Multiwii ESCs Piepsen nur Hilfe

  • Hallo,
    ich hab mir meinen ersten *Qadrocopter gebaut ging bis jetzt auch alles glatt aber jetzt hängt es und ich bin kurz vorm Nerven Zusammenbruch ...
    Aber ich komm erst mal mit ein paar Daten.


    -Motoren AGM 935kv
    -Multiwii V2.5
    -ESCs Carson HeliX Controller 35A


    Ich hab jetzt schon alle *zich mal eingestellt und kalibriert aber es wird nichts jedes mal wenn ich denn *Lipo anschließe fangen die ESCs an ohne Pause an zu piepen und die Motoren zucken im selben Takt! Ich weis auch nicht was ich noch schreiben soll die Tipps die so im Netz herumschwirren hab ich zum Großteil schon ausprobiert hat aber alles nichts gebracht ich hoffe jemand kann mir Helfen:D

  • AW: Multiwii ESCs Piepsen nur Hilfe


    Sind die Gaswege überhaupt schon angelernt? Gasweg Min welcher Wert wird in der MultiWii Software angezeigt? Weniger als 1100? Modellspeicher als Flächenmodell angelegt?
    Das Piepsen bedeutet das die Regler nicht initalisieren.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Multiwii ESCs Piepsen nur Hilfe


    Ich hatte nach den Carson Reglern mal gegoogelt und es kamen zu 99% Heli Foren usw.


    Aber geh der Sache die zuendy schreibt erst nochmal nach.

  • AW: Multiwii ESCs Piepsen nur Hilfe


    Hallo Zuendy,
    laut Anleitung stellt sich der Gasweg Automatisch ein ich hab es aber auch Manuel versucht geht aber leider nicht. Im MultiwiiConfig wird bei Vollgas 1997 bei Mittelstellung 1502 und bei Gasweg 989 Angezeigt. Die Fernsteuerung (Dx6i) ist auch auf Flächenmodel eingestellt. Ich hoffe ich konnte ausreichend Information liefern Mit freundlichen Grüßen

  • AW: Multiwii ESCs Piepsen nur Hilfe


    Dann müsste man in der Multiwii config.h bei Mincommand evt mit dem Wert von 1000 etwas runter gehen zum testen. Aber maximal bis 900.


    Wobei, Gasweg meinst du Throttle Null oder? Stell den so ein das er über 1000 ist.

  • AW: Multiwii ESCs Piepsen nur Hilfe


    Im config.h hab Mincommand schon runter gestellt bis auf 900 hat aber nichts gebracht. Ja sorry etwas doof geschrieben mit Gasweg meinte ich Throttle Null.

  • AW: Multiwii ESCs Piepsen nur Hilfe


    Welche Multiwii Version ist aufgespielt? Die 2.3 lief bei mir nie. Hast du einen Link zu deinem FC?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Multiwii ESCs Piepsen nur Hilfe


    Braadert spach es ja schon an, das die Regler nicht laufen könnten.


    Wenn das die MT2213-935KV Motoren sind, reichen 20A Regler. Fertige gute Regler sind die Afro (auch mal bei HK schauen). Multistar sind auch gut, müssen jedoch unbedingt mit Simonk geflashed werden.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Multiwii ESCs Piepsen nur Hilfe


    Hey ich hab jetzt meine neuen Esc montiert und es funktioniert aber mein Quad dreht sich nach dem Start nur im Kreis! Ich schätze das die Gyro wirkrichtung falsch ist weis jemand wie man diese ändern kann? Oder muss ich ein neues Thema auf machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!