Günstigen Quadrocopter selber bauen

  • Guten Morgen, und ein gutes neues zusammen :)


    ich beschäftige mich jetzt seit längeren mit dem Gedanken einen Quadrocopter selber zu bauen. Modellbau Erfahrung habe ich aus dem Panzer, U-Boot und Heli Bereich.


    Montag Morgen habe ich als verspätetes Weihnachtsgeschenk den Blade MQX bekommen und seit dem steht meine Entscheidung fest einen Quadrocopter zu bauen.



    Ich wollte es beim ersten Modell eher "Günstig" halten.
    Damit meine ich natürlich nicht das er nur 50 Euro kosten darf ;)


    Im Forum habe ich mir schon einige Teilelisten angeschaut und die liegen knapp unter 200 Euro. Das wäre ok:)



    Mein Hauptanliegen ist jetzt, die am besten geeigneten Teile finde :)
    Den Rahmen werde ich aus 4-Kant Alu selbst bauen. Funke ist eine DX6i



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen:)



    lg Matthias

  • AW: Günstigen Quadrocopter selber bauen


    Erstmal Willkommen hier bei uns ;)



    Beim Thema Quadcopter stehe ich ja total auf diese Centerplates: http://flyduino.net/Quadrocopt…rd-Stromverteiler-2er-Set


    Motoren wollte ich beim nächsten Copter die MT 2213-935kv nehmen: http://www.rc-brushless-shop.de/contents/de/d85.html


    Regler könnte man dann auf diese setzen, kommen aus Deutschland: http://www.hobbyking.com/hobby…amp_Speed_Controller.html


    Hauptplatine ist halt die Frage ob du Lust hast lange zu warten?!

  • AW: Günstigen Quadrocopter selber bauen


    Erstmal danke für die super Antwort:)


    Die Bauteile sehen schonmal sehr gut aus.
    Die Motoren habe ich auch schon gesehen und mir auch notiert. ( die scheinen ziemlich neu zu sein??)


    Bei den Reglern scheint es sich um oft verwendete zu handeln:) also sollten die auch passen.


    Frage: Für was braucht man eine Centerplate? Nur um die Arme zu fixieren? oder auch um Kontakte anzulöten? ( wozu?)




    Nunja die Hauptplatine ist sone Sache... Ich habe eigentlich keine Lust auf programmieren. Also sollte es was einfach sein, aber trotzdem gut! Was meinst du denn mit lange warten:)?


    lg Matthias

  • AW: Günstigen Quadrocopter selber bauen


    Die Centerplate hält alles zusammen und die von mir vorgeschlagenen haben auch noch eine integrierte Stromverteilung.


    Das ist echt praktisch, da man so die Kabel der 4 Regler dort anlöten kann. So spart man sich dicke Kabelstränge wo 5 Kabel zusammengelötet werden müssen.



    Die Motoren sind Neu, bei meinem letzten Copter gab es sie noch nicht, sonst hätte ich die auch gekauft.



    Wenig programmieren muss man z.b. bei so einer: http://www.hobbyking.com/hobby…Flight_Control_Board.html


    Nur nach Anleitung einstellen und losfliegen. Mit lang warten meinte ich das man halt mal auf eine Sendung aus China 1 Monat wartet und dann meist noch zum Zoll gondeln muss.


    So ist bei der vorgeschlagenen Platine.


    Kannst ja auch selbst nochmal eine Liste erstellen, die wir dir dann absegnen :D

  • AW: Günstigen Quadrocopter selber bauen


    Also ich hätte mich bei den Teilen an deine Vorschläge gehalten.
    Motoren sind Top, Regler auch, und die Centerplate scheint mir Arbeit und Gewicht zu ersparen:)


    Das einziege was mich nervt ist die Hauptplatine:)
    Da ich nicht einen Monat warten möchte, und NICHT zum Zoll will:)


    was gibts denn als alternative?
    irgend ein Wiiboard?

  • AW: Günstigen Quadrocopter selber bauen


    Das Teil ist dann natürlich nicht verfügbar:) unschön....


    Wo liegen denn die Unterschiede zwischen dem NanoWii und dem KK2.0?
    Habe oft gelesen das man beim NanoWii noch Programmieren muss? und das KK2.0 soll fast Plug and Play sein:)?

  • AW: Günstigen Quadrocopter selber bauen


    Also das sind Grundlegend ähnlich Kontroller.


    Nur die Software ist halt eine komplett andere.


    Beim KK2.0 musst du nur über das Display den richtigen copter auswählen und dann noch kleine Einstellungen machen. Steht aber alles in der Anleitung.


    Beim Nanowii musst du schon mal die Software aufspielen bevor irgendwas läuft. Dann mitn Computer ein paar Einstellungen machen.

  • AW: Günstigen Quadrocopter selber bauen


    MultiWii ist schwer einzustellen mit den PID Parameter! Musst du testen um die regler richtig anzusteuern, das kann auch mal zu Abstürzen führen. 10x fliegst du nur für diese Einstellung geschätzt, bevor du richtig abhebst!

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: Günstigen Quadrocopter selber bauen


    Eigentlich fliegt das MultiWii mit den Standardeinstellungen sehr gut. Man kann es aber dann noch feintunen.
    Mein Hexa flog sofort mit einem MultiWii SE, ohne das ich vorher jemals mit einem MultiWii gearbeitet hatte. Halt alle nötigen Einstellungen gemacht. Die PID Werte ignoriert, weil die mir nix sagen und ab nach draußen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Günstigen Quadrocopter selber bauen


    Meins halt nicht.

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!