Absegnung Einkaufsliste DIY Quadcopter

  • AW: Absegnung Einkaufsliste DIY Quadcopter


    Sehr schön! :D


    Viel Spass beim Aufbau!


    Taranis ist bestimmt ihren Preis wert. Habe bisher nur gutes über die Funke gehört... Wäre natürlich super wenn du so eine gebraucht ergattern könntest.
    Hätte auch gerne eine, aber bin bisher mit der 9XR ganz zufrieden. Aber wenn ich neu kaufen müsste würde es wohl auch eine Taranis :)

  • AW: Absegnung Einkaufsliste DIY Quadcopter


    Nun muss nur noch Taranis und das Pixhawk bestellt werden dann gehts mit Aufbau los.
    FPV mach ich wenn der Rest soweit läuft und es Weihnachtsgeld gab =)


    Akkus sind noch n Thema, bei dem ich mir unschlüssig bin.
    4S auf jeden Fall und ich denke ab 30/35C. Was meint ihr? Die tollen flachen weißen (Name vergessen) oder stink normale Zippy/Turnigy

  • AW: Absegnung Einkaufsliste DIY Quadcopter


    Die weissen sind wohl SLS ;)


    Die sind einfach teuer. Aber haben bestimmt super Qualität. Zippy Compact gehen auch, aber wie gesagt, 25C ist wohl zu wenig, Zuendy hat mir da schon mal die stärkeren, glaube 45C oder sowas empfohlen. Die sind vermutlich etwa halb so teuer wie die SLS...
    Ich habe beide, aber bin eigentlich auch mit den Zippys zufrieden. :)

  • AW: Absegnung Einkaufsliste DIY Quadcopter


    Ja, die hatte ich auch vor zu kaufen, kam dann aber günstig an wenig gebrauchte SLS ran...
    Evtl. könntest du auch die 5000er davon nehmen, dann könntest du die bei Bedarf/in Zukunft zu einem 10000er zusammenschalten.
    Geh einmal auf http://ecalc.ch/xcoptercalc.php?ecalc&lang=de und gib dein Setup mal ein. Dann siehst du mal ungefähr wie viel mehr Flugzeit du mit dem 5800er gegenüber einem 5000er rausholst, der 5000er ist ja leichter, also der Flugzeit förderlich.

    PS: Wenn du von eCalc keine gekaufte Version hast und die Motoren z.B. nicht gerade auftauchen, einfach Seite neu laden, vielleicht sind die dann dabei... Manchmal brauchts auch mehr Versuche, aber irgendwann erscheinen die mal ;)

  • AW: Absegnung Einkaufsliste DIY Quadcopter


    Dann wähle einfach 30A Regler die etwa dasselbe Gewicht haben ;)Und es sollte doch auch trotz Warnung berechnen, Flugzeit etc, oder täusche ich mich da?

  • AW: Absegnung Einkaufsliste DIY Quadcopter


    Moin Leute.


    Ich habe den Start-Post jetzt mal auf den aktuellen Stand gebracht und bin mit dem Wiegen der Teile auf 2200g Abflugggewicht mit FPV und einem Akku gekommen.

  • AW: Absegnung Einkaufsliste DIY Quadcopter



    Wollte grad die ESCs an das PDB löten und habe bemerkt, dass die von DJI für meine Zwecke zu kurz abisoliert sind und siehe da: koaxial ^^
    Hab also mühselig alles aufgeflochten und nun passt es

  • AW: Absegnung Einkaufsliste DIY Quadcopter


    nein, so wie auf den bildern.


    es fehlen noch: gimbal (135g)+kamera(70g)+FPV TX (22g), antennen
    sollten dann mit kabelbindern 2150-2200g sein

  • AW: Absegnung Einkaufsliste DIY Quadcopter


    Tarot 680 canopy ;)


    sind zwar 53g aber is mir lieber als regentropfen oder spritzwasser, wo es nicht hingehört. allein schon wenn er mal auf den kopf kippt o.Ä.


  • AW: Absegnung Einkaufsliste DIY Quadcopter


    interessant, dass mein IMAX B6 den 4S akku nur mit maximal 3A lädt
    sonst kommt die fehlermeldung "inpot vol error"


    das netzteil macht bis 5A mit, also wo ist das problem :(


    außerdem wird EIN motor und auch sein dazugehöriger ESC ziemlich warm im vergleich zu allen anderen. vom geräusch gibt es keinen unterschied

  • AW: Absegnung Einkaufsliste DIY Quadcopter


    Das Problem sind die 50 Watt.


    50 Watt / 16,8 V = 2,97 A


    Mehr schafft dein Lader nicht. Bei der Stromstärke (5A) die du angegeben hast ist halt auch die Spannung wichtig. Letztendlich auch Wurst da der Lader mit 50 Watt angegeben wurde.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Absegnung Einkaufsliste DIY Quadcopter


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    sichern und entsichern zwar falsch rum aber änder ich fix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!