Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme bei Kälte

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme bei Kälte

    Hallo Forengemeinde
    Meine Konstellation
    Quadrocopter X-Form, Rahmen Alu-Profil
    FC MultiWii PRO Flight Controller w/MTK GPS Module
    http://hobbyking.com/hobbyking/store...PS_Module.html

    Esc HobbyKing 30A BlueSeries Brushless Speed Controller
    http://hobbyking.com/hobbyking/store...ontroller.html

    Motoren MT2213-935KV
    http://hobbyking.com/hobbyking/store..._5_CW_CCW.html

    Fernsteuerung Turnigy 9xr pro mit Frsky xjt und als Empfänger x8r
    Zu meinem Problem, Quadrocopter fliegt ohne Probleme bei Temperaturen über Null Grad, Sobald es kälter wird zuckt ein Motor und es scheint als würde er kurz aussetzen, was mir weiter dabei abgefallen ist, das ich im Headfree Modus bzw. mit dem Kompass geflogen bin. Leider kam es dabei schon zu einem Absturz, wo mir ein Ausleger verbogen wurde. Was ich hier auch noch festgellt habe, ist das wenn ich den Quadrocopter eine Weile in der Kälte stehen lasse und ihn dann anstöpsle die Rote und Grüne Led weiter blinken und nicht mehr aufhören, damit bekomme ich ihn nicht scharf gestellt. Vielleicht kennt einer von euch das Problem und kann genaueres dazu sagen.
    Eine weiter Frage hätte ich noch zur Flugsteuerung Flip32 http://www.banggood.com/Naze32-Fligh...-p-953849.html
    Ist dies eine bessere Alternative zur oben stehenden Flugsteuerung.
    MFG
    Zuletzt geändert von walter99; 27.02.2015, 11:26.

  • #2
    AW: Probleme bei Kälte

    Hallo Forengemeinde
    So habe jetzt mehrmals den FC im Gefrierschrank gehabt und danach getestet, funktioniert soweit. Als nächstes werde ich das noch mit den Esc machen mal sehen was dabei rauskommt. Achso alles ist ordentlich eingepackt, nicht das Kondenswasser ensteht.
    MFG

    So jetzt der Test mit FC und Esc, Beim Beginn Status Led1(rot) aus und Status Led2(grün) an, alles ok, nach einer Weile im Gefrierschrank Led1 und Led2 im Wechsel blinkend, aus dem Gefrierschrank heraus geholt, kurze Zeit später alles wieder i.O., Akku war die ganze Zeitz dran. Da ich nichts gefunden habe was die Bedeutung der Leds aussagen, kann mir vielleicht einer von euch helfen, was diese bedeuten.
    MFG
    Zuletzt geändert von walter99; 02.03.2015, 18:42.

    Kommentar


    • #3
      AW: Probleme bei Kälte

      Hallo Forengemeinde
      Mittlerweile konnte ich dieses Problem beseitigen, nach anlernen der Esc im Gefrierschrank, arbeitet der FC normal, steht jetzt nur noch ein Test unter reallen Bedingungen aus.
      Nun noch zum flip32, ist dies ein bessere FC oder gibt es da mehr Problem. Schön an dem Board ist das ein moderner Gyro und Baro eingebaut ist, nur bei der Software bin ich mir nicht so sichere ob dies Zukunft hat, da sich die beiden Progrmmieren irgend wie in den Haaren haben.
      MFG

      Kommentar

      Lädt...
      X