Wie "ruhig" muss ein Quadrocopter in geschlossenem Raum fliegen?

  • Hallo Forengemeinde,
    mein Copter fliegt nun endlich, jetzt geht's ans einstellen.
    Da ich absoluter Flugneuling bin, habe ich hiervon erstmal noch gar keine Ahnung.



    Wenn ich meinen Copter im Wohnzimmer steigen lasse, dann bleibt der nie an der Stelle stehen.
    Mal driftet er langsam nach hinten, mal langsam zur Seite, eher sehr selten nach vorne oder nach oben.


    Ist das normal?
    Oder muss der im geschlossenem Raum wirklich ruhig an Ort und Stelle "stehen bleiben"?


    Gruß Chris

    Fahrzeug 1: REELY Rex-X Promo II / Motor: XERUN-4274SD 2200kv / ESC: XERUN-150A-SD / Akku: 4S LiPo
    Fahrzeug 2: Tamiya TA-05Ver.II Eagleumbau / Motor: EZRUN 4300kv 9T/ ESC: EZRUN 60A SL / Akku: 2S LiPo
    Fahrzeug 3: Tamiya TT-01R / Motor: Leopard 9200kv 3.5T/ ESC: EZRUN 60A SL / Akku: 2S LiPo
    Catamaran: Surgecrusher / Motor: Leopard 2700kv 3.5D / ESC: Turnigy Marine 120A / [B]Akku:[/B] 4S LiPo
    Racedrohne: 250'er Raceframe / Motor: EMAX MT2204 2300kv / ESC: EMAX BL-Heli 12A / Akku: 3S LiPo

  • AW: Wie "ruhig" muss ein Quadrocopter in geschlossenem Raum fliegen?


    Das ist normal, bei einer Turnhalle sollte er etwas ruhiger liegen. Aber sobald er leicht trifftet dann tut er es die ganze Zeit. Du erzeugst eine Umwelzung der Luft und hast dadurch unterschiedliche Luftdrücke, das FlightControl kann nicht gegensteuern da es keinen Referenzpunkt hat.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Wie "ruhig" muss ein Quadrocopter in geschlossenem Raum fliegen?


    Zitat von zuendy;231044

    Aber sobald er leicht trifftet dann tut er es die ganze Zeit.

    ja das stimmt!
    Wenn er sich in eine Richtung bewegt, dann macht er so lange, bis ich gegensteuere! Danach ist er manchmal "stabil" ... aber nie sehr lange.
    Was er NICHT macht => er wackelt nicht hin und her, oder beginnt zu schwingen! Er bewegt sich immer nur ganz langsam in eine Richtung.

    Fahrzeug 1: REELY Rex-X Promo II / Motor: XERUN-4274SD 2200kv / ESC: XERUN-150A-SD / Akku: 4S LiPo
    Fahrzeug 2: Tamiya TA-05Ver.II Eagleumbau / Motor: EZRUN 4300kv 9T/ ESC: EZRUN 60A SL / Akku: 2S LiPo
    Fahrzeug 3: Tamiya TT-01R / Motor: Leopard 9200kv 3.5T/ ESC: EZRUN 60A SL / Akku: 2S LiPo
    Catamaran: Surgecrusher / Motor: Leopard 2700kv 3.5D / ESC: Turnigy Marine 120A / [B]Akku:[/B] 4S LiPo
    Racedrohne: 250'er Raceframe / Motor: EMAX MT2204 2300kv / ESC: EMAX BL-Heli 12A / Akku: 3S LiPo

  • AW: Wie "ruhig" muss ein Quadrocopter in geschlossenem Raum fliegen?


    Normal

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!