Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Quadrokopter soll entstehen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein Quadrokopter soll entstehen

    So, habe jetzt mal die Einkaufsliste soweit fertig.

    - Motoren
    - Regler
    - Kleinteile wie Abstandshalter, LED Strips, Propmitnehmer und so
    - Centerplate mit Stromverteilung (wird genommen da mir das mit der Stromverteilung absolut gut gefällt und ich dann keine Extra Platine für brauche)
    - Lagesensor
    - MWC Board für direktes auflöten von Arduino und Lagesensor
    - Stiftleisten für Montage von Arduino usw
    - Propeller

    Summa summarum komme ich ca 10€ höher wie ich eigentlich angesetzt habe. Naja, was solls, hab ja bald Geburtstag

    Mit der Motor/Propeller Kombi kommt laut Hobbyking ein Standschub von ca 2480g zu stande. Sollte reichen für einen Quadro der am Ende vielleicht ca 1000g wiegen wird.

    Als eigentliche Steuerung kommt ein Arduino Pro Mini zum einsatz, welches ich schon hier liegen habe.

    Dort soll dann die Multiwii Software aufgespielt werden.

    "Früher" hat man einen Wii Motion Plus und Nunchuck geschlachtet um an passende Sensoren zu kommen. Das benötigt man nicht mehr, da es solche Sensoren inzwischen besser und kompakter gibt (siehe Artikel Lagesensor).


    Weiteres folgt dann wenn der gute gebaut wird. Hoffentlich denke ich an ausreichend Bilder.
    Zuletzt geändert von Braadert; 14.09.2012, 15:36. Grund: Liste aktualisiert
    beste grüße

    Mein Hangar

  • #2
    AW: Ein Quadrokopter soll entstehen

    Mit was für einen Durchmesser willst du denn arbeiten? Soll die dann mal was heben?
    Bei den Motoren von Hobbyking.. Im Browser Cache leeren. Die Seite der Motoren direkt aufrufen und 1-2 Minuten warten.. Dann sparste einen Dollar pro Motor.
    Motoren sehen wirklich gut aus. Meine nehmen kontinuierlich 10A auf und können in der Spitze bis 12A belastet werden. Und die gehen echt gut...

    Wie siehts mit GPS aus? Ist das mal geplant? Also ich komme immer mehr mit mir übereins das ich sowas haben will.
    Zuletzt geändert von zuendy; 15.05.2012, 13:18.
    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    Facebook Google+ zuendy.de
    Willst du mir etwas gutes tun?

    Kommentar


    • #3
      AW: Ein Quadrokopter soll entstehen

      Da ich bei Hobbyking Platinum Member bin krieg ich immer die vergünstigten Preise :P

      GPS kann ja mit der Multiwii ohne Probleme nachgerüstet werden. Erstmal will ich so fliegen.

      Heben soll er maximal eine Kamera, was mit der Motorisierung möglich ist. Zur Not kommen größere Regler drauf und größere Propeller dann sinds schon 3680g an Schubkraft. Aber so wie es aktuell ist sollte es erstmal reichen.

      Also meinste ist gut so? Dann bestell ich im laufe des Tages
      beste grüße

      Mein Hangar

      Kommentar


      • #4
        AW: Ein Quadrokopter soll entstehen

        Oh, die Regler hatte ich mir nicht angeschaut. Da sind halt die von dem ich den kleinen Bruder hatte und dieser nach 10 Minuten den Dienst quitierte (kann alles Zufall gewesen sein). Ich hab die 30A Das sind 10€ mehr bei 4 Stück.. Aber die sind absolut sauber, zumindest kann ich sagen ich hab die getestet. =_=

        Wegen schub ist immer so eine Sache. Wenn der Quadro so 50 cm in Durchmesser hat knapp 1kg wiegt kannst du den eigentlich nur noch mit 300 zusätzlichen Gramm beladen, damit er sich gut steuern läßt. Aber 400g wirds dann schon hakelig. Drüber kannst du es eigentlich vergessen. So meine Meinung. Deswegen die Frage, welchen Durchmesser du anstrebst.

