Ein Quadrokopter soll entstehen

  • AW: Ein Quadrokopter soll entstehen


    Weißt du wie man den richtig anwendet?


    Ich weiß nur, das man bei der DJI Control auf halb gas stellt und dann den Baro aktiviert.


    Hatte es eben mal getestet mit einer Gasstellung unter halb gas und da ist der Quadro 1m hoch und runter.

  • AW: Ein Quadrokopter soll entstehen


    Bin noch nicht dazu gekommen, mir das anzuschauen. Sorry. :(
    Aber 1m find ich eigentlich noch okay. Das Teil (Drucksensor) ist eher was für 100m Flüghöhe gedacht als übern Boden rumzudaddeln.

  • AW: Ein Quadrokopter soll entstehen


    Auf dem einen Bild sieht man ja das von meinem Empfänger nur EIN Kabel für 7 Kanäle an die FC geht.


    Das ist ein Summensignal Empfänger. Jetzt habe ich ja für meine LEDs einen elektronischen Schalter, der wie ein Servo angesteuert wird. Der hatte jetzt die ganze Zeit nicht Funktioniert.


    Am Pin A2 der FC kann man ein Servo für die Kamerasteuerung anschliessen. Dort habe ich den Schalter angebracht und die entsprechende CAMTRIG Funktion aktiviert.
    Jetzt war nur das Problem, das die LEDs dann nur für 1000ms(1 Sekunde) an blieben und danach wieder aus gingen bzw. die Failsave Position des Schalters die LEDs hat blinken lassen.


    Gezieltes bearbeiten der OUTPUT Datei hat Abhilfe geschaffen. Die Zeitfunktion eliminiert und einen einfach LOW/HIGH Schalter definiert.


    Jetzt kann ich die LEDs wieder Problemlos über meinen Kippschalter an der Funke EIN/AUS schalten.

  • AW: Ein Quadrokopter soll entstehen


    Oh, das musst du mir bei Gelegenheit am WE zeigen!

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Ein Quadrokopter soll entstehen


    Bin mal auf ein Video gespannt und wie genau du es noch einstellen kannst, da ich mir den baro ja auch demnächst zulegen möchte

  • AW: Ein Quadrokopter soll entstehen


    Update:


    Quadro hat andere Regler bekommen: F-20A
    Warum?: Flashbar mit der bekannten Simonk Firmware
    Nutzen: Regler reagieren schneller/sauberer


    Flugtest: Steht noch aus


    Bin mal gespannt ob die Firmware wirklich so gut ist wie alle sagen.

  • AW: Ein Quadrokopter soll entstehen


    Nur 20A? Die brauchen wenig Tinte aufn Fueller die Quadros. :)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Ein Quadrokopter soll entstehen


    Das reicht locker für die kleinen Motoren. Und Vollgas gibt man eh sehr, sehr selten. Der steigt bei Halbgas schon ganz gut weg.


    Für meinen anderen Multicopter hab ich die 30A genommen. Sind allerdings auch 35er Motoren. Muss mich auch endlich mal an den Bericht dafür setzen bzw mal Bilder sammeln.

  • AW: Ein Quadrokopter soll entstehen


    :D war nur ein Spass.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Ein Quadrokopter soll entstehen


    Heute mal auf den Copter das KK2.0 Board geschraubt und getestet. Ich muss sagen, irgendwie auf Standard viel besser als Multiwii.


    Also vom Gefühl her halt.


    Mal weiter testen.

  • AW: Ein Quadrokopter soll entstehen


    Hallo zusammen,


    schade, dass der Thread hier schon aufhört. Der Thread hat mich in seinen Bann gezogen, weil ich schon lange nach Informationen zu diesem Thema suche und immer wieder nur kleine Schnipsel finde.


    Ich bin ebenfalls am Selbstbau eines Quadkopters interessiert und möchte natürlich so wenig wie möglich ausgeben.
    Da ich nur sehr wenig bis gar keine Flugerfahrung habe (hab nur einen Miniheli für 30EUR), sollte das Gerät entsprechend einfach zu fliegen sein.


