versand und so.
    So ein shock absorber wird auch im arducopter wiki empfohlen.in verschiedenen Varianten.
    http://copter.ardupilot.com/wiki/vibration-damping/
    Beim motor sag ich nix.hab da eine andere sichtweise.;)

  • AW: Quadrocopter x : Schritt für Schritt


    Für die NTMs halt nach der probierphase 8Lager für 10eu, dann sind sie gut für den Preis. Klar ist aber auch das es energieeffizientere gibt.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrocopter x : Schritt für Schritt


    Ok super. Dann steht meine Liste ja eigentlich und ist ja nahezu identisch mit dem von GasCan. :) Werde es dann morgen mal bestellen.
    Wovon sollte man besser mehr bestellen?


    Also werde mit auf jedenfall mal 2 LiPo-Akkus holen. Dazu 2 LiPo-Schutztüten.
    Welches Ladegerät wäre gut? Das finde ich in GasCan's liste nicht.


    Propeller Carbon-verstärkt 10" x 4,5 Carbon verstärkte Props Set (2xCW, 2xCCW) 2 stück. Sollte erstmal reichen oder?


    Wieviele extra Motoren? 2 zusätzliche? oder reicht ein zusätzlicher?


    Noch wo lieber mal mehr holen?

  • AW: Quadrocopter x : Schritt für Schritt


    Ich habe 2 extra Regler gekauft. Das aber eher wegen dem flashen.
    Motor würde ich einen mehr bestellen.
    Ladegerät habe ich mir ein Hype x7 plus bei eBay bestellt. Kommt noch in die Liste.
    Bei den Lipo Safe Bags kannst du die normale Größe nehmen. Ich habe die XL genommen sind aber riesig und da passen 4 Akkus rein.

  • AW: Quadrocopter x : Schritt für Schritt


    Super. Danke für den Tipp. Werde mir morgen dann mal eine Liste zusammenstellen und hier posten, damit auch wirklich nichts falsches gekauft wird und ich nichts vergesse. Möchte nämlich ungern dann nochmal nen Monat warten. :)

  • AW: Quadrocopter x : Schritt für Schritt


    Naja hab mal durchgerechnet und lieg mit allem drum und dran ja wohl bei so 350€.
    Budget habe ich mir ehrlich gesagt keins Vorgegeben. Mal schauen was so attraktives dabei ist und wenn es mir gefällt wirds gekauft.
    Oder wenn es sehr sinnvoll ist.


    Muss ja auch noch ne Kamera holen und ich schätze mal für ne gescheite wird man auch nochmal so 200€ rechnen können oder?

  • AW: Quadrocopter x : Schritt für Schritt


    Eher 270eu

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrocopter x : Schritt für Schritt


    Zitat von zuendy;223629

    Eher 270eu


    Echt?
    Habe halt alles zusammengerechnet. Mit Funke etc und dann Dollar/Euro-kurs genommen. Kamen knapp 311€ raus + Eventuell noch Ladegerät und Frachtgebühren dachte ich so an 350€.


    Oder meinst du die Kamera?
    Also ich denke mal die GoPro wird am besten geeignet sein für gutes Bild + FPV oder?
    Und wenn, dann kauf ich mir schon die, bevor ich jetzt erstmal eine für 100 kaufe und letztendlich dann doch zur besseren greifen muss.
    Aber erstmal soll der Copter gut fliegen, bevor die Kamera kommt.

  • AW: Quadrocopter x : Schritt für Schritt


    Ja 270 für eine Cam.
    Weiße Entscheidung, mit dem späteren Kauf einer Cam.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrocopter x : Schritt für Schritt


    Ist auch die Frage, ob du Filmen willst oder Pilot spielen....
    Ich Frage aber, ob es die turnigy sein muss.und nicht die taranis.vertragt sich übrigens bestens mit der telemetrie des apm.

  • AW: Quadrocopter x : Schritt für Schritt


    Zitat von hulk;223634

    Ist auch die Frage, ob du Filmen willst oder Pilot spielen....
    Ich Frage aber, ob es die turnigy sein muss.und nicht die taranis.vertragt sich übrigens bestens mit der telemetrie des apm.


    Was meinst du mit Pilot spielen? FPV? Darauf will ich dann letztendlich raus.
    Also nicht um den Nachbar auszuspioniern, sondern um auf dem Eigenen Grundstück zu fliegen, Live dabei zu sein usw. Denke jeder kann sich vorstellen was ich damit meine. Einfach mal ein "Vogel" sein. :)


    Reicht die Turnigy nicht dafür aus? Die andere kostet ja ne Menge mehr und ob sich das lohnt? Überall wo ich lese, wird von der 9x geschwärmt.

  • AW: Quadrocopter x : Schritt für Schritt


    Die taranis ist im moment preis leistungsmassig die beste.ich hatte spektrum, graupner MX16 hott.aber die taranis ist die beste. Wenn du bedenkst, dass beim apm 8kanäle belegt sind....die andere schafft am apm 16kanäle.
    Weiß nicht, ob die turnigy umzurüsten geht

  • AW: Quadrocopter x : Schritt für Schritt


    Zitat von hulk;223636

    Die taranis ist im moment preis leistungsmassig die beste.ich hatte spektrum, graupner MX16 hott.aber die taranis ist die beste. Wenn du bedenkst, dass beim apm 8kanäle belegt sind....die andere schafft am apm 16kanäle.
    Weiß nicht, ob die turnigy umzurüsten geht


    Brauch ich denn soviele Kanäle überhaupt?
    Ich meine die meisten hier, die mit FPV fliegen haben doch auch die X9 oder?
    Dachte immer 9 Kanäle seien vollkommend ausreichend.


    Habe eben auch gelesen, dass du bei der APM mit dem GPS, bzw Kompass probleme hattest, bzw diese nicht so gut sein soll. Hat sich das Problem behoben?

  • AW: Quadrocopter x : Schritt für Schritt


    Hier ist die x9 verbreitet.auch wenn 200e Viel klingen. Im vergleich zum graupner und co ist sie günstiger und mehr Funktionen.
    Mein glb gps ist nicht das beste.habe ein neo.aber es reicht.der compass ging nicht oder kaputt gemacht.verwende jetzt einen externen.kostet bei ebay1-3euro.position hold/loiter funktioniert tadellos.

  • AW: Quadrocopter x : Schritt für Schritt


    Wegen kanalanzahl.denke mit gimbalsteuerung wirds eng.fehlt dann mindestens einer

  • AW: Quadrocopter x : Schritt für Schritt


    hmm wofür brauch ich denn bei APM 8 Kanäle? Also was wäre dann wofür belegt und braucht man denn alle?


    180€ für ne Funke wollt ich jetzt nicht gleich zahlen.. FPV-Reichweite mit X9 wäre knapp 500m oder?

  • AW: Quadrocopter x : Schritt für Schritt


    Taranis 2km....
    4zum steuern.
    1poti zum einstellen oder multiswitch
    1flugwahl
    Noch 2zur auswahl.....missionen, return to home, simple mode wenn man die orientierung verloren hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!