Quadrocopter x : Schritt für Schritt

  • AW: Quadrocopter x : Schritt für Schritt


    Das ist kein tutorial das es tausend mal im Netz gibt, sondern eine genaue Schritt für Schritt Anleitung mit Videos zu jedem Schritt + Erklärungen und Hintergrundinfos zu den Physikalischen Dingen... wo es das umsonst im Internet gibt würde mich mal intressieren.
    Und an die 300-400€ ist dann im Vergleich zu 40€ für diese Homepage doch ein recht gewaltiger Unterschied, wo es doch auch die Turnygi für knapp 45€ tut.


    Als FC nehm ich eine die auf MultiWii basiert.

  • AW: Quadrocopter x : Schritt für Schritt


    Würde trotzdem lieber 200euro ausgeben.
    Und zum tutorial....deine Entscheidung. Man kanns auch kompliziert machen.

  • AW: Quadrocopter x : Schritt für Schritt


    Wieso soll das Tutorial komplizierter sein?
    Es erleichtert immerhin soweit, dass man in die materie mal reinkommt und nicht zu beginn 1000 Sachen beachten muss. Hier wurde mir geraten mich erstmal damit auseinander zu setzen.
    So mache ich das ja und weiß immerhin, dass ich keinen Copter zusammenbau der eine tickende Zeitbombe ist.
    Und auch wenn sich hier einige sehr viel Mühe geben und auch hilfreiche tipps geben, ist es für einen Anfänger doch recht schwer sich da zurechtzufinden, da auf nahezu jeder Seite etwas anderes gelobt wird oder kritisiert wird. Und was dann am Ende das wahre ist, ist für einen Anfänger schwer ersichtlich.


    Wenn die Turnygi X9 für den Anfang doch gut geeignet ist (zumal ich ja eh keine 12 Kanäle brauche - noch jedenfalls) wieso sollte ich dann 200€ für eine ausgeben?
    Wenn mir das ganze Spaß macht, dann kann ich ja im nachhinein mich verbessern.

  • AW: Quadrocopter x : Schritt für Schritt


    Ja das habe ich schon gelesen. Echt ärgerlich. Aber wer garantiert mir, dass das mit einer Taranis oder so nicht auch passiert?


    Zuendy hatte sich ja gewundert, da es bei ihm nie der Fall war.
    Und muss man direkt 200€ ausgeben damit man davor sicher ist? Oder kann man die Turnygi aufrüsten, damit das verhindert wird?
    Wird ja nicht nur die Turnigy geben, die gut und günstig ist.

  • AW: Quadrocopter x : Schritt für Schritt


    Was erwartest du? Nimm die turnigy.rüste das frsky modul nach.flashe es auf open tx. Kauf dir nen Empfänger mit failsafe.
    Ob aber multiwii failsafe kann, wird dir dein tutorial sagen.

  • AW: Quadrocopter x : Schritt für Schritt


    Zitat von Alexander94;224270

    Ja das habe ich schon gelesen. Echt ärgerlich. Aber wer garantiert mir, dass das mit einer Taranis oder so nicht auch passiert?


    Zuendy hatte sich ja gewundert, da es bei ihm nie der Fall war.
    Und muss man direkt 200€ ausgeben damit man davor sicher ist? Oder kann man die Turnygi aufrüsten, damit das verhindert wird?
    Wird ja nicht nur die Turnigy geben, die gut und günstig ist.


    Gewundert nicht eher gekotzt und nur gesagt das ich solch ein Problem noch nicht hatte und das neu aufschalten hatte bei mir auch immer geklappt. Wird wohl Empfänger oder Sender einen Defekt gehabt haben. Zum testen fand ich das Modul bisher immer ausreichend, was aber diese Geschichte geändert hat. Anderes Modul rein und weiter. Mir ist immernoch schlecht von dieser Geschichte.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrocopter x : Schritt für Schritt


    LiFePo haben 30% weniger Leistung bei gleichem Gewicht eines LiPos, deswegen nimmt die Keiner. LiPo ist beherrschbar und das Tut ist veraltet.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrocopter x : Schritt für Schritt


    Da brauch man ja dickere Akkus und die sind schwerer und damit weniger flugzeit.und ob multiwii das richtige bei 0-beginn ist. Nur fliegen tut es auch ein kkboard.in der gruppe fliegen 2eins...ist schon cool.dauerflips und loopings.hatte ich vorher noch nicht gesehen.
    Und bei null beginnende tuts gibt es genug. Im schlimmsten fall halt ne naza wenn man noch den gps kram möchte

  • AW: Quadrocopter x : Schritt für Schritt


    Also ich finde die turnigy immer noch gut nur empfehle ich jetzt jeden ein anderes Modul zu verwenden was failsafe kann.


