Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Bei den Reglern sollte man entweder die Abschaltung bei Unterspannung ausschalten oder halt auf NiMh Akku stellen. Je nach Verfügbarkeit der Programmieroption.


    Motoren und Regler passen zusammen. Am besten in Verbindung mit 10" Propellern.

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    So der Quadro hat nun erstmal eine neue Funktion bei mir eingenommen. Vom Heizer zum Testsystem.


    Nun ist das AIO drauf und der Quadro hat endlich Landegestell dran. Konfiguriert ist es als X-Quad. Bohrungen sind auf der Aluplatte nun für beide Konfigurationen gesetzt. So kann man ohne weiteres von X zu + und wieder zurück switchen.



    Strom war nun drauf. Empfänger ist mit dem Board richtig verknüpft. Leuchtet auch, aber nichtmal die Motoren initalisieren. Morgen nochmal probieren. Erstmal gute Nacht.

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Hehe. Mit dem Landegestell sieht der meinem Quadro echt ähnlich. Nur das mein Landegestell einfach an die Schrauben der unteren beiden Basisplatte gekommen ist. Also für den + Flug. Kannst du dein Landegestell drehen oder lässt du das egal in welchem Modus du fliegst?



    Mit meinem Landegestell werde ich nur Probleme bekommen, wenn ich da noch eine erste Kamera drunter hängen will. Soll erstmal eh fest verbunden sein aber viel Platz ist da nicht. Vielleicht Bringe ich die Kamera ja auch über dem Board an, wenn der Schwerpunkt sich dann nicht zu sehr verlagert. Kommende Woche muss ich eh erst mal ausprobieren ob sich das Teil in der Luft hält.


    p.s. Der Quadro hat mit Rotoren ein Abfluggewischt von 1050g. Viel Platz für Last ist da ja nicht mehr oder? Auf deinen Bilder sieht man das du für den ja die 10x10x2mm Profile nutzt. Bei mir sind das noch die 20x20x2mm nach deiner Alten Liste.

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Hallo,
    habe auch einen Quad gebaut mit meinem Vater.
    Geht aber noch nicht so in die Luft (5meter vllt).

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Und was passiert dann?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Kontrolliert runterkommen - eher nicht...
    Ich gebe gas, der geht mach oben ich reduzier gas er steigt weiter.
    Ich geh weiter runter mit dem gas, dann fällt er auf einmal und setzt hart auf.
    Höhe wird echt nicht gut eingehalten...

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Ich glaub ich bin noch nie so "hoch" geflogen XD.
    Mein Koaxoutdoorheli war auch in 2 Metern Höhe unkontrollierbar.

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Dann hast du deine Regler vermutlich nicht richtig eingestellt. Klingt so also ob du die Wahl zwischen Motor aus und so viel Schub, dass das Teil gleich in die Luft geht.


    Mein BladeMSR ist so leicht das ich den draußen kaum fliegen kann. Schon ein laues lüftchen und das Teil driftet ab. Mit vollem gegenhalten bleibt der nur auf der Stelle stehen.

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Wie eingestellt? Mit PID?

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Einstellen war glaub ich das falsche Wort. Ich meinte das du den Weg deines Pitch Knüppels einstellen must. Also den Gasweg. Bevor ich das gemacht hatte haben die Motoren bei mir auch direkt auf halbgas geschaltet. Nach dem synchronisieren konnte ich die Geschwindigkeit flüssig regeln.

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Zitat von Fo3r5ter;195850

    Bei mir sind das noch die 20x20x2mm nach deiner Alten Liste.


    Ich habe im Oktokopter 10x10 Alu verbaut und merke nichts davon, dass sich diese drehen, verbiegen, o.ä.

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Ist halt mein erster und geflogen ist er noch nicht. Hier ist es momentan leider zu nass und zu windig als das ich das draußen testen will. 20x20x2 waren halt die Materialien der alten Liste und ich hoffe das ich bei ner ungewollten Landung nicht so schnell was kaputt mache. Habe halt noch keine Erfahrung. Der nächste wird dann auch in Leichtbauweise entstehen.

  • Beitrag von kollama ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von kollama ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von kollama ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von kollama ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von kollama ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Kalibriert sich das Gyro bei jedem Start automatisch?

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!