Welcher QAV250 Clone?

  • AW: Welcher QAV250 Clone?


    Bla bla
    Dann gebe ich lieber 350€ für einen nackten billigen 500er Copter. Das ist eine gute Logik.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Welcher QAV250 Clone?


    Guti, gerade noch ein komplett neues Angebot reingeschneit. Komplett fertiger APM Copter der 500er Klasse zum guten Kurs. Hat sichs also erstmal erledigt.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Welcher QAV250 Clone?


    Juo sag ich immer die taugen nix aber das will mir ja nie einer glauben .. Lieber die 70€ mehr investieren und man hat was was man nie zerstört ...

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Welcher QAV250 Clone?


    So lange es nicht verbogen ist gehts schon ... Wenn die Fasern etwas ausgerissen sind, ist das zwar ärgerlich aber es geht doch trotzdem ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Welcher QAV250 Clone?


    Das Frame ist angekommen und zum Glück ist nichts verbogen!


    Das Gewicht passt


    Gesamter Inhalt

    Ein par Striche sind zu sehen wenn man sich die Arme extrem genau anschaut

    Vergleich von Ersatz-arm (oben) und Frame-arm (unten)

    Noch ein Vergleich von Ersatz-arm (links) und Frame-arm (rechts)


    Bei Ersatz-arm kann man schon die Carbon Struktur erkennen.


    Beide Arme sind Strom leitend, vor allem in der Mittelschicht.


    Mein Frame-Endgewicht ohne alles :)

  • AW: Welcher QAV250 Clone?


    Wenn Du noch ein Gramm sparen willst, eine Platte unten langt.
    Einmal mit einer M3 Schraube Metall/selbstsicherndern Mutter und 1-2 Nylon Schrauben und Muttern langen vollkommen und geben bei einem crash nach.

  • AW: Welcher QAV250 Clone?


    Eine Platte weniger? Hmm.. Ich glaub ich lass 2 Platten. Will dazwischen die kabel ziehen. Ich hab schon eine M3 Schraube Metall/selbstsicherndern Mutter und 3 Nylon Schrauben ;)


    Siehst dass das fertige Frame um 25 Gram leichter ist als die angekommenen Frame-Teile.

  • AW: Welcher QAV250 Clone?


    Dankeschön! Video poste ich sobald ich eins fertig hab. Auf youtube die Videos sind noch alle mit den alten schwerem setup mit diesem Frame und mit den lahmen motoren.


    Mit dem aktuellen Setup bin ich bis jetzt nur 2 mal geflogen und hab mich noch nicht getraut vollgas zu geben. ;)


    Das Ding geht ganz schön ab! Props sind die HQ Props 6x3. Die machen keine komische geräusche wie die Turnigy 6x3 ab 90% throttle! Flugzeit beträgt ca 8,5 bis 9 Minuten mit 1500mah in "NANA-Flug" :)

  • AW: Welcher QAV250 Clone?


    Hab endlich geschafft ein Video zu drehen! Von der Power bin ich begeistert aber von den PIDs noch nicht. Werde sehr wahrscheinlich bald auf OneShot und BLHeli ESCs umsteigen.. :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • AW: Welcher QAV250 Clone?


    Ein neues Video mit einen schönen Crash am ende! Das macht immer mehr spass! Neue Regler (KISS 12A) sind angekommen aber noch nicht verbaut :app:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • AW: Welcher QAV250 Clone?


    Ist das immernoch mit einem 1300 mAh LiPo? Die Flugzeit ist schon nice. Und was mich ganz besoders interessiert die Schäden! Ohne irgendwelche Häme dir gegenüber! Ist bei der Landung viel kaputte gegangen? Meinen Großen hätte ich bei dem Speed zusammenkehren können.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Welcher QAV250 Clone?


    Nein. Da bin ich mit Turnigy Nanotech 3S 1500mah 35-70C geflogen. Bin von der Flugzeit auch begeistert ;). Bei diesen Crash sind NUR 3 Propeller gebrochen! Nicht mal eine von den 3 Nylon Schrauben pro Arm sind gebrochen wie schon früher bei weiten weniger spektakulären Crashes. Bin wohl sehr glücklich aufgekommen :)


    Morgen gehts weiter! Hab mir nun auch ein kleines Micro eingebaut um den Kleinen noch zu hören wenn er weit weg ist.

  • AW: Welcher QAV250 Clone?


    Ein Micro zum hören... du meinst eher einen speaker mit beeper, oder?


    Bin auch gerade dabei einen neuen aufzubauen.. mit 2204 sunnies und blheli125


    Mal schauen wenn es es sowit ist....... auf alle Fälle mit Mag wegen headless

  • AW: Welcher QAV250 Clone?


    Speaker mit Beeper? Meins Lipo Alarm?? Hab meinen FPV Transmitter ein Micro spendiert. So kann ich die Motordrehzahlen die ganze Zeit hören.


    GPS, und Mag brauch ich auf einen Racer nicht. Headless mode hab ich noch nie ausprobiert. Stell mir aber "lustig" vor in verbindung mit FPV :).


    Hab das schlechte Wetter am Wochenende zum bau von einen Spritzschutz genutzt. Finde es ist ganz gut geworden und man kann es wieder schnell abbauen um an die Elektronik zu kommen.



  • AW: Welcher QAV250 Clone?


    Soo wieder mal ein kleines Update. Hatte in der Zwischenzeit Kiss 12A Regler. Bei der 4. Akkuladung sind die hinteren 2 abgeraucht! :mad:


    Hab jetzt wieder HK BlueSeries 12A mit BLHeli und die laufen ohne Probleme. Sogar mit HQ6045 Props!


    Letztes Wochenende konnte ich dann wieder fliegen! Hatte auch das erste Mal 2 kleine Gates dabei. :cool:


    Das Video ist etwas zu lang geworden. Anfangs hab ich mich noch nicht getraut, aber in der 2. Hälfte gehts schon besser :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!