Erster Quadro mit Zunkunft

  • AW: Erster Quadro mit Zunkunft


    Gibt der Mission Planner einen Fehler aus?
    Müsstest auch mal auf das eingehen was Gascan gefragt hatte. Hast du die Regler mit dem APM angelernt?
    Manchmal hilft nur ein kompletter Reset des APMs.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Erster Quadro mit Zunkunft


    Hi, nachdem ich in letzter Zeit viel Stress hatte, habe ich das Projekt kurz auf Eis gelegt.
    Nun will ich meine Drohne aber endlich zum fliegen bringen...



    Es scheitert allerdings immer daran das sich die Motoren nach der Initialisierung nicht bewegen!
    Ich hab jetzt auch mehrmals den Arducopter geresetet, also eine neue Firmware installiert und die verschd. Kalibrierungen durchgeführt. Hier sehe ich auch, dass die Kommunikation zwischen dem APM und meiner Fernbedienung stimmt. Die Signale kommen richtig beim APM an.


    Fehlerbeschreibung:
    Wenn ich nach der All - at - one Methode aus Youtube ( https://www.youtube.com/watch?v=gYoknRObfOg ) gehe fällt sofort auf, das mein APM beispielweise ganz anders piepst: Mein APM piepst hier (beim ersten anstecken) nach dem initialton gar nicht mehr, im Video piepst er 3 mal für die 3s Batterie.
    beim 2. anstecken piepst meiner 1 mal, wenn ich dann den throttle auf min stelle piepst er insgesamt 3 mal (pe pe peee).
    Wenn ich jetzt den Throttle Stick bewege surren auch die Motoren! Soweit so gut.


    Stecke ich nun die Batterie wieder ab. Setze Throttle auf min, und stecke die LiPo wieder an, passiert gar nichts. Ich kann nicht scharf stellen etc.
    Der APM piepst hier nach dem Initialton einmal kurz.


    Habt ihr eine Ahnung was man noch tuen könnte?


    Vielen dank ich Voraus!

  • AW: Erster Quadro mit Zunkunft


    Nach dem Anlernen der ESCs mit der oben von dir verlinkten Methode drehen sich die Motoren?
    Hast du mal im MissionPlanner geschaut was er sagt wenn du Armen willst? Vielleicht sind einfach nicht alle PreChecks erfüllt?


    Oder bekommst du das APM scharf und die Motoren drehen sich nicht?


    Hast du mal den Motortest ausprobiert?

  • AW: Erster Quadro mit Zunkunft


    ich habe herausgefunden dass es am Flugmodus lag, ich war anscheinend in einem der nicht kompatible zum armen war xD. Jetzt brauch ich nur noch eine volle Batterie (wozu ich noch auf das Ldegerät warte), und dann berichte ich weiter.
    Danke euch!

  • AW: Erster Quadro mit Zunkunft


    Servus,
    nun habe ich das Gerät und alle nötigen Kabel erhalten und kann endlich anfangen zu laden.
    Ich hab einen Zippy Compact 5800mah, 25C discharge und 5c charge, 3s
    Jetzt kann ich theoretisch maximal mit einem Ladestrom von 5,8A*5=29A laden??!?!
    Ich würde jetzt am Anfang mit 4.0A Ladestrom laden, zur Sicherheit wollte ich aber nochmal nachfragen...

  • AW: Erster Quadro mit Zunkunft


    Wenn ich mir die einzelnen Zellen auf dem Ladegerät anschaue, hat jede einzelne Zelle bereits 4.06V obwohl der Akku nur 11.1V hat.
    Ist das normal, bzw. liegt das am Innenwiderstand?

  • AW: Erster Quadro mit Zunkunft


    Ladeschlussspannung liegt bei 12,6V bei 3s. Quasi 4,2V je Zelle. Bei 3,6V je Zelle sollte der Akku unter die Last die Spannung halten.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Erster Quadro mit Zunkunft


    okay akku geladen.
    und weil ich so neugierig war gleich angeschlossen, und prompt ist mir aufgefallen dass die Motoren beim Kalibrieren viel höher drehen als beim normalen fliegen. Beim normalen Modus gibt es anscheinend nur die armed Drehzahl und dann noch eine zweite höhere Drehzahl. Also nur die zwei Stufen. Damit hebt der Quadro allerdings auch nicht ab...
    Kennt jemand das Problem? Ich werde das Morgen mal angehen.
    Gesamtgewicht ist nebenbei 1.2kg.

  • AW: Erster Quadro mit Zunkunft


    okay, ich habe jetzt wieder zeit gefunden, komme gerade einfach nicht auf die Lösung. Vielleicht habt ihr einen Lösungsansatz.
    Folgendes Problem:
    - Ich kalibriere die Motoren mit der 'all at once' Methode
    - Jetzt starte ich den Quadro und merke dass ich nicht die volle Endleistung habe. Das heißt ich habe eine Leerlaufdrehzahl und eine höhere Drehzahl, aber insgesamt nur 2 verschiedene Drehzahlen. Es ist also egal wie hoch ich den Throttle Stick drücke, die Motoren drehen immer mit der gleichen Drehzahl.
    - Beim Kalibrieren habe ich dagegen viele verschiedene Drehzahlen...


    Mit der Drehzahl > Leerlaufdrehzahl kann ich auch nicht abheben...


    Habt ihr einen Ansatz?

  • AW: Erster Quadro mit Zunkunft


    Hmm, bist du sicher dass du das anlernen des Gaswegs richtig grmacht hast und die Werte gespeichert wurden?
    Ich würde einfach nochmals kalibrieren und dann beim Start schauen ob du in Stable startest und nicht irgendwie in Althold.
    Bei Althold muss der ThrottleMid richtig gesetzt sein, also die Stellung des Gashebels beim Schwebeflug des Kopters.
    Ist der falsch gesetzt kann es sein dass es nicht funktioniert oder irgendwas komisches geschieht, zb eben kein Abheben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!