Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkaufsberatung Motoren für mein erstes Quadrocopter Projekt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einkaufsberatung Motoren für mein erstes Quadrocopter Projekt

    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und baue gerade meinen ersten Quadrocopter.
    Als Basis möchte ich einen X650F Frame von HK verwenden. Das Abfluggewicht inkl. aller Komponeneten wird ungefähr zwischen 1500 und 1800g liegen, ist also sehr hoch.

    Nun bin ich mir unschlüssig welche Motoren / Propeller Kombo am besten dafür geeignet ist.

    Zur Auwahl stehen:

    - AIR GEAR 350 (empfl. Abfluggewicht zw. 1200-1500g)
    - AX-2810Q-750KV Brushless Quadcopter
    - LDPOWER D300-2 Multicopter Power System 2213-920kv (sieht nach einer Kopie der AIR GEAR 350 aus)
    - Turnigy D3530/14 1100KV Brushless Outrunner Motor
    - NTM Prop Drive 28-30S 800KV / 300W (lese oft von diesen Motoren in Verbindung mit dem o.g. Frame)

    Welche Motoren würdet ihr mir empfehlen und warum?
    Habt ihr eventuell andere Empfehlungen?

    Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

    Grüße
    Christian

  • #2
    AW: Einkaufsberatung Motoren für mein erstes Quadrocopter Projekt

    Hi Christian

    Ich kenne keine der genannten Motoren. Aber ich versuche die mal ein wenig einzuordnen

    Für das Airgear sind 1800g wohl eher viel. Könnte aber hinhauen. Genauso auch die LDPower Motoren.

    Die 750er brauchen grosse Propeller, da sie eher langsam drehen.
    Die NTM spielen in einer ähnlichen Liga.

    Ich persönlich würde versuchen das Gewicht herunter zu bringen, das Frame ist mit 600g ein rechter Brocken. Vielleicht kannst du mit einem anderen Frame/Selbstbau ziemlich Gewicht einsparen.
    Dann gehen nämlich sicher auch Airgear und LDPower.

    Mit dem richtigen Akku/Propeller bringen alle deine Motoren wohl 1kg Schub oder auch mehr. Das sollte eigentlich reichen für ein 1800g Quad. Die Faustregel ist ja etwa 2:1 Schub:Gewicht.

    Wenn du noch ein wenig Gewicht einsparen kannst wirkt sich das natürlich positiv auf die Flugzeit aus

    Das LDPower Paket ist jedenfalls sehr interessant, es hat jedenfalls einen sehr ansprechenden Preis für Motoren und Regler...

    Kommentar

    Lädt...
    X