TBS Discovery mit 3DR APM Baubericht

  • AW: TBS Discovery mit 3DR APM Baubericht


    Nein, alles gut. Dachte einen Moment du meinst die Versorgungsspannung die das UBec ausspuckt. Habe hier ein Wattmeter mit XT60 Anschluss, denke damit sollte ich recht schnell die Spannung eingestellt bekommen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: TBS Discovery mit 3DR APM Baubericht


    mosmutzel
    Wie hastn den UBec angebracht? Ich bin gerade noch am Rätseln, wie ich den am besten in die Disco integriere.. So außen baumeln lassen wollte ich den eigentlich nicht. Baue ich den innen rein, muss ich schon einiges an Kabel ziehen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: TBS Discovery mit 3DR APM Baubericht



    In Schrumpfschlauch eingepackt und dann die Kabel vom XT90 Stecker an den roten Abstandshaltern des Akkufachs mit Kabelbindern fixiert.


    Mir schwirrt die ganze Zeit so ein Gedanke durch den Kopf.. Da muss was gedrucktes ran ;)
    Quasi ein Halter für den XT90 Stecker (um den Akku einfacher an zu stöpseln) und Richtung Arm dann eine Halterung für das Powermodul. Angebracht wird das einfach auf die Abstandshalter geschoben.
    Wenn ich nur Zeit hätte das im CAD zu zeichnen ;)

  • AW: TBS Discovery mit 3DR APM Baubericht


    Hervorragende Idee mit dem Gehäuse! Da mach ich mich mal ran. Aber halt für XT60. Interesse an einer XT90 Version? Die Stecker habe ich hier auch rumflattern.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: TBS Discovery mit 3DR APM Baubericht



    Das isser mein UBEC anti wabbel Kabelschutz.

  • AW: TBS Discovery mit 3DR APM Baubericht


    Kanns noch an XT90 anpassen. Sieht dann halt nicht mehr so schön aus. Und müsstest mal die dickste Stelle deines UBECs angeben und die Höhe, bei mir musste ich Kabel etwas umlöten - damit das ganze so schlank wie möglich wurde.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: TBS Discovery mit 3DR APM Baubericht


    So gerade alles mal in Betrieb genommen. Compassmot mit 14% Abweichung zuende gebracht. Klingt vernünftig.
    Jetzt mal mit dem Telemetrieübertrag beschäftigen..

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: TBS Discovery mit 3DR APM Baubericht


    Im Stabilze fliegt er auch schon, gerade mal vorm Haus probiert. Und ich war entsetzt wie schwach die Roxxy 2824 doch sind. :D Naja, für autonomes fliegen langts. Aktuelles Abfluggewicht mit dem 3s 5800 Lipo 1280g, ohne LiPo 875g. GPS fix mit meinem uralt Ublox V2.0 in unter 30s.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • TBS Discovery mit 3DR APM Baubericht


    Zuendy,
    ich muss nochmal Danke sagen :)
    Habe heute den Halter für das APM Powermodul gedruckt und bin begeistert! Passt alles auf anhieb!


    Um das ganze noch abzurunden habe ich noch eine schwarze XT60 Buchse bestellt :)


    Hier ein paar Bilder





    Gedruckt mit PLA 40% Infill und 3 Shells

  • AW: TBS Discovery mit 3DR APM Baubericht


    Sieht sehr gut aus!

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: TBS Discovery mit 3DR APM Baubericht


    Joar, echt lang nichts mehr von hören lassen. Im Januar hatte ich die Roxxy Motoren doch gegen die NTMs getauscht. Beim Probeflug waren mir die Abfangmanöver dann doch zu heikel. Nun ist es der umgekehrte Fall.. Kurz über Halbgas und die Disco zischt wie eine angestochene Sau gen Himmel. Aber besser so als anders und außerdem hats ja noch kein Zubehör dran und läuft nur in der absoluten Grundkonfiguration. Quasi noch ordentlich Luft nach oben, so wie ich es mag.
    Die Antennen wurden nun auch noch mit PVC-Schlauch und Heißkleber für optimaleren Empfang gerichtet.



    Und Autotune geht irgendwie überhaupt nicht mit dem Frame, oder ich bin zu blöd.


    Hab mich dann mit der Regel rangestastet:


    RATE PID
    P = X
    I = 2,5 x P
    D = 1/10 x P


    Bei P war ich so bei 0,150
    Danach flog er ziemlich annehmbar.


    Hier mal die HDOP Werte im Windschatten des Wasserturms mit meinem Uralt Crius 2.0. ;)




    Heute auch draußen gewesen und endlich mal ein Flugvideo gemacht. :)

  • AW: TBS Discovery mit 3DR APM Baubericht


    Flugvideo :laufen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: TBS Discovery mit 3DR APM Baubericht


    Die Grundfunktionen laufen nun auch.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nun heißt es erweitern, erweitern..

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: TBS Discovery mit 3DR APM Baubericht


    Die APM Disco hat nun auch schon seinen ausgedehnten Testflug hinter sich. Davor sind noch FPV 100mW Sender und Telemetrie APC220 V3.0 hinzugekommen






    Das APC220 433 MHz System ist nicht wirklich zu empfehlen, da einfach überhaupt nichts vorkonfiguriert ist und es keine wirkliche Dokumentation gibt. Gut, wenns man erst einmal weiß ist es schnell gemacht, ich hing den kompletten Sonntag Nachmittag davor. Aber nun läufts und es ist eine schöne Sache. Das Smartphone wird mittels Bluetooth an den 433 MHz Transmitter gekoppelt und sendet/empfängt so bis 1km Entfernung und nicht nur knappe 60m via Bluetooth.


    Für das FPV System gabs noch einen Spannungswandler, da der Copter auf 4s läuft und Der FPV Sender nur mit 3s. Zusätzlich wurden die Anschlüsse für das Gimbal gelegt.


    Probleme habe ich noch mit dem MinimOSD. Ich kann zwar mit dem Konfigurationstool alles einstellen, speichern und wieder neu auslesen. Doch bleibt meine FPV Brille Grau, also auch kein rauschen. Also Signal liegt an, aber es kummt kein Bild. :( Da weiß ich noch nicht so wirklich was ich falsch mache.
    Ja und den 3 Achscontroller kennt ihr ja, der funktioniert und wartet noch auf ein gedrucktes Gimbal.


  • AW: TBS Discovery mit 3DR APM Baubericht



    Hatte ja den alten FPV Sender gegen den Eachine 5,8GHz Sender ausgetauscht. Der hat soviel Wärme produziert, das ich da Kühlrippen draufkleben musste. Und nun wurde noch der Antennenadapter mit Pin gegen einen Adapter ohne Pin ausgetauscht, damit ich meine ganzen Antennen auch nutzen kann. Bisher war immer nur die kleine Stabantenne drauf, damit kam ich nicht weit. Aber ja wird so über die Jahre verteilt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!