Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fersteuerung Kanalbelegung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fersteuerung Kanalbelegung

    Hallo

    Jetzt habe ich einmal eine Frage. Da man mit der Belegung der Kanäle der Fernsteuerung, schnell an seine Grenzen stößt, müsste es doch die Möglichkeit geben, einen Kanal für mehrere Funktionen bereitzustellen.

    Ich meine, wenn ich in der Luft bin und einen Kanal für das Landegestell bereitgestellt habe, brauche ich die Funktion erst wieder, wenn ich lande. Ein kleiner Luftdrucksensor würde genügen, um die Funktion im Flug zb. für meinen
    Kameraauslöser zu benutzen.
    Ich könnte das auch mit einem Servo machen, der in verschiedenen Stellungen verschieden Schalter betätigt. Oder gibt es da etwas Professionelles?

    Gruß Rudolf
    Zuletzt geändert von Rudolf; 21.03.2015, 12:46.

  • #2
    AW: Fersteuerung Kanalbelegung

    Hallo

    ich glaube da sollte man eher auf eine Anlage mit mehr Kanälen zurückgreifen

    Mfg

    Robert

    Kommentar


    • #3
      AW: Fersteuerung Kanalbelegung

      Das wäre die einfachste und teuerste Lösung aber mit einem Kanal und einem codierten Signal könnte man Hunderte von Schaltungen auslösen, die nur ein oder ausschalten. Deswegen habe ich gedacht, dass es so etwas schon gibt, wird es bestimmt aber auch.

      Kommentar

      Lädt...
      X