Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Ja, die sind schon recht laut. :) Aber bei Kartenprogrammierung kann ich mich eigentlich nicht entsinnen, das da viel Ton kam. :) Bei mir leuchteten immer LEDs auf der Karte auf. Ist auch von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Gibt zig verschiedene Progkarten. Welche wo LEDs leuchten, dann noch mit Jumper an den Seiten und LCD Display. Aber muss halt kompatibel mitn Regler sein. Das mit der Funke proggen ist bei nem Quadrocopter echt Mühselig. Da dann lieber eine Karte. Oder lieber andere Firmware flashen auf die Regler und dann muss man nur den Gasweg einlernen.

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    So nun gerade das HK Board V3.0 gestestet. Wie üblich schön vorsichtig an den Poties gedreht, um alles sauber einzustellen. Kam so eine Oma vorbei und schaute sich die Aktion eine Akkuladung an und meinte dann "schönes" Spielzeug". Ich war drauf und dran zu sagen: "Ich zeig dir gleich mal schönes Spielzeug", aber da ich ja mittlerweile Alt und Weise bin hab ich einfach zusammengepackt und bin gegangen... ALTER - Spielzeug! Pah.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Guten Tag,
    ich bin gerade dabei einen Quadrocopter zu bauen.
    Habe mal eine Frage zu den Reglern von HK das sind ja 15A - 18A reichen die denn ?

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    So gerade mal vier neue Regler bestellt. Salzwasser mag Elektronik irgendwie überhaupt nicht.. Mehr Details, wenn ich die Einbaue.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Die Regler sind soeben gekommen, da aber mein Auto heut morgen unbedingt ganz laut quitschen und kratzen musste, blieb mir der Weg zur Arbeitsstätte verwehrt. Nach einem 2h Einsatz wars 1:1 Auto wieder fit. =_=
    Naja, kann ich mich wenigstens auf die wichtigen Dinge im Leben konzentrieren.



    Die kommen nun rein. HK-40A ESC 2-3s 35-40A
    Eigentlich wollte ich wieder 30A Regler nur war der Mehrpreis von einem Dollar und das Zusatzgewicht von 2g pro Regler vertretbar - finde ich. Ansonsten hätte ich wieder warten müssen. Die waren die einzigen die meine Spezifikationen erfüllten. Zwar mit 20% mehr aber auch Wurst. Evtl. will ich ja mal stärkere Motoren reinsetzen. :O_o:

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Hi Zuendy,
    konntest Du die flashen?


    Hatte Probleme mit den HK-SS30A, wurden schweineheiss und Bämm Absturz.
    Wäre ja gut zu Wissen das die 40A funzen.. so für die Zukunft.


    Das Hex File ist wohl tp.hex ... ist der Atmel auch so sch...klein wie bei den 30A?


    Gruss
    Frank

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Der hat doch garnicht geschrieben das er die flashen will. Oder er machts heimlisch. :D


    Wenn da schon steht das die Selbstmord begehen können wenn die geflasht sind, lässt mich das zweifeln, und ich sag mir: Lass die Finger davon. Zumal die 40A Regler gar nicht in der Liste stehen.

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Bisher habe ich noch nix geflasht und eigentlich hatte ich es erst vor, wenn denn mal eine Anleitung auf RCSky zu finden ist. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Du fliegst also mit dem Standard? Habe zwar irgendwo gelesen das die Regler ohne flash funktionieren, aber bedeutend besser mit SimonK fliegen.
    Bin noch nie ohne Patch geflogen, vllt. geht´s ja genauso ...


    Mit der Anleitung zum flashen, hier die Kurzversion:
    AVR Programmer besorgen:
    https://guloshop.de/shop/Mikro…B-ISP-Programmer::23.html
    oder den von HK
    http://www.hobbyking.com/hobby…or_ATMEL_proccessors.html


    Aufschnibbeln eines ESC´s und den Chip lokalisieren ---> Atmega8***
    Pinout des IC´s herausfinden, z.b. Atmega8
    http://www.atmel.com/images/doc2486.pdf


    Dünne Dräthchen zurechtzwirbeln und an MISO/MOSI/SCK/RST/VCC/GND anlöten.
    Anklemmen an den AVR Programmer und das KKMulticopter Flashtool laden; den ESC aus der Liste auswählen und flashen....


    Hoffen das alles funktioniert, d.h. kein überhitzen, abgeschalteter reset PIN ... oder gar ein Silabs Chip statt eines Atmegas..


    Aber bei 4 Reglern würde ich auch die Finger von lassen ....

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Was meinstn mit besser? Mehr Leistung? Engere Loopings?


    Ich bin mit der Leistung eigentlich seeehr zufrieden. Die Ansteuerung der Motoren ist jedenfalls ganz knapp an der minimalesten Reaktionszeit Meinerselbst dran. Bekomme es gerade noch so verarbeitet was der Quadrokopter in der Luft mach. Ich bin nach ca. 20 Minuten Fullspeed mit meinen Nerven am Ende.


    http://www.rcsky.de/multikopte…leitung-11085/#post180188

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Feinere Regelung der Motordrehzahl ist auch ein Punkt.


    Wenn ich genug hier hätte, würde ich dir mal einen Satz schicken, aber leider sind die im Moment im Deutschen Warenhaus nicht Lieferbar.


    Ich setz mich an ein ausführliches How-To ran. Kommt dann die Tage.

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Die Motorsteuerung ist etwas gescmeidiger, gibt auch ein Youtube Video hierzu... das ich momentan nicht finde..


    Bin davon ausgegangen das die ohne die Firmware nur sehr schlecht fliegen, deshalb habe ich es garnicht erst getestet ..
    Bei den Looping kannst Du mir mal auf die Sprünge helfen, was stelle ich in der Multiwii Gui ein, damit ich 3D fliegen mal antesten kann?
    Fliege momentan eh lieber im Acro Modus, da mein GPS anscheinend mit 1Hz nicht gescheit funzt.
    Hole mir mal ein 10Hz -> http://shop.trenz-electronic.d…info.php?products_id=1096


    ABer eigentlich sollte ja alt-Baro-Hold mit dem Crius ja so funktionieren.. habt Ihr das mal getestet? Bei mir will das garnicht... Stable ACC/BARO/MAG

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Feigling...


    Mein Quadro läuft im übrigen mit dem KK Board, wie in Post eins angesprochen. Nur der Hexakopter von mir läuft mit dem MultiWii Replica.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Ja, ist aber zu soft eingestellt...
    zuendy: Kannst Du mal Deine Settings posten, bzw. mit welchen Werten fliegst Du?


    Ausserdem kriege ich kein Alt/Hold gebacken ... habt Ihr das am laufen?
    Mal nachher den Phönix anwerfen, habe leider kaum noch Propeller ....

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Vom Quadro oder vom Hexa?
    Mit dem Hexa fliege ich keine Loopings und auf meinem Quadro ist kein MultiWII Board verbaut.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!