    Es wäre schön, wenn ihr Eure Erfahrungen dazu und vielleicht auch zum Thema Barometer und automatische Höhenkorrektur mitteilen könntet. Taugt evtl. sogar die kombinierte Platine "9DOF IMU MPU6050+HMC5883l" bei Flyduino etwas, oder ist die MW32 wo alles drauf ist am Ende die noch bessere Wahl?


    Ich würde mich riesig freuen, wenn man hier dazu noch ein paar Details erfahren könnte.


    Liebe Grüße aus Plauen,


    Andreas

  • AW: Ein Quadrokopter soll entstehen


    Hab die MW32 nich nicht getestet, aber bald eine da :) zu baro kann ich allgemein noch nicht viel sagen. Aber preislich ist die mw32 wol billiger als ne wi mit dem Sensor ... Oder aber so'n crius, damit kenn ich mich auch nicht aus. Mw32 hat halt mehr Leistung vom Prozessor als die multiwii platinen...am fliegen wirds wil jetzt nicht so'n Unterschied geben

  • AW: Ein Quadrokopter soll entstehen


    Zitat von Braadert;210321

    Ich würde wohl bei Multiwii inzwischen auf sowas setzen: http://rover.ebay.com/rover/1/…llbau&hash=item4167bc7f75


    ..naja, da ist schon ganz schön Bewegung in den Entwicklungen und es fällt schwer das richtige Teil für den eigenen Zweck zu finden...


    Zitat von Braadert;210321

    Da ist auch alles drin und dran. GPS muss man ja nicht verbauen. Wobei ich da sogar eher auf Megapirate setzen würde.


    ..grundsätzlich würde mich natürlich auch GPS interessieren, aber zunächst soll das Ding ja erstmal fliegen können, bevor ich an automatische Navigation denken möchte.


    Es ist für einen Einsteiger allerdings sehr schwer die Spreu vom Weizen zu trennen und Komponenten zu finden mit denen der Einstieg in die Materie nicht zum Fiasko wird. Auch hab ich eine etwas andere Präferenz was die Verwendung des Kopters betrifft.
    Ihr wollt in aller erster Regel Spaß am Fliegen haben und ich suche eine Möglichkeit mein Auge in die Luft zu bewegen. Wie Zuendy bin ich auch Hobbyfotograf und was gibt es schöneres, als die Perspektive aus der Luft.


    Damit ist natürlich auch die Anforderung an das Flugverhalten eine sehr viel andere. Ich stelle mir da einen stabilen Schwebeflug oder geschmeidige Kurven vor.


    Vielleicht kannst Du aus Deiner Erfahrung heraus etwas zu einer Konstellation an Material sagen, die einen sicheren Einstieg mit diesen Eigenschaften ermöglicht.
    Was hälst Du zBsp.: von diesem Rahmen: http://multicoptershop.ch/mult…pv-spacewalk-quadrocopter
    Wirkt sich die Asymmetrie der Arme eher ungünstig auf das Flugverhalten aus, oder ist das an den Controllern einstellbar?


    Ich hab natürlich noch ein paar andere Threads verfolgt, aber auch da stellt sich das Bild für mich etwas diffus (schon allein wegen des off topics ) dar und hat mich eher verunsichert.



    Herzlichen Dank aber dennoch für Deine Antwort!


    LG Andreas

  • AW: Ein Quadrokopter soll entstehen


    Für mich entwickelt sich das im Moment vom Spaß zum Ernst.


    Auftragsfotografie, -filme usw usw.



    Wenn es um einen ruhigen Copter ohne viel Stellerei geht dann kommt mir nur noch ein DJI Naza ins Haus.


    Für den Einstieg wohl eine Naza lite.


    Für den Spaß, also Hauptaugenmerk nur noch FPV, ist für mich der GPS Kram eine Gewisse Sicherheit.


    Die Copterform ist schon in Ordnung. Siehe dazu meinen Thread zum: http://www.rcsky.de/quadrocopter-80/tbs-discovery-13828/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!