        Ansonsten sieht die Bestellung echt gut aus.
        Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
        Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
        Facebook Google+ zuendy.de
        Willst du mir etwas gutes tun?

        Kommentar


        • #5
          AW: Ein Quadrokopter soll entstehen

          Durchmesser sollte etwas über 450mm sein.

          Gut Regler werde ich nochmal schauen. Du meinst diese oder: http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...rammable_.html
          beste grüße

          Mein Hangar

          Kommentar


          • #6
            AW: Ein Quadrokopter soll entstehen

            Ui ihr seid im Quadflyer Wahn Ich würde für mich dan lieber Sowas in Scale bauen :



            kann man das aus der Quad Mechanik Bauen ???
            Beste Grüße : Jan !
            SU-47 Eine Liebe fürs Leben !!! Warum? Darum !
            Meine Karton Flugzeugflotte^^
            Meine HP
            RC-Fliegerhorst

            Kommentar


            • #7
              AW: Ein Quadrokopter soll entstehen

              Klar.

              @Braadert
              eigentlich die http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...ontroller.html
              Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
              Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
              Facebook Google+ zuendy.de
              Willst du mir etwas gutes tun?

              Kommentar


              • #8
                AW: Ein Quadrokopter soll entstehen

                Man müßte dan nur eine Art Schwenkmechanik bauen !?
                Beste Grüße : Jan !
                SU-47 Eine Liebe fürs Leben !!! Warum? Darum !
                Meine Karton Flugzeugflotte^^
                Meine HP
                RC-Fliegerhorst

                Kommentar


                • #9
                  AW: Ein Quadrokopter soll entstehen

                  Dann wirds ja als Teurer

                  Werde mich mal an den probieren die ich rausgesucht habe. Aber nehme auf jedenfall die 25-30A Dinger. Dann ist genug Luft und die sollten nicht so warm werden.
                  beste grüße

                  Mein Hangar

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Ein Quadrokopter soll entstehen

                    Ja gibt's auch alles über Servos. Soll hier bitte aber nicht Thema sein. Wenns dich interessiert bitte neuen Thread aufmachen.
                    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                    Facebook Google+ zuendy.de
                    Willst du mir etwas gutes tun?

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Ein Quadrokopter soll entstehen

                      Sorry mir war etwas Langweilig weil ich heut nix an der Ulti bauen kann
                      Beste Grüße : Jan !
                      SU-47 Eine Liebe fürs Leben !!! Warum? Darum !
                      Meine Karton Flugzeugflotte^^
                      Meine HP
                      RC-Fliegerhorst

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Ein Quadrokopter soll entstehen

                        Bestellt
                        beste grüße

                        Mein Hangar

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Ein Quadrokopter soll entstehen

                          Mist, grad gesehen das mein Arduino Pro Mini Clone den Falschen Prozzi dauf hat. Der Atmega 168 ist zu klein für die Multiwii.

                          Naja, Kumpel nimmt den Clone und ich hab mir einen Originalen bei Flyduino mitbestellt.
                          Der ist schwer am Arduino programmieren
                          beste grüße

                          Mein Hangar

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Ein Quadrokopter soll entstehen

                            Zitat von Maximilian Thermidor Beitrag anzeigen
                            Sorry mir war etwas Langweilig weil ich heut nix an der Ulti bauen kann
                            Du kannst machen was du willst, wenns dich interessiert dann los! Nur bitte nicht diesen Thread sprengen.
                            Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                            Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                            Facebook Google+ zuendy.de
                            Willst du mir etwas gutes tun?

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Ein Quadrokopter soll entstehen

                              Was mach ich mit Akku? Bin am überlegen ob 2200mAh oder 2500mAh.

                              Wären 12g Unterschied. Sollte nicht wirklich bemerkbar sein oder?

                              Die Regler die ich rausgesucht habe kann ich sogar mit meiner Karte programmieren.

                              Die Woche sollte die Steuerung und Material für den Rahmen kommen. Dann kann am Wochenende (mist, glaube wenig Zeit) begonnen werden.
                              beste grüße

                              Mein Hangar

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X