Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quadrokopter Neubau

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Quadrokopter Neubau

    Hallo liebes Forum,

    bald soll es so weit sein - ein neuer Quadrokopter soll her und dazu bräuchte ich Eure hilfe.

    Hier möchte ich Euch zunächt einmal meine Vorstellungen präsentieren.

    Das wichtigste an meinem Quadrokpter ist, dass er sicher fliegen soll aber dazu später mehr.

    In erster linie soll das Modell mit einer GoPro Hero 3 an Board einfach Fliegen. Doch die Komponenten sollen vorrausschauend ausgewält werden, denn mit der Zeit möchte ich immer mehr dazu bauen wie zum Beispiel einen Video Transmitter, LEDs oder was sonst so anfallen kann um den Kopter zu verbessern. Es sollen später also keine Motoren, Flight Controller etc. ausgetauscht werden, dafür bin ich nun auch bereit etwas mehr auszugeben als es mir normalerweise lieb wäre.

    Wie dem auch sei, hier habe ich mir schon mal einige Basis Sachen rausgesucht:

    Fehlen also noch:
    • Motoren: "Frage 2" Könnt Ihr mir welche empfehlen mit passende ESCs und Akku?
    • ESCs:
    • Akku:
    • Empfänger: "Frage 3" Sollte natürlich eine möglichst weite Reichweite haben. Ich habe bereits ein Fernsteuerung von Turnigy 9xr


    Ich ziehe stablieles Fliegen und längere Flugzeiten dem sportliche fliegen vor.

    Nun zu meinem Kriterium "sicheres Fliegen". Kurz nach den ersten Testflügen möchte ich, dass mein Flieger folgendes kann:
    • Falls die Reichweite vom Sender und Empfänger mal überschritten werden oder die Verbindung unterbrochen werden sollte, darf der Quadkopter auf keinen Fall abhauen sondern schweben bleiben oder zurück kommen.
    • Sobald der Akku zuneige geht, hätte ich gerne ein zeichen.
    • GPS funktion sollte möglichst genau funktionieren, falls ich die Kontrolle doch mal verlieren sollte hätte ich gerne einen Hebel mit dem ich den Quadrokopter sofort einfach nur schweben lasse.



    Tja, das sind so meine ersten Vostellungen. Ich freue mich über jede Anregeungen, Tipps und Antworten.

    In diesem Sinne möchte ich mich für Eure Aufmerksamkeit bedanken.


    Mit freundlichen Grüßen

  • #2
    AW: Quadrokopter Neubau

    Hi, erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Wir haben hier einen angepinnten Thread von Gascan. Dieser ist ziemlich perfekt für "Neulinge", die sich einen Copter aufbauen wollen. Die dort zusammen gestellten Komponenten sind perfekt um einen Copter für die Zukunft und mit deinen angesprochenen Erweiterungen zu bauen.

    Zum Rahmen. Bist du dir da sicher, dass du 300€ für einen Rahmen ausgeben willst? Habe mir einen für 25€ geholt und da war zu Beginn jeder Sturz einfach schmerzhaft. Ich empfehle dir, einen aus Aluminium zu bauen.

    http://www.rcsky.de/quadrocopter-80/braubericht-gascans-erster-quadrocopter-15003/


    Zuletzt geändert von lordalex; 26.12.2014, 17:55.
    Mein Blog: www.tarifari.de

    Kommentar

    Lädt...
    X