Mein Erster Quadrocopter

  • AW: Mein Erster Quadrocopter


    Ok Rechtliches bin ich durch. Alle Teile die man braucht und ihre Funktion auch (noch nicht vertieft). Und wie was zusammengesetzt wird usw. Software kommt noch.

  • AW: Mein Erster Quadrocopter


    Sieht schon bedeutend besser aus als am Anfang :)


    Nur mal nebenbei bemerkt: 30min Flugzeit ist ein sehr ambitioniertes Ziel, und vor allem nicht möglich mit Motoren wie du sie auf der Liste hast.
    Um lange Flugzeiten zu erzielen brauchst du effiziente, starke Motoren mit hohem Drehmoment. Das heisst sie drehen langsamer. Das benötigt grössere Propeller um genügend Auftrieb zu erzielen, das heisst längere Arme, grösseres Frame. ;)
    Langsam drehende Motoren haben einen tiefen kV Wert. (kV*Anzahl V=Umdrehungen pro Minute) Motoren mit tiefem kV Wert sind (meistens) teurer. Z.B. sowas hier: http://www.hobbyking.com/hobby…ulti_Rotor_Outrunner.html
    Und das ist noch preiswert...
    Nun als Empfehlung: Einfach zb. als Einstieg die von GasCan empfohlenen Motoren nehmen, upgraden kannst du immer noch. 15 oder 20 min Flugzeit sind realistischer.
    Gerade am Anfang wirst du das Ding noch ein paar mal in den Acker setzen (ich spreche da aus Erfahrung ;) )... Da tut es bedeutend weniger weh wenn du günstiges Material drauf hast.

  • AW: Mein Erster Quadrocopter


    Ok danke. Echt ? Hab ich wohl doch den Falschen Link kopiert :D
    Ok der Motor unterstützt S4 und da mach ich lieber 15 min Flüge als noch stärkere Motoren zu kaufen. Naja das kann ja kommen bei Meinem Copter 2.0 oder durch Nachrüsten ;)

  • AW: Mein Erster Quadrocopter


    Bei den ESC müsstest du noch selbst SimonK oder BLHeli Firmware draufflashen. Diese sorgen dafür dass der Regler z.B. bei Low-Voltage nicht einfach die Stromzufuhr zum Motor kappt...
    Also wenn du bei denen die du verlinkt hast bleiben möchtest, dann musst du noch ein Flash-Tool kaufen, um die Firmware zu updaten, oder du nimmst ESCs welche schon SimonK drauf haben, z.B:
    http://www.hobbyking.com/hobby…ler_SimonK_Firmware_.html


    Und Akku ist 4S, was natürlich kein Problem ist wenn du gleich mit 4S einsteigen willst :D
    Aber eventuell zwei oder drei Akkus besorgen, sonst musst du nach 15min immer nach Hause um zu laden...
    Ach ja, Lipoladegerät hast du?

  • AW: Mein Erster Quadrocopter


    Ok. Mit Software hab ich mich noch nicht mit auseinander gesetzt, das ändere ich noch. Ich hatte eigentlich auch schon nen S3 Akku rausgesucht hatte aber mich dann(KP mehr warum) dagegen entschieden. Ladegerät Kauf noch (ganz vergessen). Danke an dich und GasCan nochmal für die Geduld und die Tipps

  • AW: Mein Erster Quadrocopter


    OK nach langem Suchen bei hobbyking.com habe ich ::: Kein passendes Ladegerät. Kann mir da wer helfen die sagen wo ich gucken muss.


    LG und THX mpp10

  • AW: Mein Erster Quadrocopter




    eigentlich kannste ohne firmware flash alles einstellen so das sie bei low voltage nicht abschalten.
    mfg

  • AW: Mein Erster Quadrocopter


    Das stimmt schon, nur wird auch die Auflösung um ein vielfaches erhöht mit der die Gassteuerung definiert wird. Die ersten Regler hatten ca. 80 Schritte und die ersten Simonk Version 400, was mittlerweile bis auf 1000 Teilungen erhöht wurde. So kann der FC viel feiner dosieren.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!