Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motoren laufen nicht an (Multiwii)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motoren laufen nicht an (Multiwii)

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Quadrocopter zusammen gebaut. Leider laufen die Motoren nicht an. Woran liegt das?

    Bisheriger Stand:

    Sendersignale werden in der MultiwiiConf korekt angezeigt.


    Kalibrierung ist erfolgt worden.

  • #2
    AW: Motoren laufen nicht an (Multiwii)

    Board scharf gestellt?
    Gas-Knüppel unten rechts für ein paar Sekunden halten?
    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    Facebook Google+ zuendy.de
    Willst du mir etwas gutes tun?

    Kommentar


    • #3
      AW: Motoren laufen nicht an (Multiwii)

      Was bedeutet scharf stellen?

      Ja mit Gas knüppel habe ich mehrmals gehalten, bis das piep-Signal vom Motor kam.

      Kommentar


      • #4
        AW: Motoren laufen nicht an (Multiwii)

        Spannend wäre ja erstmal welche Komponenten verbaut wurden.

        Die Motorenregler müssen alle Synchron angelernt sein, am besten gleich über die MultiWii-Software.
        Manche Regler sprechen erst bei einem gewissen Min-Command an, das gilt es jetzt rauszufinden.
        Wenn du evtl. ein Video hast, würde es mir die Interpretation deiner Handlung einfacher machen.

        Was bedeutet scharf stellen?
        Scharf stellen bedeutet, dass der Controller nach dem "Scharf Stellen" erst die Steuersignale an die Motoren weitergibt und vorher einfach im Wartemodus steht.
        Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
        Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
        Facebook Google+ zuendy.de
        Willst du mir etwas gutes tun?

        Kommentar


        • #5
          AW: Motoren laufen nicht an (Multiwii)

          Es wurden die folgenden Komponenten verbaut:
          Multiwii 2.5
          Dji e300 motoren
          Dji e300 regler
          Flysky fs-i6

          Habe mit arduino code die regler kalibiert (sie drehen sich plötzlich sehr schnell und stoppten dann, hab dann wieder normalen Sketch drauf geklatscht)

          Mit scharf stellen habe ich es auch ausprobiert. Kein erfolg. Wenn ich zb im config hinter command die zahl 1200 statt 1000 schreive, laufen alle motoren kontant und reagieren nicht auf die fernbedienungssignale. Video kann ich grad leider nicht machen.

          Kommentar


          • #6
            AW: Motoren laufen nicht an (Multiwii)

            Habe gehört es könnte am "arm" oder sowas liegen. Dieser muss irgendwie auf 1 umgeschaltet werden. Weiss aber nicht woe man das konkret tut.

            Kommentar

            Lädt...
            X