Dimensionierung der Größe und des Akkus

  • Hallo,


    ich baue in der Schule einen Quadrokopter und habe folgende Materialien dafür bekommen:


    • 4x Brushless DC 270W 1000 rpm/V + passende Regler
    • 4x Propeller 25,5cm lang
    • 1x Arduino Duemilanove


    Das Gerüst sollte ein x sein aus 2 1x1cm Vierkantalustreben und in der mitte eine 2mm Aluplatte für den Arduino und Sensoren


    Nun zu meiner Frage wie groß soll das Gerüst ungefähr sein, sprich kann ich es relativ klein dimensionieren, dass sich die Propeller gerade noch nicht berüheren oder muss es viel größer aufgrund der Stabilität sein. Und meine zweite Frage wäre welchen Akku sollte ich dafür verwenden damit er ungefähr 15 - 20 min läuft?


    mfg x3


    PS: hab leider keine Datenblätter da die Bauteile aus China von unserer Schule zur Verfügung gestellt worden sind.

  • AW: Dimensionierung der Größe und des Akkus


    15-20min wirst du mit den Motoren nicht hin bekommen. Eher max. 13min. 450mm würde ich den Rahmen groß machen. LiPos 3s 4000-5000 mAh 40C.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Dimensionierung der Größe und des Akkus


    Weil die 20C nicht das halten was sie versprechen. Das habe ich bei Akkus von 20€ - 150€ das Stück. Gehe nur noch auf min. 35C.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!