Ein Quadrokopter soll entstehen

  • AW: Ein Quadrokopter soll entstehen


    Klärchen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Ein Quadrokopter soll entstehen


    Es ist Vollbracht ;)


    Erstflug war eben kurz im Garten. Flugbild zum Quadro von meinem Kumpel mit dem Hobbyking Board ist 1000 mal besser, und das auf Anhieb.
    Da der Garten nicht ganz so groß ist konnte ich nicht ganz so viel fliegen. Aber bissi schweben ging schon ganz gut.


    Die Propeller von Flyduino sind echt Klasse. Die Qualität gefällt mir.

  • AW: Ein Quadrokopter soll entstehen


    Grad mal gewogen. Flugbereit mit 2200mAh 3S Akku legt der gute 710g auf die Waage. Würde sagen das ist gar nicht mal so schwer ;)

  • AW: Ein Quadrokopter soll entstehen


    tja... wenn man keine Ahnung von Android Handys hat, sollte man das schreiben lassen. dann kommen ansonsten komische saetze raus.. =_=

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Ein Quadrokopter soll entstehen


    http://www.hobbyking.com/hobby…mAh_3S_25C_Lipo_Pack.html


    Den Akku hab ich vorhin mal drunter geschnallt. Knapp 90g schwerer als mein 2200er Zippy. Finde diese Compact Serie echt Klasse. Der 3700er Akku ist leichter als der 3000er normale Zippy.


    Zu Flugzeiten kann ich leider noch gar nichts sagen. Warte im Moment auf meinen LIPO Warner. Dann wird mal so lang geflogen bzw geschwebt bis der anfängt Radau zu machen.


    Aber das macht echt Spaß, mit dem Multicopter ;)


    Zuendy...du willst ja einen Hexa bauen. Bin ich dann irgendwann mit dem Okto an der Reihe, oder wie sieht das aus? ^^

  • AW: Ein Quadrokopter soll entstehen


    Wenn du einen Bierkasten heben willst kommst du nicht drum rum, ansonsten wird man keinen Oktober brauchen.
    Der Akku sieht sieht nice aus, leider nicht im German Store.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Ein Quadrokopter soll entstehen


    Ne, Bierkasten hatte ich nicht vor zu heben.


    Die Compact Serie von Zippy ist echt Top. Man bekommt bei gleichem Gewicht eine viel höhere Kapazität, was dann wiederrum der Flugdauer zugute kommt. Aber das brauch ich dir ja glaube nicht zu erzählen ;)


    Bin mal gespannt ob und wann die in den German Store kommen.


    Alles was man noch fürs Treffen brauch müsste man jetzt bestellen, das es noch aus Hong Kong ankommt ;)

  • AW: Ein Quadrokopter soll entstehen


    Mal ein kleines Video. Fliegt so schon ganz gut, muss nur noch Perfekt eingestellt werden.



    [video=youtube_share;8f_r9czY9CY]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

  • AW: Ein Quadrokopter soll entstehen


    Na der ist doch schön Agro eingestellt. :) Damit gehen bestimmt auch Looping.
    Auf die Akkus bin ich ja mal gespannt. Wie lange fliegst du mit einem?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Ein Quadrokopter soll entstehen


    Also mit dem 2200er bin ich letzt 11min Motorlaufzeit geflogen. Hab einen Timer in der Funke der ab dem 2ten Rasterpunkt läuft. Nachgeladen hatte ich ca 1700mAh. Also mit dem 3700er sollten 20min möglich sein. Allerdings halt bei ruhigem Flug.


    Geflogen bin ich auf dem Video im Level Mode, heisst er richtet sich immer selbst aus.
    Hatte danach mal den Acro Mode getestet und das ist komplett anders. Keine Selbstausrichtung bzw nur sehr gering. Vielleicht gibts am Wochenende noch ein Video im Acro Mode.

  • AW: Ein Quadrokopter soll entstehen


    Habe mal die neueste DEV von der MultiWii auf Arduino gespielt. Vorher natürlich erstmal EEPROM löschen um wirklich alle Datenreste zu entfernen.


    Das schönste an der Version der MultiWii ist, das man das MPU6050 von Flyduino nur im Sketch aktivieren muss und nicht mehr selbst irgendwelche Daten dazu eintragen muss.


    Ein Unterschied wie Tag und Nacht beim Flug. Hab auch mal ein Video davon gemacht, welches ich demnächst Online stelle.

  • AW: Ein Quadrokopter soll entstehen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • AW: Ein Quadrokopter soll entstehen


    So, habe zwischendurch mal ein wenig Zeit gehabt. Nun steht mein Quadro auf großen Füßen. Sinn der Sache ist es meine Gopro drunter zu hängen. Teile sind natürlich selbst gefräst.
    Zur Stabilisierung kommen noch CFK Rohre an das Gestell die mit Nylonschrauben und Epoxy festgeklebt werden.


    Dann habe ich noch einen Barometrischen Sensor hier liegen, der noch verbaut und getestet werden muss. Sinn der Sache ist es dann, das der Quadro seine Höhe hält.

  • AW: Ein Quadrokopter soll entstehen


    Den Drucksensor aber gut in Watte oder Schaumstoff einpacken! Ansonsten bekommste bei jedem Windzug einen Jumper. :)
    Sieht auf jeden gut aus. :)


    Aufn Criusboard waere Druckluftsensor schonb drauf gewesen. ;) Gut ausprobieren muss ich den auch noch.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Ein Quadrokopter soll entstehen


    So wie auf deinem ersten Video fliegt meiner auch ungefähr, nur ich hätte in dem kleinen garten längst das Gartentor und die Sträucher mitgenommen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!