Großer Copter mit 40min. Flugzeit

  • Hey Community,


    die letzten Jahre hab ich immer mal wieder versucht und gebaut. Mittlerweile habe ich meinen 12ten Copter gebaut wobei ich selber nur 2 Stück fliege.
    Auf der Suche nach langer Flugzeit war ich immer enttäuscht, mehr als 14 Minuten waren nie drin.


    Dank FerdinandK und seinen tollen Videos hab ich jetzt einen Copter der bei meinem jetzigen Akku 40min in der Luft bleibt. An die absoluten Profis sei dieser Thread nicht umbedingt addressiert, eher an alle die nach mehr Flugzeit suchen, so wie ich lange Zeit gesucht habe.
    Mein Setup ist folgendes:
    Motoren Multistar 390kv 16p
    Regler Plush 12A
    Empfänger 8Kanal FR-Sky
    Frame, DIY
    FC Naza Lite
    Propeller 17x5,5
    FPV kommt noch


    Als Akku verwende ich momentan:
    3s 5000, 29 min Flugzeit
    3s2p 10000, 41 min Flugzeit


    Gesamtgewicht, je mach Akku 1277gr/1685gr
    Ich hab noch einen neuen 4s 8000 liegen den ich aufgrund der Kabelquerschnitte nicht mit den XT60 verlöten konnte, da wird die Flugdauer z.b. Theoretisch lauf ecalc noch bissl steigen.


    Genau wie Ferdinand hab ich nach dem Motto ´schön bauen können andere´ das Frame gebaut, zudem hab ich mit meinen beschränkten Werkzeugen nicht die möglichkeit perfekt zu bauen.


    Übrigends, die größe des Copters (Propellerspitzen) beträgt 1,15m!


    Anbei ein Foto zusätzlich mit meinem Hexa und einer 1m Wasserwaage als größenvergleich

  • AW: Großer Copter mit 40min. Flugzeit


    Daran sieht man wirklich schön wo die Reise hingeht. Weniger KV, größere Propeller und mehr Spannung.


    Hier mal noch eine uraltzwischenschrittversion.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und wer anfängt sich für einen Profi zu halten und diese Meinung auch stark vertritt, hat eigentlich schon verloren. ;)
    Ich hab echt aufgehört zu zählen, wieviele ich schon gebaut habe. ^^' Mehr als 20?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!