• Hallo Leute,
    ich habe mir überlegt einen neuen Quad zusammen zu bauen.
    Da ich den aber gerne ohne größere Probleme transportieren möchte, habe ich mir überlegt, sollte der zum klappen sein.
    Jetzt wollte ich gerne von euch wissen ob da schon jemand Erfahrung mit hat und welchen Rahmen ihr empfehlen könnt!?
    Habe auch schon etwas im Netz rechachiert und bin dabei auf diese gestoßen:
    Hammerhead Nano: http://eyefly.info/index.php?r…ct/product&product_id=136
    H4: http://www.goodluckbuy.com/h4-…raft-multicopter-red.html
    Alien 560: http://www.hobbyking.com/hobby…n_Fiber_Version_Kit_.html


    Ich wollte dann mit einen von denen in den Bereich FPV einsteigen:).


    Mit freundlichen Grüßen


    blackspider

  • AW: Klappcopter!?


    Der Erste würde bei mir rausfallen da kein Landegestell. Der Zweite sieht Hammer geil aus, aber irgendwie 110€, ich weiß nicht. Der Dritte gefällt mir nicht so sehr wie der Zweite da würde mich aber der Preis ansprechen. 2 oder 3, ohne Augenmerk aufs Geld würde ich wohl zu 2 greifen.


    Wenn du rein FPV mässig fliegen willst mal die 250er Klasse angeschaut?


    http://www.rcsky.de/quadrocopt…ad-ber-mini-copter-15615/
    http://www.rcsky.de/quadrocopt…aus-dem-3d-drucker-15640/
    http://www.rcsky.de/hexacopter…cht-minihexa-300mm-15607/
    http://www.rcsky.de/hexacopter…-thorax-mini-310mm-15630/


    Da musst du dann auch nix mehr Klappen, da schon recht klein.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Klappcopter!?


    Hallo zuendy,
    danke für deine Antwort.
    Habe ich noch nicht drüber nachgedacht.
    Aber der kleine Hexa von Hobbyking sieht eigentlich ganz geil aus:).
    Ich glaube den werde ich mir holen.
    Würde dazu dann das APM Mini, GPS und Kompass holen.
    Ist das APM Mini zu empfehlen oder lieber was anderes? Habe ja bereits das APM 2.6 am Quad und bin damit eigentlich zufrieden.
    Was nehme ich am besten für Motoren, Regler und Propeller.
    Würde mit 3S Akku fliegen.
    Regler vielleicht Afro 20A ESC mit SimonK und Propeller 5"?
    Was ist eigentlich mit 3 Blatt Propellern sind die besser als 2 Blatt Propeller?


    Mit freundlichen Grüßen


    blackspider

  • AW: Klappcopter!?


    Musst du mal mit den Anderen reden. Keine Ahnung von den kleinen Dingern.


    Standard sind 12A Regler und 2200-2400kV.
    Je mehr Blätter ein Propeller hat desto höher die Effizienzverluste bei hohen Drehzahlen. Man sagt man kann 10% kleinere 3Blatt Props gegenüber 2Blatt nehmen, ohne groß Schubverluste zu haben.


    Und ja das MiniAPM steht seinem großen Bruder in nix nach.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Klappcopter!?


    Ich würde trotzdem eher zum cc3d greifen. Ich selber muss aber sagen hatte nie ein APM aber alle die ein APM auf nem mini Racer haben, sagen es sei zu träge. GPS brauchst du eigentlich auch keins da man mit so nem mini sowieso nie auf offenen Flächen fliegt.

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Klappcopter!?


    Bei Distanzflügen würde ich nicht auf Kompass,Bar und GPS verzichten wollen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Klappcopter!?


    Das ist richtig steht ja oben aufn Minicopter ich kenn eigentlich niemanden der nen GPS aufm miniracer hat.

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Klappcopter!?


    Oben steht Klappcopter mit einem definierten Ziel.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Klappcopter!?


    Danke für deine Antwort Martin. Der einwand kommt leider zu spät.
    Konnte mich gestern nicht mehr zurückhalten und habe einfach bestellt:mrgreen:.
    Hier die Sachen die ich bestellt habe.



    Villeicht kommt nach diesem kleinen dann ein Klappcopter:)


    Mit freundlichen Grüßen


    blackspider

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!