TBS Discovery mit Naza V2 Wiederaufbau

  • Soo, nachdem ich nun beinahe 5 Tage Zeit hatte die Sache zu verdauen.



    Die Disco ist mir ca. aus 100m Höhe abgeschmiert. Im Prinzip durch einen Kabelbruch nach einer Lötstelle. Was sehr ärgerlich ist. Quasi eine Phase verloren und das wars dann. Kaputt ist erstaunlicherweise recht wenig gewesen. Alle vier Propeller halt hin. GPS Stab gebrochen, Empfängerantenne leicht umgebogen, FPV Antenne verbogen und die Telemetrieeinheit wird nun sehr sehr warm.


    Hatte im Prinzip genügend Zeit darüber nachzudenken was ich nun mache. 7 Sekunden quasi. Zuerst versuchte ich ein Disarming + Armen. Nach dem Gas geben fing der Copter jedoch wieder an schneller zu rotieren, deswegen habe ich noch ca. 2 Sekunden vor Aufschlag alles deaktiviert.



    Und ich wand dann auch nicht mehr meine Augen vom Copter ab und lief langsam los. Ca. 350m später hatte ich ihn dann mit einer Fehlpeilung von 3m im Hohen Maisfeld - war ich froh.


    Hocke nun beim Wiederaufbau. Die Sunnies sind nun runter - machen keinen Spaß. GPS Antenne ist schon gefixxt, genauso der Empfänger, FPV Antenne habe ich zurecht gebogen - Reichweitentest muss noch gemacht werden.



    Das Actionpro X7 Gimbal wich nun dem GoPro Gimbal. Hinzu kam eine Spannungsversorgung für die GoPro mit 5V. Bei 4k Aufnahmen wäre der Actioncam Akku ansonsten nach 30min leer.


    Fliegen tut das gute Stück schon wieder. Nun noch das Gimbal einstellen, die Werte des Naza V2 müssen wieder neu ermittelt werden und ich muss noch schauen was das Telemetrieteil macht und warum es so heiß wird.

  • AW: TBS Discovery mit Naza V2 Wiederaufbau



    Das Video von diesem Gimbal http://www.thingiverse.com/thing:688504 hatte mich ja schon etwas begeistert. Leider kam ich bei weitem nicht zu diesem Ergebnis. Vermutlich sind meine Dämpfer zu weich, aber ich hatte auch Bauchschmerzen mit den hinteren Dämpfern da diese auf Zug arbeiten und nicht auf Druck. Wenn ich Zeit habe nehme ich mich dem mal an, generell sind mir die Dämpfer zu wenig unter Druck, da hätte man etwas anders Designen können. Jedenfalls bei mir ging dieses Gimbal überhaupt nicht. Erst mit Aluversteifung und Nachdämpfung der Dämpfereinheit kam ein gutes Bild. Muss fürs Wochenende reichen.


    Bis auf das Laden der GoPro konnte auch alles umgesetzt werden. Irgendwie ist mir der Teil des USB-Adapters der zum Laden zuständig war durchgebrannt. Nervig auch das ich aus meinem Hexa die Dämpfer rausgerissen hatte und aus der APM Disco für was? Für nüscht. Nun laufen beide gerade nicht und ich kann die wieder einfädeln. Grrr. Na wenigstens läuft der Filmcopter wieder. Cool auch ich hatte eine Funktion in den Settings gefunden die es mir erlaub Kreise um den Home Point zu machen. Ist doch auch was für eine Naza? :roll::anmach:
    Naja, seit Montag nun mit Rechchere so jeden Abend 2-3-4h... Nerv. Aber läuft wieder und alles wegen einem Kabelbruch. Gut nun sind wenigstens 2k bei 60FPS vorn dran.


    In diesem Sinne - erschöpft.


    Und mal sehen was das:
    http://www.thingiverse.com/thing:476332
    bringt. Druckt gerade.

  • AW: TBS Discovery mit Naza V2 Wiederaufbau


    Gerade nochmal testen können, die Erweiterungen haben es gebracht. *Happy*
    EDIT: Die Blende funktioniert übrigens auch für die GoPro da ist nix mehr im Bild

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: TBS Discovery mit Naza V2 Wiederaufbau


    läuft (Y)

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: TBS Discovery mit Naza V2 Wiederaufbau


    Der Wechsel von den Sunniesky auf die NTMs hat die Flugzeit um gut 2Min gedrückt - von 16min auf 14min. Das "Abfangen" geht nun aber wieder um einiges besser, Vorwärtsflüge beginnen auch nicht mehr so träge. Wieder schönes direktes fliegen mit einem 2kg Copter. Denke die Sunnies sind sinnvoller bei <1400g. Gimbal hat gute Arbeit verrichtet mit den Anpassungen, "out of the box" war es jedoch nicht zu gebrauchen.


    Bin froh das ich im Endeffekt nur Propellerkosten und Filamentkosten hatte und den Rest weiter benutzen konnte. Hätte auch alles schlimmer ausgehen können und vor allem Teurer.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: TBS Discovery mit Naza V2 Wiederaufbau


    Hier mal die einzelnen Evolutionsstufen des Gimbals in seiner Funktion und wie es nach und nach immer besser wird. Bald ein kompletter Tag in diesem Video drin und dabei sinds nur 5min.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: TBS Discovery mit Naza V2 Wiederaufbau


    Filmmaterial von der Panzerfahrt sind übrigens mit der Disco hier entstanden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!