MultiWii mit Strom versorgen?? | Opto Esc's

  • Hallo Multicopt'ler Gemeinde :grin:


    ich habe mir meinen ersten Quadrocopter mit Multiwii zusammengebastelt und dazu opto esc's bestellt.
    Da die Escs keinen Strom zur Multiwii leiten bekommt diese natürlich keinen Saft
    Kann ich den Akku einfach an die Muliwii anschließen oder brauchts da eine andere Spannung?


    Mfg
    Sableix

  • AW: MultiWii mit Strom versorgen?? | Opto Esc's


    Den Akku solltest du auf keinen Fall direkt an deinen FC anschließen. Der FC wird dann nicht lange funktionieren.
    Zum Betrieb vom FC brauchst du 5V und wenn deine ESCs kein UBEC beieten dann musst du dir einen separaten UBEC besorgen der die 5V zu Verfügung stellt.


    Schön wäre es von dir zu wissen welche ESCs du genau hast und welches FC-Board du nutzen möchtest!

  • AW: MultiWii mit Strom versorgen?? | Opto Esc's


    Zitat von GasCan1234;226990

    Den Akku solltest du auf keinen Fall direkt an deinen FC anschließen. Der FC wird dann nicht lange funktionieren.
    Zum Betrieb vom FC brauchst du 5V und wenn deine ESCs kein UBEC beieten dann musst du dir einen separaten UBEC besorgen der die 5V zu Verfügung stellt.


    Schön wäre es von dir zu wissen welche ESCs du genau hast und welches FC-Board du nutzen möchtest!


    Das ist so nicht ganz richtig. Es gibt auch welche die haben einen Spannungswandler an Board und dann kann man auch Akkuspannung drauf geben.
    Müsste man halt echt mal wissen welches board.

  • AW: MultiWii mit Strom versorgen?? | Opto Esc's


    Zitat von Braadert;226991

    Das ist so nicht ganz richtig. Es gibt auch welche die haben einen Spannungswandler an Board und dann kann man auch Akkuspannung drauf geben.
    Müsste man halt echt mal wissen welches board.


    Ich wolle eigentlich auch erst noch das Wort "grundsätzlich" mit rein schreiben aber ich hatte Angst das einer schreibt die Boards laufen immer mit 5V ;)

  • AW: MultiWii mit Strom versorgen?? | Opto Esc's


    Ok dann werde ich mir die ubec besorgen.


    Danke für eure hilfe :mrgreen:


    Ich werde mal sehen ob ich vlt noch ein paar Bilder reinstellen kann wenn ich fertig bin, habe meine Rahmen selbst gebaut *ja.bin.stolz.drauf* ;)

  • AW: MultiWii mit Strom versorgen?? | Opto Esc's


    Soo hier ein paar Bilder...




    Funktionieren tut er soweit, nur an der gui beim pc hakts noch, bekomme dort keine werte angezeigt.
    Habe die gui Versionen 2.0 bis 2.3 getestet, aber bei allen weder Werte noch Ausschläge bekommen.
    Lediglich bei Version 2.1 bekomme ich Ausschläge wenn ich die fc ohne escs an den pc hänge.
    Jemand noch nen tipp für mich?

  • AW: MultiWii mit Strom versorgen?? | Opto Esc's


    Ich finde das "Elektronikgehäuse" zu groß. Erstmal wird der Quad lauter dadurch und zweitens was auch wichtiger ist verlierst du damit am Schub.


    Außerdem könnte ich mir vorstellen dass es ziemlich heiß wird da drinnen da die ganze Box ziemlich luftdicht aussieht und die Regler wärme entwickeln.


    Zur letzt finde ich deine Beine zum 1. zu schwer, zum 2. werden sie nicht lange gerade bleiben. Da würde ich lieber Schaumstoffblöcke draufkleben.

  • AW: MultiWii mit Strom versorgen?? | Opto Esc's


    Dass es da drin zu warm wird wirst du wahrscheinlich recht haben, werde wohl noch ein paar Luftlöcher bohren.
    Die Beine sind zwar meiner Meinung nach nicht sonderlich schwer, nur halten werden sie tatsächlich nicht lange, das hab ich nicht bedacht gehabt. wird auch geändert.


    Aber hat jemand noch eine idee zur multiwii kalibrierung? bekomme mit angeschlossenen escs keine werte mehr am pc angezeigt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!