    Mit opentx und dem frsky Modul ist sie fast so gut wie eine taranis.


    Bei den Tuts habe ich am Anfang auch überlegt aber es war mir zu viel Geld. Und man weiß ja nie wie die Qualität ist. Und einfach nur was nachbauen birngt es auch nicht immer. Man sollte die Materie auch verstehen.


    Dank den forum hier und ein paar Stunden stöbern habe ich mir jetzt eine gute Basis angelesen. Und es hat mir nichts gekostet. Mus letztendlich jeder wissen wie er es macht.

  • AW: Quadrocopter x : Schritt für Schritt


    Ja ist ja nicht nur nachbauen, sondern auch Erklärungen wieso und weshalb was gemacht wird.
    Und wenn man dann was hat, wo man sich auch sicher sein kann das es fliegt ohne das es ne tickende Zeitbombe ist, kann man sich besser mit den vor- und nachteilen auseinander setzen, als wenn man noch keine Ahnung von irgendwas hat.

  • AW: Quadrocopter x : Schritt für Schritt


    Zitat von GasCan1234;224280

    Wenn du ein ordentliches ladegerät und lipo safe bags hast. Was soll da groß gefährlich sein? Jeder Akku kann abbrennen und ex/implodieren...


    Die Gefahr ist bei einem LiPo aber eindeutig größer. Bei nem LiFePo ist die Gefahr dagegen doch eher gering. Auch abstürze kompensiert der Akku weitaus besser.

  • AW: Quadrocopter x : Schritt für Schritt


    Beratungsresistent und voller Ängste. ....ohne dir nahe treten zu wollen, ist es das falsche hobby.
    Worst case ist ein fly away ala gascan. Und wenn du schon so sicherheitsbedacht bist, wo bist du versichert?
    Das board würde ich nicht nehmen. Wenn es die preisklasse sein soll, nehm ein apm.

  • AW: Quadrocopter x : Schritt für Schritt


    Zitat von zuendy;224274

    Gewundert nicht eher gekotzt und nur gesagt das ich solch ein Problem noch nicht hatte und das neu aufschalten hatte bei mir auch immer geklappt. Wird wohl Empfänger oder Sender einen Defekt gehabt haben. Zum testen fand ich das Modul bisher immer ausreichend, was aber diese Geschichte geändert hat. Anderes Modul rein und weiter. Mir ist immernoch schlecht von dieser Geschichte.


    Ja die Geschichte fand ich auch schockierend. Hörte sich echt nicht gut an.
    Zumal es da ja nicht nur darum geht, was aus dem Copter geworden ist, sondern eher vielmehr welchen Schaden er angerichtet hat, bzw hätte anrichten können.
    Hoffen kann man nur, dass er sich einen verlassenen Ort zum "landen" ausgesucht hat und niemand dabei zu Schaden gekommen ist.

  • AW: Quadrocopter x : Schritt für Schritt


    Zitat von hulk;224284

    Beratungsresistent und voller Ängste. ....ohne dir nahe treten zu wollen, ist es das falsche hobby.
    Worst case ist ein fly away ala gascan. Und wenn du schon so sicherheitsbedacht bist, wo bist du versichert?
    Das board würde ich nicht nehmen. Wenn es die preisklasse sein soll, nehm ein apm.


    Weil ich zu einem LiFePo greifen will statt zu einem LiPo? Und am Copter im Flug wird ein safe bag ja nicht viel bringen.
    Zuendy meinte mal, dass sein erster Copter in Flammen aufging. Und da ich im Fliegen ja noch kein Profi bin kann ich doch erstmal zu einem sichereren Akku zurückgreifen... Sofern der LiPo sicherer ist als der LiFePo, dann ist das natürlich was anderes, aber ich glaube nicht, dass mit in dem Tutorial Müll darüber erzählt wurde.


    Deswegen einem das Hobby abzusprechen finde ich ein bisschen krass. Wollte ja nur wegen der Fernsteuerung nachfragen... und scheinbar kann man bei der Turnygi das ja nachrüsten, sodass GasCans Problem nicht passiert. Und im übrigen wird man auch bei einer Taranis einen Defekt nicht 100% ausschließen können.
    Wenn ich eben für eine Funke noch keine 200 € ausgeben will ist das doch meine Sache. Andere fliegen mit der Turnygi ja auch..

  • AW: Quadrocopter x : Schritt für Schritt


    Wie kompensierst du die niedrigere spannung?
    Turnigy mit frsky mag ok sein.
    Wo bist du jetzt den versichert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!