Einstieg ins Mini Quadrocopter fliegen. ;)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    - Welche Vorbereitungen sollte man treffen
    - Erste Schritte im Quadrocopterflug
    - Grundlagencheck
    - Erste Gehversuche im FPV Flug


    ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Einstieg ins Mini Quadrocopter fliegen. ;)


    Erkennt man den leichten Sarkasmus, oder sollte ich diesen in Zukunft stecken lassen?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Einstieg ins Mini Quadrocopter fliegen. ;)


    Moin moin,


    nee, Sarkasmus kann ruhig auch n Stück mehr sein, kommt immer gut, außerdem bringt`s meist mehr Klicks und Diskussionen und somit auch mehr Geld fürs Hobby ;)
    Aber zu meiner eigentlichen Frage, bist Du zufrieden mit der Fatshark , oder gibt es da noch andere Systeme, will nämlich auch grad eins ordern bin mir da aber nicht so ganz sicher ob das so das sinnvollste ist


    Gruß Ralle

  • AW: Einstieg ins Mini Quadrocopter fliegen. ;)


    Viele loben mittlerweile auch die Headplay HD zumal die "echtes" HD hat und damit ist sie recht vielseitig einsetzbar. Also ich hatte bisher aufgehabt: die Dominator V1 V2 und HD Atti V1 und V2 die Predator, Skyzone, Headplay und die Carl Zeiss OLED oder wie die auch immer hieß :D


    Von denen am besten finde ich die Dominator HD und fliege aber selber die Atti V1 weil ich den Unterschied jetzt nicht so brutal finde das der Aufpreis mir das wert wäre.

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Einstieg ins Mini Quadrocopter fliegen. ;)


    Habe ja die Fatshark Predator V2 und ja sie funktioniert gut. Nur ist sie eben schon recht alt und man sitzt irgendwie wie in einem Kinossaal (das Bild ist relativ weit weg). Die Atti V1 fand ich ziemlich gut. Kommt halt auch immer darauf an, was man ausgeben will. Mit der Brille hört die Investition ja nicht auf. Recht schnell kommt da ein neuer Sender und ultraschnell neue Antennen. Manchmal denke ich es ist sinnvoller sich so ein Sender/Empfängerset von Boscam für 60-70Eu und so ein Styrohor Monitorteil für 30-40Eu zu kaufen, dann noch 50€ für schöne Antennen und du bist durch. Bei der Brille fängts ja quasi erst bei 400€ an.
    Sieht halt kacke aus.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Einstieg ins Mini Quadrocopter fliegen. ;)


    Ich selber habe mir zum Einstieg so eine DIY Brille (HK Quanum) geholt. Ich finde sie bisher spitze. Das Bild ist recht groß und gut. Man kann sie noch durch ein Paar Mods verbessern aber bisher ist sie bei mir noch Standard.
    Dazu habe ich mir ein Boscam Empfangs/Senderset geholt und das funktioniert super!
    Kann es jeden empfehlen!!!

  • AW: Einstieg ins Mini Quadrocopter fliegen. ;)


    OK, Danke Euch für die Meinungen, hab nun Quanum in HK bestellt , da leider in EU nicht zu bekommen, aber egal, das Wetter ist im Moment noch nicht so dolle und bei Lieferzeit stand 7 -10 Tage, das kann man grad noch so verkraften... und der Preis komplett ist ja unschlagbar... naja plus die vielen Kleinteile noch so ;)

  • AW: Einstieg ins Mini Quadrocopter fliegen. ;)


    Auch witzig. Da steht so ziemlich das was ich aktuell darüber denke. ^^'

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Einstieg ins Mini Quadrocopter fliegen. ;)


    JA sieht gut aus. Kannst jedoch davon ausgehen, das du bei kamera2000 zum Zoll musst. Und wenn die 200 mW lesen, gehts gleich wieder zurück.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Einstieg ins Mini Quadrocopter fliegen. ;)


    Zitat von zuendy;231478

    JA sieht gut aus. Kannst jedoch davon ausgehen, das du bei kamera2000 zum Zoll musst. Und wenn die 200 mW lesen, gehts gleich wieder zurück.


    Das mit den 200mw habe ich auch bei einem Thread von dir entnehmen können :/. Wieso sind die denn verboten?


    Bei Hobbyking gibts das ganze Set + DIY Brille für knapp 90€. Zur Zeit eben nur aus dem international Warehouse.

  • AW: Einstieg ins Mini Quadrocopter fliegen. ;)


    Schau mal bei Banggood da gibt es den Boscam Receiver und Sender auch im UK Warehouse. Die Sendungen gehen nicht zum Zoll.


    In D darf man im 5,8 Ghz Bereich nur mit 25 mW senden. Ist vom Gesetz so, deswegen wird dir der Zoll auch Probleme machen. Der Besitz ist zwar erlaubt aber naja...

  • AW: Einstieg ins Mini Quadrocopter fliegen. ;)


    OK. Habe mir ein set ohne cam für 37€ bei eBay gekauft mit nen 200mw Sender. Aus Deutschland.


    Kann mir jemand sagen wieso nicht mehr als 25mw erlaubt sind? Kann es zu Störungen von anderen elektronischen geräten kommen?

  • AW: Einstieg ins Mini Quadrocopter fliegen. ;)


    Hat man in D so vorgesehen um Tier und Mensch vor der Strahlung zu schützen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Einstieg ins Mini Quadrocopter fliegen. ;)


    Ich hab mittlerweile schon den ein oder anderen >25mw sender aus dem nicht europa Ausland bestellt und hatte nie Probleme :P besitzen darfst du ihn ja nur verwenden nicht ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Einstieg ins Mini Quadrocopter fliegen. ;)


    Wie gesagt, sobald man vorm Zollmann steht muss manseine Karten gut ausspielen. Wer das nicht will, sollte innerhalb EU kaufen. Hab einmal was von Telemetrieauswertung erzählt.. hat geklappt.
    Hatte auch lange Glück. Generell gibt es auch regionale Unterschied. Mein Zollmann lacht schon wenn er mich sieht und fragt mich schon was ich damit wieder anstellen will. Die letzten 8-9 Päckchen gingen direkt an mich, seit Do liegt meine neue Cam beim Zoll. :roll:
    HK Päckchen z.B. gehen zu nahezu 100% übern Zoll. Andere Shops weniger.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!